Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Übrigens gerade ein "hochinteressantes" Video von einem sich dauernd verhaspelnden, Unmengen Wasser trinkenden Quasselkasper halb gesehen, der meint, dass am 14.05. in Deutschland eine Diktatur eingeführt werde/ worden sei. Was sind denn jetzt so die neuen Regeln in der Diktatur? Für mich hat sich noch gar nicht so viel verändert...

Übrigens gerade ein "hochinteressantes" Video von einem sich dauernd verhaspelnden, Unmengen Wasser trinkenden Quasselkasper halb gesehen, der meint, dass am 14.05. in Deutschland eine Diktatur eingeführt werde/ worden sei. Was sind denn jetzt so die neuen Regeln in der Diktatur? Für mich hat sich noch gar nicht so viel verändert...
Wurde verschoben auf den 31.06. weil irgendwer es verpetzt hat und man nun erstmal schauen muss wie man gegen den Apples Chip wehren kann

Zu den Spielergehältern:
In Belgien ist/war es mal so, dass den Spielern während der aktiven Zeit nur einen bestimmten Prozentsatz des Gehalten ausbezahlt bekamen und den Rest erst nach der Karriere.
Gehen wir mal von 25% aus, die einbehalten werden.
Manuel Neuer wird am Ende seiner Karriere zwischen 160 und 200 Mio. an Gehalt verdient haben. Wenn er 25% davon erst nach dem Fußball ausbezahlt kommen würde, wären das bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren und einem KaKarriereende mit 40 Jahren, 40-50 Mio., die ihm noch zustünden, also pro Jahr 1-1,2 Mio. Da sieht man mal wie abgehoben die sind. Die könnten auch für 200.000€ im Jahr spielen und nach der Karriere einem richtigen Beruf nachgehen und nicht ihrem Hobby.
Du Idealist! :D Da musst Du eine Zeitreise antreten, so um und bei 50 Jahre zurück, dann würde es passen. Gehälter in diesen Größenordnungen sind selten bis nie gerechtfertigt, denke mal an Vorstandsgehälter.

Sehe Fussball im Free TV.
Derby BVB vs Schalke, Düsseldorf vs Paderborn interessieren mich.
Die Geisterspiele machen so richtig keinen Spass. Hätte ich nicht erwartet... Klar anders, aber so ???
Man hätte die Saison abrechen sollen, nächste Saison dann mit 20 Mannschaften.
So ist Fussball langweilig, die Fans sind viel wichtiger als gedacht.
Die Fussball Welt schaut auf Deutschland und das ist kein richtiger Fussball.
Die Vereine/Wirtschaftsunternehmen können so zwar besser durch die Krise kommen, aber es macht alles einen erbärmlichen Eindruck.
Hoffe mal irgendwer zeigt Montag das Bremer Spiel, das eine gebe ich mir noch.
Naja, der FCB freut sich - das mehr als eine Milliarde Zuschauer evtl. deutschen Fussball schauen...aber was man zu sehen bekommt ist nicht das gleiche, nicht mal in etwa. Immerhin ist noch keiner drauf gekommen Werbe Figuren auf die Tribüne zu setzen...

Riesen BANNER internationaler Unternehmen wäre doch bestimmt nochmal tolle Einnahmen...

4:0 aktuell für den BVB, vereinzelte Klatscher, null Emotionen, null Atmosphäre. :heul:

Na dann... Morgen schaue ich mir mal gegen 17:30 Uhr die Ergebnisse der Spiele an. Das sollte reichen, mehr interessiert mich an dieser miesen und falschen Show nicht. Und natürlich, ob es zu Fanversammlungen vor den Stadien kam. Ich tippe mal auf ja...:D

Ups, da habe ich mich wohl -zumindest für heute- geirrt. Soviel gesunden Menschenverstand habe ich den Fußballfans gar nicht zugetraut, nachdem was in Gladbach und Paris los war. O.k., wenns so bleibt und Infektionsfälle mit anschl. Teamquarantäne die absolute Ausnahme bleiben, dann kann es in der Tat funktionieren.

Ändert aber nichts daran, das ich an Geisterspielen absolut kein Interesse habe. Habe heute aus Neugier mal die ersten fünf und die letzten fünf Minuten der Sky-Konferenz gesehen und die bestätigten mich. Werde also künftig nur noch die Zusammenfassung des jeweiligen Werder-Spiels in der Sportschau mir ansehen, mehr brauche ich nicht von der "Neuzeit des Fußballs".

PS: Gespannt bin ich mal auf die diesjährige Meisterfeier, wie das dann abläuft...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ups, da habe ich mich wohl -zumindest für heute- geirrt. Soviel Menschenverstand habe ich den Fußballfans gar nicht zugetraut, nachdem was in Gladbach und Paris los war. O.k., wenns so bleibt und Infektionsfälle mit anschl. Teamquarantäne die absolute Ausnahme bleiben, dann kann es in der Tat funktionieren.

Ändert aber nichts daran, das ich an Geisterspielen absolut kein Interesse habe. Habe heute aus Neugier mal die ersten fünf und die letzten fünf Minuten der Sky-Konferenz gesehen und die bestätigten mich. Werde also künftig nur noch die Zusammenfassung des jeweiligen Werder-Spiels in der Sportschau mir ansehen, mehr brauche ich nicht von der "Neuzeit des Fußballs".

PS: Gespannt bin ich mal auf die diesjährige Meisterfeier, wie das dann abläuft...:D
Bin da tatsächlich auch überrascht, hätte wirklich damit gerechnet,dass zumindest in Dortmund was passiert.
Bin bei der Konferenz eingeschlafen.

Ups, da habe ich mich wohl -zumindest für heute- geirrt. Soviel Menschenverstand habe ich den Fußballfans gar nicht zugetraut, nachdem was in Gladbach und Paris los war. O.k., wenns so bleibt und Infektionsfälle mit anschl. Teamquarantäne die absolute Ausnahme bleiben, dann kann es in der Tat funktionieren.

Ohne Stimmung, die Sky eingefügt hat?

Back