Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

https://www.deichstube.de/news/werd...echsel-bundesliga-entlassung-zr-13770445.html

„Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass ich für diesen Verein kämpfe. Und ich habe das Gefühl, dass ich nach wie vor der Beste bin auf dieser Position aktuell“, erklärte Kohfeldt.

Oha, na dann, das denkt Baumann vermutlich auch...:ugly:

...ohne Worte...

Gefühl!!! Gefühle hatte er eigentlich genug, wo die hinführen wissen wir ja.
Der Beste!!!! Sollte er für sich behalten bei der Vita.
Ich habe langsam das Gefühl bei dem Löhr sitzt nur das Trainerteam incl. GFS.

drei Anmerkungen:
der Zeitpunkt des Trainerwechsel ist schon lange vorbei,

die Entscheidung der Ausrichtung: Lass ich einen Trainer eine Mannschaft zusammenstellen,
oder suche ich für die Spieler einen Trainer,
hat Vorteile, die ich respektiere, da sie auch unseren Möglichkeiten entsprechen.

die Forderung mit der Ablösung eine Verbesserung herbeizuführen, liegt nicht mal bei 50%.
auch wenn alle Labbadia hypen, sehe ich in Düsseldorf oder Mainz keine großen Effekte,
und Stellingen und Stuttgart haben doch alle brav nach Medienhype sogar mehrmals und nachhaltig auch die Funktionsträger ausgewechselt,
Jansen heißt wohl der neue Mann, ( ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben, will mich da nicht so auskennen),
und alles wurde besser.

(Und dabei sind die finanziellen Vorraussetzungen dort noch mal eine ganz andere Nummer)

Der waer schoen bloed wenn er sich von diesen Werderverantworlichen noch einmal verar... lassen wuerde. Es wird sich wohl jemand anderes finden muessen der den Schaden, den diese Dilettanten mal wieder angerichtet haben, reparieren muss. Obwohl es derzeit eher danach aussieht als wuerden die drei von der Tankstelle lieber ihre Vertraege aussitzen statt weiteren Schaden vom Verein abzuwenden und abzudanken. Ist auch nicht verwunderlich, mit dieser Vita werden die wahrscheinlich nie wiederSo im Fussballoberhaus Fuss fassen. Da muss man finanziell soviel wie moeglich abfassen solange es noch geht.

So sieht’s aus...
Aber Baumann erkennt ja selbst nach dem 1-4 die „Handschrift“ Kohfeldts, die für ihn den Weg nach oben symbolisiert.

Erstaunlich, dass sich der komplette Vorstand von Bode ruhigstellen lässt und niemand, wirklich niemand, da eine eine eigene Auffassung zu haben scheint. Der Trainer hat keine Chance mehr, die Abwärtsspirale zu durchbrechen.
Geht nur in Bremen sowas.

Vernunft wurde schon immer bei Werder groß geschrieben. Einfach mal Geld raushauen für neue Trainer, die dann doch nichts bringen, so etwas will man nicht. Sollte Kohfeldt nicht absteigen, erwarte ich eine lange Liste von Entschuldigungen.

Dein Wort in Gottesohr, aber ich befürchte er setzt sich als Umfallschutz noch schnell den, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, schnell davor, damit die Medien erstmal von ihm abgelenkt sind.
Leider...
Wenn Kohfeldt geht, dann bitte unbedingt Baumann gleich mit, Geld verbrannt, schlechteste Transfers EVER, 3 Nachwuchstrainer verschlissen...
Bitte den Sportdirektor rausschmeißen und endlich Kompetenz an diese Position, auch wenn sie vor einem Trümmerfeld steht.
Da kann es wirklich keine zwei Meinungen mehr geben. Baumann muss auf jeden Fall auch weg, das ist klar.... Das es mittlerweile keine Argumente mehr für den Trainer muss man nicht diskutieren. Dass Baumann es weiter leugnet oder gar die Realität ignoriert ist allein schon ein Kündigungsgrund.

Vernunft wurde schon immer bei Werder groß geschrieben. Einfach mal Geld raushauen für neue Trainer, die dann doch nichts bringen, so etwas will man nicht. Sollte Kohfeldt nicht absteigen, erwarte ich eine lange Liste von Entschuldigungen.
Und was können wir von dir erwarten. Wenn Werder mit Kohfeldt absteigt? Danach sieht es leider stark aus! Aber vielleicht sind 5 Punkte Rückstand bei nur noch 9 ausstehenden Spielen kein Grund zur Sorge.
Werder spielt ja auch super und begeistert uns Woche für Woche!!!! Dazu kommt noch unsere Festung Weserstadion!!!

