Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich Tsiolis nicht gesehen hätte, könnte ich der Theorie "TS hat irgendwann beschlossen, dass es sportlich nicht mehr reicht" ja durchaus was abgewinnen. Aber ich habe ihn gesehen und ich frage mich - angesichts seiner üppigen Einsatzminuten - immer noch, warum man das Experiment nicht zumindest etwas früher abgebrochen hat (welche Hoffnungen man auch immer mit ihm verbunden hatte, da kam ja wohl unter'm Strich rein GAR NICHTS - ein einziger Irrtum).

Klar steht es Juri nicht an, über die Leistungen von Teamkollegen zu urteilen. Das gehört sich grundsätzlich nicht. Verständnis habe ich aber trotzdem ein wenig dafür. Sein Bank- oder gar Tribühnendasein zu verstehen, wenn man gleichzeitig (augenrollender Weise) dem Fehlpassfestival unseres griechischen Hoffnungsträgers zuschaut - das hab' nicht nur ich nicht verstanden. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden - weder Werder-Fan noch Fans anderer Mannschaften, mit denen ich so schnacke, der das verstanden hätte.

Aber - wie gesagt - auch KATS haben ihre Macken und auch KATS bringen nicht immer nur Höchstleistungen. Das ist nur normal.

Fakt ist:

- Schaaf meint Vranjes spielt nicht gut
- Vranjes wurde die letzten Spiele nicht nominiert
- Vranjes steht auf der Abschussliste

Wenn ich Tsiolis nicht gesehen hätte, könnte ich der Theorie "TS hat irgendwann beschlossen, dass es sportlich nicht mehr reicht" ja durchaus was abgewinnen. Aber ich habe ihn gesehen und ich frage mich - angesichts seiner üppigen Einsatzminuten - immer noch, warum man das Experiment nicht zumindest etwas früher abgebrochen hat (welche Hoffnungen man auch immer mit ihm verbunden hatte, da kam ja wohl unter'm Strich rein GAR NICHTS - ein einziger Irrtum).

Dass Du mit Deiner Tsiolis Einschaetzung nicht der Meinung KATSs entsprichst, zeigt eigentlich die Tatsache, dass mit Ihm wohl verlaengert wird.

Der Irrtum, oder das Experiment, geht also weiter.

Kann natuerlich sein, dass KATS das machen, weil sie Tsiolis besser leiden koennen, und Vranjes trotz der besseren Qualitaeten nicht spielen lassen wollen.

Ich glaube eher, dass sie Tsiolis wollen, weil sie meinen, er wuerde dem Team mehr helfen als Vranjes.

Die Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters ...

Es gab ja auch Leute, die Jelle Van Damme und Pierre Womé für eine Verstärkung hielten oder aktuell Tosic für einen starken LV halten. Warum auch nicht.

Vielleicht kommt Tsiolis ja irgendwann noch mal, kann man ja nicht wissen. In manchen Spielen hatte er ja ab und zu auch ein paar gute Szenen, so ist's ja nicht. Mich hat er jedenfalls nicht überzeugt - z.T. hat seine Aufstellung einfach nur noch genervt. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis, alle Entscheidungen beim SV Werder als unumstößlich klasse hinzubiegen. Die Weiterverpflichtung - ob für lau oder sogar für eine größere Ablöse - halte ich für rausgeschmissenes Geld. Das, was Tsiolis bringt, bringt der eine oder andere U23-Spieler genauso, da hab' ich keine Bedenken. Da würde ich dann doch lieber mal wieder ein Eigengewächs sehen als derartig fruchtlose Neuverpflichtungen. Wie will man die Jungs denn künftig noch nach Bremen locken, wenn das hier langsam zum reinen "Aufbaucamp" für andere 2. Liga /Bundesliga-Vereine verkommt ?

Und zu den "Faktenaufzählern" soviel:
"Fakt" ist ja nun auch, dass es noch nicht so schrecklich lange her ist, dass man mit Vranjes verlängert hat - in langjähriger Kenntnis seiner Fähigkeiten. Und jetzt auf mal (wo er gar nicht mehr spielt) keimt die Einsicht, dass es dauerhaft nicht mehr reicht ? Ja, nee, is klar ...

Es gab ja auch Leute, die Jelle Van Damme und Pierre Womé für eine Verstärkung hielten oder aktuell Tosic für einen starken LV halten. Warum auch nicht.

