Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

https://www.deichstube.de/news/werd...n-automatismus-frank-baumann-zr-13768223.html

Baumann wendet sich schon vorsichtig ab, aus reinem Selbstschutz!
So schnell geht das dann plötzlich, wenn die Maske fällt.
Und wahrscheinlich kommt er noch ein drittes Mal damit durch!!! Dieses Gebaren erinnert an Kollege Preetz aus dem Dorf, in dem ich gerade lebe.... :D
Kompetenz strahlen im übrigen beide nicht aus.... :beer:

hauptaufgabe des trainers - nur dafür wird er gebraucht - ist, die mannschaft auf jedes spiel und jeden gegner richtig einzustellen - dafür hat er alle erforderlichen hilfen - ebenso die mannschaft topfit zu machen, damit sie notfalls auch mal 120 minuten vollgas geben kann, was zb in england eine selbstverständlichkeit war (für mich war es in jungen jahren auch kein problem, zuerst bei den damals sog. jungmannen zu spielen und direkt danach bei den herren) - für all das hat er mehrere hilfen - dh §1 mentale und strategische einstellung - und das hat kohfeld in dieser saison nicht geschafft und wird es nicht mehr schaffen - letzte saison hatte er kruse dafür - der hat einfach im spiel umgesetzt, was er für richtig hielt und da er der anerkannte leader war, ist ihm die truppe gefolgt - kohfeld kriegt das, wofür er geholt und bezahlt wurde, nicht hin - nur daran muß er sich selbst messen und dann kann er das nicht von sich behaupten, was heute im kicker von sich gibt!

weil der Druck, gerade auch von Werder-Größen(Idolen) wie Bratseth, Budde etc., immer größer wird. Er versucht jetzt sein Job zu retten wenn es tatsächlich ein Klasse tiefer geht

Hört sich für mich anders an, auch wenn der Satz, auf den jetzt viele abgehen und eindreschen, eher unglücklich gewählt war.
Aber er spricht auch von Verantwortung übernehmen und auch von Rücktritt aus privaten Gründen, wenn der Druck zu groß wird, dass sollte auch nicht vergessen werden. Zudem hat er keine Jobgarantie für die 2.Liga!
Das er noch Optimismus versprüht, ist doch normal und richtig. Es macht doch wenig Sinn, als Trainer öffentlich pessimistische Aussagen vor dem nächsten Spiel zu treffen. Aber logisch, dass das nach so langer Erfolgslosigkeit eher als "Größenwahn" ausgelegt wird.
Nun ja, nach dem nächsten Spiel sind wir schlauer. Bin fest davon überzeugt, dass er nach einer Niederlage gehen muss, aber wir werden ja gewinnen und am Ende mit ihm die Klasse halten! :wdance::schal:

Kommentar im Kicker
https://www.kicker.de/776022/artikel/kohfeldts_tollkuehner_versuch

Ich würde bei der Einschätzung ggfs mitgehen wenn wir entsprechende Mentalitässpieler in der Mannschaft hätten. Haben wir aber nicht...
Ein Risiko geht er mit dieser Taktik jedenfalls nicht. Freiburg dürfte jetzt endgültig seine allerletzte Patrone sein. Wenn da verloren wird,dann folgt ihm keiner mehr und niemand nimmt ihn mehr ernst. Wobei ich denke, dass das aktuell schon der Fall ist. Ein markiger Spruch mehr oder weniger wird ihm auch nicht mehr zusätzlich schaden, da würde ich auch hoffen, dass es vielleicht noch etwas bewirkt. Er ist an einem Punkt, wo er sagen kann, was er will, nur das Ergebnis in Freiburg zählt noch und wenn er danach fliegen sollte, dann kann sich in ein paar Monaten eh keiner mehr an das Gefasel erinnern. Irgendeine neue Bewährungschance wird er dann schon noch irgendwo bekommen, weil er ja mal Trainer des Jahres war. Also so what? Wenn Werder wider Erwarten gewinnt, kann er sich selbst einreden, dass es sein unbedingter Wille war, Kohfeldt, das Mentalitätsmonster. Was natürlich am Abstieg nichts mehr ändern würde angesichts der kommenden Gegner und Werders katastrophalen Auftritten, aber für sein Ego wäre es knorke. Nicht, dass ich es glaube, eher an eine Packung im Breisgau.

Das wundert mich im Fussballgeschäft nun überhaupt nicht, eher, dass er so lange an einen Trainer hält, ist bemerkenswert.
...oder Irrsinn, Skripnik, Nouri jetzt Kohfeldt, 3x mal same Procedure, nur der Knoten will einfach nicht platzen und der Glaube ans Spielsystem und an den besten Trainer für Werder könnte nun auch Baumann "hoffentlich" zum Verhängnis werden, nachdem was er hier sportlich nach Eichins wirtschaftlicher Bereingung durch strikte Inkompetenz bitter böse in den Dreck gefahren hat...:ugly:

https://www.freenet.de/sport/topnews/kohfeldt-wehrt-sich-gegen-kritik-bin-der-
beste_7797902_4885362.html

"Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat sich gegen die deutliche Kritik von ehemaligen Werder-Stars gewehrt.

