Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Gustav Jacobi. Ich sehe die Differenzierung zwischen Käufer und Verkäufer, die Du machst, nicht, denn jeder Käufer bedeutet Nachfrage und unterstützt somit, wie vorher schon von verschiedenen Usern geschrieben wurde, den Mechanismus, dass Leute nur Tickets bei Werder (oder einem anderen Verein) kaufen, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das wiederum schadet allen Fans, die auf regulärem Weg über Werder, die Kartenbörse etc. Tickets zum Normalpreis kaufen wollen, weil sie in Konkurrenz zu diesen auf Gewinn fokussierten Ticketkäufern stehen. Somit ist es für mich völlig egal, ob jemand Karten überteuert kauft oder verkauft - beides ist nicht in Ordnung, und ich freue mich, über jeden Verkäufer, der dabei erwischt und gesperrt wird.

Grundsätzlich ist mein Weg, Karten zu (ver)kaufen, die Kartenbörse oder dieses Forum, und ich würde Ebay & Co. nur dann als Käufer in Betracht ziehen (als Verkäufer gar nicht!), wenn ein Angebot den Ticketverkauf zum Normalpreis vorsieht (das dürfte selten bis gar nicht vorkommen). Und wenn die Konsequenz daraus ist, dass ich mal leer ausgehe, dann bleibe ich zu Hause oder gehe in meine Stammkneipe... ;)

Ich verstehe gar nicht warum hier so über Ebay diskutiert wird.

Vor jedem Spieltag stehen immer wieder die selben Schwarzhändler an immer den selben Stellen. Die kennt jeder, der regelmäßig im Stadion ist. Zwei Reihen vor uns sitzt jemand, der immer erst 10 min. nach Anpfiff Platz nimmt, weil er vorher noch irgendwelche Karten vertickt.

An der Haltestelle vor jedem Spiel Karten sucht (!!!!!!), damit Sie zehn Minuten später an der Unterführung Peterswerder zu einem höheren Preis angeboten werden.

Das ganze Prozedere ist so offensichtlich, das es einen fast erschlägt.

Die Polizei steht drei Meter daneben und tut nichts, Werder weiß auch Bescheid und tut nichts. Ebay finde ich da wesentlich transparenter. Da bekomme ich auch mal ´ne einzelne Sitzer Karte Ost oben für 20-30 Euro.
Am Osterdeich utopisch.

Ich verstehe gar nicht warum hier so über Ebay diskutiert wird.

Vor jedem Spieltag stehen immer wieder die selben Schwarzhändler an immer den selben Stellen. Die kennt jeder, der regelmäßig im Stadion ist. Zwei Reihen vor uns sitzt jemand, der immer erst 10 min. nach Anpfiff Platz nimmt, weil er vorher noch irgendwelche Karten vertickt.

An der Haltestelle vor jedem Spiel Karten sucht (!!!!!!), damit Sie zehn Minuten später an der Unterführung Peterswerder zu einem höheren Preis angeboten werden.

Das ganze Prozedere ist so offensichtlich, das es einen fast erschlägt.

Die Polizei steht drei Meter daneben und tut nichts, Werder weiß auch Bescheid und tut nichts. Ebay finde ich da wesentlich transparenter. Da bekomme ich auch mal ´ne einzelne Sitzer Karte Ost oben für 20-30 Euro.
Am Osterdeich utopisch.

Ebay ist transparenter! Weil ganz einfach: der Markt bestimmt den Preis! Eine reinere Marktwirtschaft als bei ebay gibt es nicht! Darum sehe ich da auch kein Problem. Da kaufe ich eben zu dem Marktpreis oder auch nicht, aber in keinem Fall beschwere ich mich hinterher, schließlich war mir mein Einkauf den Preis ja wert.

Und zu GustavJacobi: mir dir möchte ich keine Geschäfte machen...
... weder bei ebay noch sonstwo!

Zum Osterdeich: letztens beim HSV-Ligaspiel gab es dort (an der Treppe) soviele Karten, da wurden teuerste Sitzplätze unter Originalpreis angeboten.

Ich würde (fast) immer bedenkenlos dorthin gehen, eine Karte gibt es immer, habe selbst in der Hinrunde für Ost oben gegen Wolfsburg 15.- Euro bezahlt. Da wird mit abnehmender Zeit zum Spielbeginn der Druck immer größer und die Preise sinken - es ist zumeist ein Überangebot vorhanden, da nur wenige ohne Karte zum Stadion kommen...

Gruß Jörg

Ganz klares Ja, dieses Trikot hatten wir meines erachtens nie, vor allem wo ist der Kappa Aufdruck ! 100 % Fake

Das dachte ich mir auch, aber hätte ja sein können das ich irgendein Trikot aus der Vergangenheit vergessen habe.

Vorhin hatte ich noch ein Orginales gesehen, mit Diego drauf das stand schon bei über 100 Euro. Wahnsinn.

Hier noch ein Naldo...http://cgi.ebay.de/Orginal-Spieler-...s=66:2|65:13|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Aber muss ja jeder selber wissen was er dafür ausgibt!

Kartenkauf vorm Weserstadion ist Fantastisch.

Vor der Kreuzung (Verdener Str. ?) stehen immer Leute die Fragen ob man Karten hat. Wennd dem eine Verkaufst, geht der über die Kreuzung, den Deich anner Treppe herunter, und gibt sie dort seinem Macker. Der Verkauft sie dort dann teurer. IMMER die gleichen Leute... Seit 2 Jahren oder so.....

GRAUSAM.

Kartenkauf vorm Weserstadion ist Fantastisch.

Vor der Kreuzung (Verdener Str. ?) stehen immer Leute die Fragen ob man Karten hat. Wennd dem eine Verkaufst, geht der über die Kreuzung, den Deich anner Treppe herunter, und gibt sie dort seinem Macker. Der Verkauft sie dort dann teurer. IMMER die gleichen Leute... Seit 2 Jahren oder so.....

GRAUSAM.

Zwei oder drei dieser Gesichter habe ich auch in Berlin in der U-Bahn am Olympiastadion gesehen, natürlich zum Verkaufen von Karten... Katastrophe

Ich denke dieses Problem werden wir nicht in den Griff bekommen. Auch nicht durch Werder. Die interessiert es nämlich einen Scheiß, was mit den Tickets nachher passiert, wenn sogar Spieler über Ebay ihre Tickets verkaufen.:rolleyes:

Die interessiert es nämlich einen Scheiß, was mit den Tickets nachher passiert,

Eben. Das ist das eine Problem. Das mit dem weiterverkaufen, kann man lösen, wenn man die Tickets, wie bei der WM personalisiert und verstäkt Stichproben an den Eingängen macht.
Aber wie du schon gesagt hast. Den Vereinen ist es egal, was mit den Tickets passiert, wenn sie erstmal verkauft sind. Als Fan kommt sich eh immer dumm vor, wenn man in einem angeblich ausverkauften Stadion freie Plätze sieht.

Back