Vielleicht kommt Tsiolis ja irgendwann noch mal, kann man ja nicht wissen. In manchen Spielen hatte er ja ab und zu auch ein paar gute Szenen, so ist's ja nicht. Mich hat er jedenfalls nicht überzeugt - z.T. hat seine Aufstellung einfach nur noch genervt. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis, alle Entscheidungen beim SV Werder als unumstößlich klasse hinzubiegen. Die Weiterverpflichtung - ob für lau oder sogar für eine größere Ablöse - halte ich für rausgeschmissenes Geld. Das, was Tsiolis bringt, bringt der eine oder andere U23-Spieler genauso, da hab' ich keine Bedenken. Da würde ich dann doch lieber mal wieder ein Eigengewächs sehen als derartig fruchtlose Neuverpflichtungen. Wie will man die Jungs denn künftig noch nach Bremen locken, wenn das hier langsam zum reinen "Aufbaucamp" für andere 2. Liga /Bundesliga-Vereine verkommt ?

Würde ich so unterschreiben. Aber bezüglich Vranjes gilt für mich dasselbe. Als ich Tziolis die ersten male habe spielen sehen, habe ich mich ernsthaft gefragt, warum man so einen Spieler holt, wenn man ihn in Vranjes schon hat.
Beides Spieler von denen man sich trennen sollte.

Es gab ja auch Leute, die Jelle Van Damme und Pierre Womé für eine Verstärkung hielten oder aktuell Tosic für einen starken LV halten.

Womé wünsche ich mir insgeheim sogar manchmal zurück.
Nämlich immer dann, wenn unser jetziger Stamm-Linksverteidiger mal wieder - oft sogar unbedrängt und ohne Zeitdruck - einen Flanken-Ball in die oberste Etage der Tribüne hinterm Tor befördert hat...

Aber zurück zu Vranjes.
Eine seiner Aufgabe war wohl auch die Integration und Förderung der anderen Balkan-Boys. Da aber Klasnic weg ist, Huseinovic vorerst weg ist (zukunft ungewiß) und Tosic ebenfalls auf der Abschussliste steht....

Mir scheint die neue Strategie zu sein, die Balkan-Bande nach dem Klasnic-Vorfall nun komplett aufzulösen, und stattdessen die Südamerika-Fraktion zu stärken.
Zur peruanischen Pizza gesellt sich ja nun der bolivianische Ballermann.

Getreu dem Motto: Lieber Spieler, die verklagt werden, als welche, die uns verklagen!

Mir scheint die neue Strategie zu sein, die Balkan-Bande nach dem Klasnic-Vorfall nun komplett aufzulösen, und stattdessen die Südamerika-Fraktion zu stärken.

:D

Gegen Mandzukic hätte ich aber nichts. ;)

Ich denke auch, dass Vranjes uns verlassen wird. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass Tziolis verpflichtet wird und noch ein weiterer DM für Baumann kommt.

Sicher ist Vranjes nicht der beste Spieler und er ist auch bei vielen Fans nicht beliebt. Aber mir gefiel es, dass er sich ohne Murren auf die Bank gesetzt hat und bei ner Einwechslung solide seinen Part runtergespielt hat. Als Backup fand ich ihn nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen wollen.

:D

Sicher ist Vranjes nicht der beste Spieler und er ist auch bei vielen Fans nicht beliebt. Aber mir gefiel es, dass er sich ohne Murren auf die Bank gesetzt hat und bei ner Einwechslung solide seinen Part runtergespielt hat. Als Backup fand ich ihn nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen wollen.

Ich fand ihn als Backup auch nicht schlecht.Deswegen verstehe ich das alles aus sportlicher Sicht nicht wirklich.

Und Vranjes bei den Fans nicht beliebt??Das hab ich aber irgendwie anders erlebt!

Und es gibt anscheinend auch Leute, die Vranjes nach seinen 4 Jahren bei Werder noch als Verstärkung sehen...

