Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn sie sich ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der tribüne breitsitzen wollen

Tosic brachte es diese Saison ja immerhin auf 7 Einsätze in der Startelf.
Da wir auf seiner Position dünn besetzt ist, könnte er durchaus auch auf mehr Einsätze in der kommenden Saison kommen.

Vranjes kam auf 14 Einsätze (6 von Beginn).

Sicher sind beide nicht als 100%-ige Stammspieler eingeplant, aber dass sie nur auf der Tribüne sitzen würden glaube ich auch nicht.

Für beide gilt:

Ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht und den Willen äußert, alles zu geben und absolut mitzieht... einem solchen Spieler würde unsere sportliche Leitung sicherlich nicht sagen: Nein, wir möchten dich hier nicht mehr.

Gegen Ende bekamen beide nochmal ihre Einsätze... auch wenn es da nicht mehr um allzuviel ging.

Zum Stichwort "aussortiert" wiederhole ich mich:

Ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht und den Willen äußert, alles zu geben und absolut mitzieht... einem solchen Spieler würde unsere sportliche Leitung sicherlich nicht sagen: Nein, wir möchten dich hier nicht mehr.

Hier wird kein Spieler "aussortiert", der bereit ist, mitzuziehen und um seinen Platz zu kämpfen.

Wenn der Spieler ein anderes Angebot hat und lieber wechseln möchte, würden wir beiden sicher keine Steine in den Weg legen... aber das scheint - stand heute- nicht der Fall zu sein.

Gegen Ende bekamen beide nochmal ihre Einsätze... auch wenn es da nicht mehr um allzuviel ging.

Zum Stichwort "aussortiert" wiederhole ich mich:

Hier wird kein Spieler "aussortiert", der bereit ist, mitzuziehen und um seinen Platz zu kämpfen.

Wenn der Spieler ein anderes Angebot hat und lieber wechseln möchte, würden wir beiden sicher keine Steine in den Weg legen... aber das scheint - stand heute- nicht der Fall zu sein.

Was soll Tosic denn sagen? Ja ich hab keinen Bock mehr hier zu spielen weil ich sowieso keine Einsätze bekomme? Er wird keine Angebote haben bzw keine mit denen er zufrieden ist und wird lieber seine Zeit auf der Tribüne absitzen.
Und zu Fussballgott Vranjes. Ich gehöre zu der Fraktion die das durchaus ernstmeinen. Es gibt wenige Spieler mit seinen Qualitäten die auch dann noch die Fresse halten, wenn sie einige Male nicht mal im Kader standen. Auch menschlich wird Juri ein Verlust sein. Und ich wage zu bezweifeln dass es rein sportliche Gründe sind, warum Juri gehen soll.

...Und zu Fussballgott Vranjes. Ich gehöre zu der Fraktion die das durchaus ernstmeinen. Es gibt wenige Spieler mit seinen Qualitäten die auch dann noch die Fresse halten, wenn sie einige Male nicht mal im Kader standen. Auch menschlich wird Juri ein Verlust sein. Und ich wage zu bezweifeln dass es rein sportliche Gründe sind, warum Juri gehen soll.

So sehe ich das auch! Juri ist in der Mannschaft sehr beliebt und so wie es schein fühlt er sich hier auch sehr wohl. Wenn es wirklich nur ums sportliche geht, dann denke ich wird Juri versuchen sich nochmal zu beweisen. Und frühstens im Winter gehen. Sollte es jedoch einen Bruch aufgrund der Sache mit Klasnic gegeben haben, denke ich werden sich die Wege trennen!!! Was ich aber nicht hoffe. Er wird auf jeden Fall in der Mannschaft fehlen (und mir auch):(

Schaulaufen? Außerdem ging es ja wie gesagt um nix mehr.

Es bringt einer Mannschaft nix, Spieler mitzuziehen, die zwar wollen, aber die erwartete Leistung nicht bringen. Insofern kann man sich sehr wohl von einem Spieler mit Einsatzwillen trennen wollen.

Im Übrigen kann es ja auch so sein, dass KATS mit der Leistungsbereitschaft gar nicht wirklich zufrieden waren...