Bremen (dpa) - "Ich bin nach wie vor der Beste auf dieser Position", sagte der Coach des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten in einer virtuellen Pressekonferenz."

Aha, Kohfeldt ist also der beste...:lol::lol::lol: Wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt, wäre er ja immerhin der zweitbeste....:lol:

Sorry Leute, aber dieser Mann leidet mittlerweile auch noch an totalem Realitätsverlust und völliger Selbstüberschätzung. Will der seine Entlassung provozieren? Immerhin hat der ja noch Vertrag bis 2023 (!) und da gehts um verdammt viel Geld für ihn. Zumal der in Zukunft wohl für lange Zeit arbeitslos wäre....

"Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat sich gegen die deutliche Kritik von ehemaligen Werder-Stars gewehrt.

Bremen (dpa) - "Ich bin nach wie vor der Beste auf dieser Position", sagte der Coach des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten in einer virtuellen Pressekonferenz."

Aha, Kohfeldt ist also der beste...:lol::lol::lol: Wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt, wäre er ja immerhin der zweitbeste....:lol:

Sorry Leute, aber dieser Mann leidet mittlerweile auch noch an totalem Realitätsverlust. Will der seine Entlassung provozieren? Immerhin hat der ja noch Vertrag bis 2023 (!) und da gehts um verdammt viel Geld für ihn. Zumal der in Zukunft wohl für lange Zeit arbeitslos wäre....
Guten Morgen, 16Uhr10 in Deutschland, guten Morgen liebe Studenten oder Rentner, auch schon die neuen Pressenews gelesen...;)
...kleiner Scherz...:D

Sorry Leute, aber dieser Mann leidet mittlerweile auch noch an totalem Realitätsverlust und völliger Selbstüberschätzung. Will der seine Entlassung provozieren? Immerhin hat der ja noch Vertrag bis 2023 (!) und da gehts um verdammt viel Geld für ihn. Zumal der in Zukunft wohl für lange Zeit arbeitslos wäre....
Kann man nur den Kopf schütteln.... Wäre besser für ihn, einfach mal die Gusche zu halten, anstatt solche Dinger raus zuhauen.
Auf dem Platz zählt es!!!! Ganz einfach!!! Und man kann ihn mittlerweile nicht mehr für voll nehmen.
Er ist dabei auf dem gleichen Weg "zu enden" wie Alex Nouri.

werderfit.jpg

Das er nicht von selbst zurücktritt und somit auf Geld verzichtet was ihm Baumann mit der Vertragsverlängerung zugestanden hat, ist absolut legitim. Es wäre auch legitim den Vertrag auszusitzen, damit hab ich überhaupt kein Problem. Vertrag ist Vertrag in diesem Geschäft.
Aber ich muss ehrlich sagen was an mir bisher vorbei gegangen ist, wie viel er verdient. Google hat gerade Abhilfe geschaffen.
1,75 Mio im Jahr :unglaeubig: Wahnsinn! Das erklärt für mich auch das zögern bzw. nicht entlassen. Das sind ja gut über 5 Mios die ihm noch zustehen würden.Da fällt mir gar nix drauf ein.
Erklärt für mich aber dann ein Stück weit auch die Abgehobenheit von ihm. Vom Co-Trainer und Trainer U23, bei der er sich mit einer beeindruckenden Niederlagenserie verabschiedet hat, zu eine vernünftige Bundesligasaison zu ende gebracht und finanzielle bereits Ausgesorgt. Das kann einem schon zu Kopf steigen. Ob er so schnell wieder einen Job kriegt kann ihm da auch ziemlich egal sein, da kannst gut Sprüche klopfen.
Morgen jedenfalls geht es jetzt dann aber mit diesen Sprüchen im Vorfeld im normal Fall um seinen "Kopf". Aber was ist bei Baumann schon normal. Ich glaub nicht an auch nur einen Punkt in diesem Spiel. Das wird nichts mehr mit ihm und der Mannschaft. Alles andere wäre für mich eine riesen Überraschung.

Wenn ihm Werder doch so am Herzen liegt sollte er die Eier haben um die Reißleine zu ziehen. Was für ein Heuchler. Lieber aussitzen so lange es geht und die Knete absahnen. Raus mit dem Kerl. Wie kann man in dieser Situation so abgehoben sein. Für mich hat er mit den Aussagen sein letztes Quäntchen Ehre verloren.
Weil ihn Werder so zu Herzen liegt, gibt er alles um nicht Abzusteigen! Bei vielen Spielern sehe ich es nicht.

Back