PS: Fußballgott ist von manchen Fans auch ironisch gemeint...

http://www.slobodnadalmacija.hr/Nog...Type/ArticleView/articleId/57719/Default.aspx

"Bis jetzt denke ich nicht daran Werder zu verlassen. Ich werde zur Vorbereitung am 2. Juli da sein. Aber, es besteht kein Zweifel, dass ich unzufrieden bin. Der Manager hat mich über Angebote aus Holland und Frankreich informiert, welche ich aber erst dann ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wenn sich mein Status bei Werder nicht ändert. Denn, zum besseren Verständnis, ich mag Bremen, aber ich wünsche mir und will spielen", sagte Vranjes.

translated by doczed

hoch anzurechnen ist, dass er in den ganzen jahren bei werder nie wirklich über die reservistenrolle hinaus gekommen ist und sich immer ohne murren in seine rolle gefügt hat. andere spieler hätten längst mal ihren unmut kund getan, aber jurica war immer anscheinend zufrieden und kam damit gut klar.

hoch anzurechnen ist, dass er in den ganzen jahren bei werder nie wirklich über die reservistenrolle hinaus gekommen ist und sich immer ohne murren in seine rolle gefügt hat. andere spieler hätten längst mal ihren unmut kund getan, aber jurica war immer anscheinend zufrieden und kam damit gut klar.

:tnx:
Jepp das habe ich auch schon gedacht ... er hat sich wirklich nie beklagt!

Und es gibt anscheinend auch Leute, die Vranjes nach seinen 4 Jahren bei Werder noch als Verstärkung sehen...
Aber dir ist schon klar, dass der Hintergrund einer Spielerverpflichtung nicht immer eine Verstärkung der Stammformation sondern auch eine Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders in der Breite sein kann ?

Juri Vranjes ist für mich von Anfang an einer gewesen der nicht geholt wurde, um die Stammformation zu verstärken. Im Optimalfall kann sowas natürlich immer passieren und ich bin mir auch nicht so sicher, ob er das nicht sogar geschafft hätte, wenn ich TS in Sachen Aufstellung hätte reinreden können :). Juri hat in den 4 Jahren als Ergänzungsspieler durchaus auch längere solide bis gute Phasen gehabt und es gab gleichzeitig durchaus Spieler ("Trainerlieblinge" ...), die regelmäßig ran durften, auch wenn sie über Wochen und Monate größtenteils Mist zusammengespielt hatten (ein gutes Beispiel hierfür ist Tim Borowski).

Ach ja - wenn du ernsthaft meinst, das "Fußball-Gott"-Späßchen sei bei allen Mitrufern blankes Verhöhnen, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das nicht glaube ! Klar werden da einige mitbölken, weil sie das einfach witzig finden und es wird auch ein paar geben, die das direkt abwertend meinen. Aber - eine kollektive "Verarsche" ist das bestimmt nicht.

Aber dir ist schon klar, dass der Hintergrund einer Spielerverpflichtung nicht immer eine Verstärkung der Stammformation sondern auch eine Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders in der Breite sein kann ?

Juri Vranjes ist für mich von Anfang an einer gewesen der nicht geholt wurde, um die Stammformation zu verstärken. Im Optimalfall kann sowas natürlich immer passieren und ich bin mir auch nicht so sicher, ob er das nicht sogar geschafft hätte, wenn ich TS in Sachen Aufstellung hätte reinreden können :). Juri hat in den 4 Jahren als Ergänzungsspieler durchaus auch längere solide bis gute Phasen gehabt und es gab gleichzeitig durchaus Spieler ("Trainerlieblinge" ...), die regelmäßig ran durften, auch wenn sie über Wochen und Monate größtenteils Mist zusammengespielt hatten (ein gutes Beispiel hierfür ist Tim Borowski).

Ach ja - wenn du ernsthaft meinst, das "Fußball-Gott"-Späßchen sei bei allen Mitrufern blankes Verhöhnen, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das nicht glaube ! Klar werden da einige mitbölken, weil sie das einfach witzig finden und es wird auch ein paar geben, die das direkt abwertend meinen. Aber - eine kollektive "Verarsche" ist das bestimmt nicht.