Für mich wäre eine Trennung die richtige Entscheidung, um in den Kader insgesamt mehr Qualität herein zu bekommen. Warum man kürzlich erst mit Vranjes verlängert hat, erschließt sich mir leider nicht. Das konnte ich damals schon nicht nachvollziehen.

Der Wille allein hilft nicht immer, die Berge zu versetzen. Das gilt für Vranjes, so wie auch für alle anderen Fußballer.

Ich vergleich das gern so:

ich WILL ja wohl an einer Mannschafts-S-Dressur (entspricht 1. Liga) teilnehmen, aber meine Talent reicht nur bis Dressur Kl. L (die heutige dritte Liga). ---> somit versaue ich, wenn ich Teil der startenden Mannschaft bin, die Gesamtnote.
Ich kann natürlich verbissen Unterricht nehmen, aber jeder hat eine individuelle Leistungsgrenze. Meine endet bei Kl. L und damit muss ich leben...

Obwohl ich bei Juri echt bewundere, dass er gelassen bleibt und da ist, wenn man ihn braucht.

Der Wille allein hilft nicht immer, die Berge zu versetzen. Das gilt für Vranjes, so wie auch für alle anderen Fußballer.

Ich vergleich das gern so:

ich WILL ja wohl an einer Mannschafts-S-Dressur (entspricht 1. Liga) teilnehmen, aber meine Talent reicht nur bis Dressur Kl. L (die heutige dritte Liga). ---> somit versaue ich, wenn ich Teil der startenden Mannschaft bin, die Gesamtnote.
Ich kann natürlich verbissen Unterricht nehmen, aber jeder hat eine individuelle Leistungsgrenze. Meine endet bei Kl. L und damit muss ich leben...

Obwohl ich bei Juri echt bewundere, dass er gelassen bleibt und da ist, wenn man ihn braucht.

Boah, bist du schlecht :D

Halloho...Juri ist ein Fussballgott!

Nein, Spaß bei Seite. Der Juri ist ein prima 12ter Mann. Der sitzt auf der Bank, der meckert nicht, und wenn er spielt, dann halt so, wie man es von einem Ersatzspieler erwarten darf. Sein Gehlat wird auch nicht zwischen Fringsers und Pizzas liegen, sondern wohl eher unterhalb er 1Mio Grenze. Warum ihn auf Teufel komm raus weghaben wollen?

weil er kaum noch spielt, keinerlei entwicklungspotential besitzt und trotzdem geld kostet?

Das Gehalt könnte man lieber einem Spieler zur Verfügung stellen, der sich aufdrängt... Meiner Meinung nach haben wir einige Leute im Kader, denen es zu gut geht und die sich nicht genug den Hintern aufreissen... Wie kommt es sonst, dass Spieler nicht mal im Kader stehen, obwohl wir heftige Verletzungssorgen (und das nicht gerade selten) haben? Mir kommt es so vor, als ob sich diese Spieler mit der Ersatzrolle zufrieden geben und das ist, so leid es mir tut, keine Profi-Einstellung...

Nein, Spaß bei Seite. Der Juri ist ein prima 12ter Mann. Der sitzt auf der Bank, der meckert nicht, und wenn er spielt, dann halt so, wie man es von einem Ersatzspieler erwarten darf. Sein Gehlat wird auch nicht zwischen Fringsers und Pizzas liegen, sondern wohl eher unterhalb er 1Mio Grenze. Warum ihn auf Teufel komm raus weghaben wollen?

Manno...

Dabei wollte ich doch nur möglichst objektiv bleiben. Daher auch der letzte Satz. Da grad beim VFL OS Unruhe in der Mannschaft war, weil einige Spieler eben nicht mal auf der Bank sitzen wollten, finde ich einen derart geduldigen Vranjes durchaus okay. Vor allem, wenn er geht - wer kommt als Ersatz? Wird der dann besser sein? Teurer womöglich? (wäre doof wg der Wette)

Ich denke, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis okay sein wird. Von daher...;)

Absolut nicht...
Wir sind der 12.Mann...
Der kam als Nationalspieler, hat hier 4 Jahre lang entäuscht und jetzt beschwert er sich noch über Klaus Allofs, und erzählt öffentlich, dass er im Training darauf achtet, wer schlechter trainiert als er.
Das soll guter Stil sein?, wo kommen wir da hin!
Ein Vander akzeptiert ja auch, dass er an Wiese nicht vorbeikommt, der macht das aber mit Stil...
Aber auch ein Niemeyer oder ein Pasanen haben deutlich mehr Stil.