Man muss sich diesen Artikel mal in Gänze geben, da merkt man mal was der für ein arrogantes ********* ist. Wie abgehoben muss man eigentlich sein nach so einer Bruchlandung hier noch so eine Grütze von sich zu geben.
Ich würde ja sagen: Menschlich schwer enttäuschend, auch wie man derart unfähig zur Selbstreflexion sein kann, aber verwundern tut mich das nicht, daher kann man auch schlecht von Enttäschung sprechen. Sicherlich darf er sich nicht selbst zum Abschuss freigeben aber der faselt immer noch als stünde man auf Rang 14 und hätte lediglich die EL-Plätze deutlich verfehlt.

Naja immerhin
Können wir dann davon ausgehen, dass Sie und Baumann zurücktreten, wenn der Abstieg feststeht? Oder ist das dann wieder nur heiße Luft wie die 20 Punkte vor Weihnachten, von denen Sie nachher nix mehr wissen wollen.

Das einzige, wofür Sie kämpfen ist ihr gutbezahlter Job
https://www.deichstube.de/news/werd...n-automatismus-frank-baumann-zr-13768223.html

Baumann wendet sich schon vorsichtig ab, aus reinem Selbstschutz!
So schnell geht das dann plötzlich, wenn die Maske fällt.

Was Psychologen und Mentaltrainer alles bewirken konnen:denk:

hieße aber nach deiner Meinung auch im Umkehrschluss, dass die Spieler nicht mehr "therapierbar" wären, dass sie das mentale Rüstzeug nicht haben und für die Bundesliga eh ungeeignet wären,
denn wenn drei Profis keine Änderung bewirken, kann es nicht an diesen liegen,
hinzu kommt
wenn der Spieler nicht mitläuft und seine Deckungsarbeiten vernachlässigt, liegt es am Mentaltrainer und was er alles bewirken kann.
Die Geschichte mit den Mentaltrainern soll doch auch darauf hinzielen, im mentalem Bereich versuchen wir alles,
aber...

ich versteh in diesem Zusammenhang auch nicht, warum man einfache Abwehrfehler dem Trainer anlasten kann und will.
Fussballprofis, die ihr Leben lang nichts andres machen, können nicht mal bei der Ecke abdecken,
da fehlt mir die Erklärung,
also doch Mentaltrainer?

auf dem platz passt für mich übrigens schon seit längerem das verhältnis zwischen hohem anlaufen und tiefem fallenlassen nicht mehr. letzteres ist mittlerweile klar vorherrschend. dazu hast du aber keine auf konter ausgerichtete mannschaft und eine, die probleme im tiefen aufbauspiel hat, sowie spieler die auch in eher statischen situationen schwierigkeiten mit dem positionsspiel haben. so ist zum einen selten mal vor dem letzten drittel für den gegner schluss, der in tiefen zonen erhaltene ballbesitz wird entweder dort schon wieder verloren oder so lange gehalten und ineffektiv nach vorne getragen, dass der gegner selbst schon wieder in der ordnung ist. mit kruse fehlt hier einfach der verbindungsspieler. die zudem immer mal wieder eingestreuten versuche mit langen bällen zu überbrücken, wirken bemitleidenswert, weil du vorne ohne osako (oder mit osako außer form) und füllkrug nur noch leute hast, die diese gar nicht festmachen können (selke, rashica, bittencourt, sargent). das also mit dieser variante zu versuchen, funktioniert auch nicht. für die mannschaft wäre es meiner meinung nach deutlich passender wieder vermehrt auf höhere ballgewinne durch aggressives pressing gegen den ball zu setzen (hier hatte man bisher immerzu die besten phasen, auch innerhalb eines spiels). ich dachte eigentlich, dass man sich dafür auch schnelle verteidiger wie vogt und toprak geholt hat.

Ich mag Menschen mit Selbstvertrauen... :D:XD::lol:
In dem Fall erinnert er mich eher an Napoleon Bonaparte... Der meinte auch, er könnte Russland besiegen.... :D
Unglaublich...er, der immer so reflektiert rüberkommen möchte, sollte doch auch die Gabe haben zu merken, wann seine Maßnahmen keinen positiven Effekt mehr bewirken...
Geh da mit Borowka, wie kann es sein, dass die Mannschaft in einem DFB-Pokal Spiel alles raushaut und tollen Fußball spielt und im Alltag Bundesliga sehen wir wieder das komplette Gegenteil...ich denke das hat sehr wohl mit Kohfeldt und seinen Motivationsfähigkeiten zu tun...
Ich glaub er findet sich total geil und vom Verein wird ihm auch nur Honig um seinen Bart geschmiert...
Keine gute Basis für konstruktive Arbeit.

Back