Ich finde aber trotzdem, dass Du hier aufgrund Deiner Sympathie zu Vranjes, die Messlatte falsch anlegst.
Ich finde es unfair sich auf der einen Seite klar gegen Tziolis auszusprechen, und auf der anderen Seite Vranjes immer als den super symphatischen guten Fußballer hinzustellen.
Ich finde es unfair, weil Tziolis hier praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde.
Wenn ein Spieler in der Winterpause als 23jähriger(relativ jung) nach Bremen kommt, sich erst an die Liga gewöhnen muss, sich nebenbei noch hier einleben und zurechtfinden muß, und in einer Mannschaft spielt bei der jeder Spieler schwankende Leistungen zeigt, dann sollte man nicht erwarten, dass er gleich eine wichtige Rolle in der Mannschaft übernimmt.
Ich sehe in Tziolis jetzt schon bessere Anlagen als bei Vranjes, trotz der genannten Umstände.
Es ist aus meiner Sicht auch völlig subjektiv, wenn Du Tziolis an 4 Monaten mißt, und gleichzeitig Vranjes für dessen Leistung in den letzen 4 Jahren, ein gutes Zeugnis ausstellst.
Und wenn der damalige kroatische Nationalspieler Vranjes wirklich nur als Ergänzungsspieler geholt wurde, und sich mit seiner Rolle 4 Jahre lang begnügt hat, dann ist er für mich kein Fußballer der Werder weiterbringt.

Boro hat definitiv seine Qualitäten gehabt, ich fand ihn z.B. im Kombinationsspiel klar besser als Vranjes. Rückholaktion?- KEIN THEMA!!!

Zum letzten Punkt: ich habe geschrieben "manche Fans", und ich wette, der Großteil denkt sich oft rein gar nichts dabei, also sollte man es nicht so hoch hängen...

Wenn ein Spieler in der Winterpause als 23jähriger(relativ jung) nach Bremen kommt, sich erst an die Liga gewöhnen muss, sich nebenbei noch hier einleben und zurechtfinden muß, und in einer Mannschaft spielt bei der jeder Spieler schwankende Leistungen zeigt, dann sollte man nicht erwarten, dass er gleich eine wichtige Rolle in der Mannschaft übernimmt.
Hatte ich auch nicht erwartet - und eben auch tatsächlich nicht beobachtet. Obwohl ich gerade bei Neulingen mein Augenmerk stets auf die positiven Momente lege (nach dem Motto: Die Fehler wird er schon noch abstellen bzw. Laufwege kennenlernen etc.), konnte ich da so wenig gute Ansätze feststellen, dass ich nach so ca. 6 Spielen eigentlich ganz froh war, dass es nur eine Ausleihe war.
Ich sehe in Tziolis jetzt schon bessere Anlagen als bei Vranjes, trotz der genannten Umstände.
Da reicht meine Phantasie beim besten Willen nicht aus - aber, wie gesagt: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters !
Boro hat definitiv seine Qualitäten gehabt, ich fand ihn z.B. im Kombinationsspiel klar besser als Vranjes.
Das mag für einige Zeit seiner Karriere beim SV Werder ganz treffend sein. Aber die letzten 2 Jahre (die gute Endphase jetzt mal ausgenommen - da hat er ja zum Glück nochmal die Kurve gekriegt) hat er zumeist nur noch Magerkost abgeliefert. Da war ich im Grunde ganz froh, dass das "Elend" ein Ende hatte (gespielt hätte er ansonsten ja auch weiterhin immer, egal wie ...). Gegen eine Rückholaktion hätte ich trotzdem nicht unbedingt was einzuwenden. Seine grundsätzliche Qualität ist unbestritten und vielleicht hat ihm ja das Gastspiel in München ein wenig die Augen geöffnet ?!

Aber hier geht's ja um Juri Vranjes - und es dürfte ja einer "Gotteslästerung" gleichkommen, wenn man ihn mit anderen, normalen Fußballern vergeicht ...

zu Tziolis : ich finde gut, das er immer den Kopf oben hat, und einen Plan hat, wohin er den Ball spielt, und wohin er laufen muß.
Bei Vranjes habe ich eher das Gefühl, dass er zu lange überlegt...
Aber wie gesagt, Ansichtssache.

Zu Borowski: Er hatte zwischenzeitlich definitiv eine schlechte Phase, aber ich denke, da spielen auch Verletzungen eine Rolle, es heißt ja, ein Spieler braucht die geiche Zeit um wieder Fuß zu fassen, die der Zeit seiner Verletzung entspricht- ich denke "der Fall Boro" wäre für diese These ein gutes Beispiel.

Mit dem Zitat
es dürfte ja einer "Gotteslästerung" gleichkommen, wenn man ihn mit anderen, normalen Fußballern vergeicht ...

fühle ich mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen, denn erstens hast Du Boro ins Spiel gebracht und zweitens bin ich gar kein großer Fan des Wortes "Fußballgott", mir gefallen andere "Spitznamen" besser...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back