Der Mann verdient hier gutes Geld, mehr als Stammspieler bei Hoffenheim verdienen, und selbst dort würde er auch auf der Bank sitzen.
Und wenn Du noch immer denkst 1 Mio wäre nicht viel für einen Bundesliga-Ersatzmann, dann schau mal bitte was Dzeko diese Saison verdient hat.

Ist doch ganz einfach,
Werder hat Vranjes 4 Jahre lang "mitgeschleift", ihm gutes Geld bezahlt obwohl er die Erwartungen nie erfüllt hat, und jetzt setzt man einfach bei dieser Position auf jüngere Leute, die auch eine bessere Einstellung zu ihrem Beruf haben.
Seit seinem Inteview sehe ich ihn als Störfaktor, als Ballast...

.

Ist doch ganz einfach,
Werder hat Vranjes 4 Jahre lang "mitgeschleift", ihm gutes Geld bezahlt obwohl er die Erwartungen nie erfüllt hat, und jetzt setzt man einfach bei dieser Position auf jüngere Leute, die auch eine bessere Einstellung zu ihrem Beruf haben.
Seit seinem Inteview sehe ich ihn als Störfaktor, als Ballast...

Warum hat man dann aber erst mit ihm verlängert,wenn man zum damaligen Zeitpunkt ja schon 3 Jahre unzufrieden mit ihm war?Und vor allem warum kommt das erst jetzt,nach der Klasnic Verhörsache?Ich sehe da nach wie vor nen Zusammenhang und glaube nicht daran das es wirklich an Juri`s Leistungen liegt.

Warum hat man dann aber erst mit ihm verlängert,wenn man zum damaligen Zeitpunkt ja schon 3 Jahre unzufrieden mit ihm war?Und vor allem warum kommt das erst jetzt,nach der Klasnic Verhörsache?Ich sehe da nach wie vor nen Zusammenhang und glaube nicht daran das es wirklich an Juri`s Leistungen liegt.

das man mit ihm vor einem Jahr unzufrieden war, habe ich nicht geschrieben, und auch nicht so gemeint.
Mit "Erwartungen nicht erfüllt" meine ich, wenn ein Verein wie Werder einen kroatischen Nationalspieler holt, dann sollte der auch ein potentieller Stammspieler sein .
Nebenbei glaube ich auch nicht, dass er seit seiner Vertragsverlängerung mehr verdient.
Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es ihm bei Werder nun auch nicht soooo schlecht ging.
An die ganzen "Verschwörungstheorien" kann ich nicht glauben, da würde weder unser Trainer, noch eine andere Trainer-Persönlichkeit mitspielen.
Schaaf hat ja auch Klasnic noch spielen lassen, als der schon eine Anklage gegen unsern Doc angestrebt hatte...

Ich beziehe mich übrigens in allen Beiträgen in erster Linie auf den sportlichen Wert von Vranjes...

Allofs Aussage im Sport Blitz war ja auch relativ deutlich, wenn auch wie immer nett verschönert.

Er hat genau wie Dusko Tosic ein Vertrag bei Werder Bremen und an den wird Werder sich halten, ABER wenn es von deren Seite (weil unzufrieden) Wechselgedanken gibt, muss man sich drüber unterhalten.

Allofs sagte auch das es für die beiden oft nicht für den 18 Mann Kader gereicht hat, der Kokurenzkampf noch größer werden wird und man deshalb die Perspektive überdenken muss.

Allofs Aussage im Sport Blitz war ja auch relativ deutlich, wenn auch wie immer nett verschönert.

Er hat genau wie Dusko Tosic ein Vertrag bei Werder Bremen und an den wird Werder sich halten, ABER wenn es von deren Seite (weil unzufrieden) Wechselgedanken gibt, muss man sich drüber unterhalten.

Allofs sagte auch das es für die beiden oft nicht für den 18 Mann Kader gereicht hat, der Kokurenzkampf noch größer werden wird und man deshalb die Perspektive überdenken muss.

Na noch will ja ganz klar keiner von beiden wechseln.Obwohl ja Juri wohl nach eigener Aussage Angebote vorliegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back