Ich verstehe echt nicht, was am Vorgehen von KATS so schwer zu begreifen ist.
Bei einer Neuverpflichtung hofft man doch immer irgendwo, dass der Spieler einschlägt und dann sogar die Stammelf verstärkt. Als man mit Juri einen Nationalspieler verpflichtet hat, hat man sicherlich nicht nur einen für die Ersatzbank gewollt sondern (wie immer) gehofft, dass er sich durchsetzt.
Das ist bei Juri so aber nie geschehen.
Sicher ist er als Backup ein Guter und er ist mir auch echt sympatisch, aber davon kann sich Werder leider nur bedingt was kaufen.
Ich denke, dass man bei Juri einfach damit abgeschlossen hat und nicht mehr drauf wartet, dass da noch eine Steigerung kommt.
Klar, brauchen wir auch Spieler, die den Kader in der Breite verstärken, aber KATS haben immer auf Talente mit Potential gesetzt, von denen man hofft, dass sie sich noch steigern können. Wenn sie es nicht tun, hat mein eben einen Backup, wenn doch hat man einen Glücksgriff gelandet. Juri wird das eher nicht mehr tun, also warum nicht einem anderen Spieler eine Chance geben?
Man mag von Tziolis halten was man will...ich bin auch eher enttäuscht, nachdem was man mir aus Griechenland so verkündet hat. Jedoch ist er jünger, erst 1Halbsaison in der Liga usw. Man kann also durchaus erkennen, warum KATS da eventuell noch mehr Potential zur Steigerung sehen.
Die Vertragsverlängerung ist für mich insofern nachvollziehbar, da Juri meines Wissens nach nicht mehr Geld bekommt. Man wird also mit ihm verlängert haben, dass man erstmal einen guten Backup hat, falls man nichts anders verpflichtet und man die etwaige Ablöse bei Abgabe etwas nach oben drückt.
Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch echt so weit hergeholt. Warum will man sich jetzt von Juri trennen?
Weil man JETZT einen Umbau der Mannschaft macht! Weil JETZT ein anderer Backup da ist, in dem TS mehr Steigerungspotential erkennt! Weil JETZT eben Transferperiode ist!
Warum also nicht das geringe Risiko eingehen und vielleicht doch noch mehr als einen Ergänzungsspieler rausholen?
Schade für Juri, aber so ist das Geschäft.