@Gustav Jacobi. Ich sehe die Differenzierung zwischen Käufer und Verkäufer, die Du machst, nicht, denn jeder Käufer bedeutet Nachfrage und unterstützt somit, wie vorher schon von verschiedenen Usern geschrieben wurde, den Mechanismus, dass Leute nur Tickets bei Werder (oder einem anderen Verein) kaufen, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das wiederum schadet allen Fans, die auf regulärem Weg über Werder, die Kartenbörse etc. Tickets zum Normalpreis kaufen wollen, weil sie in Konkurrenz zu diesen auf Gewinn fokussierten Ticketkäufern stehen. Somit ist es für mich völlig egal, ob jemand Karten überteuert kauft oder verkauft - beides ist nicht in Ordnung, und ich freue mich, über jeden Verkäufer, der dabei erwischt und gesperrt wird.
Grundsätzlich ist mein Weg, Karten zu (ver)kaufen, die Kartenbörse oder dieses Forum, und ich würde Ebay & Co. nur dann als Käufer in Betracht ziehen (als Verkäufer gar nicht!), wenn ein Angebot den Ticketverkauf zum Normalpreis vorsieht (das dürfte selten bis gar nicht vorkommen). Und wenn die Konsequenz daraus ist, dass ich mal leer ausgehe, dann bleibe ich zu Hause oder gehe in meine Stammkneipe...
Grundsätzlich ist mein Weg, Karten zu (ver)kaufen, die Kartenbörse oder dieses Forum, und ich würde Ebay & Co. nur dann als Käufer in Betracht ziehen (als Verkäufer gar nicht!), wenn ein Angebot den Ticketverkauf zum Normalpreis vorsieht (das dürfte selten bis gar nicht vorkommen). Und wenn die Konsequenz daraus ist, dass ich mal leer ausgehe, dann bleibe ich zu Hause oder gehe in meine Stammkneipe...