Wieso kürzen?Der Bundeshaushalt umfasst 2020 362 Milliarden Ausgaben. Scholz rechnet mit 100 Mrd weniger Einnahmen als prognostiziert, aufgrund Corona. Na das wird noch "spannend".
Wo wollen die kürzen..Renten , Hartz4, ALG1 oder?
Steuern rauf....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso kürzen?Der Bundeshaushalt umfasst 2020 362 Milliarden Ausgaben. Scholz rechnet mit 100 Mrd weniger Einnahmen als prognostiziert, aufgrund Corona. Na das wird noch "spannend".
Wo wollen die kürzen..Renten , Hartz4, ALG1 oder?
Die kommt doch erst, wenn die Krise vorbei ist.Du kannst sie dann aber als Badekappe nehmen.
![]()

Was soll das heißen? Mir erschließt sich die Botschaft nicht. Willst Du damit aussagen, dass der Fußball dermaßen systemrelevant sei, dass ohne ihn das normale Leben in D nicht mehr lebenswert sei?Was hat das mit Systemrelevanz zu tun? Da könnte ich dir tausende Betriebe aufzählen, die nicht systemrelevant Sind und trotzdem nicht stillgelegt werden
Das kann ich voll so unterschreiben. Ich bin in Bezug auf die Aussagen der Virologen und deren Prognosen mehr als skeptisch. Es gab Aussagen wie 300T bis zu 1 Mio Tote nur in D. Man drückt sich um eine unangenehme Frage: sollen weiterhin 95% der Bevölkerung einen wirtschaftlichen schwersten Schaden für 5% Risikopatienten in Kauf nehmen? Dieses Narrativ ist nicht mal eben so im Vorbeigehen zu beantworten. Das Sprengsatz für eine Gesellschaft. Sehr, sehr schwierig...Es wird Zeit, dass die Kehrseite des Lockdowns durch die Massenmedien beleuchtet und genau so in die Hirne der obrigkeitshörigen Zuschauer gebrannt wird, wie sie es bei der Gefährlichkeit des Virus gemacht haben.
Einzig spannende Frage ist doch, ob der Plan der DFL nur einen oder sogar ganze zwei Spieltage durchhält bis wieder abgebrochen wird.
Aufgrund der Inkubationszeit des Virus dürfte es ein paar Wochen bis zum Abbruch dauern... auch, weil man sich bei ersten Tendenzen sicher nicht vernünftig zeigen wird, sonst würde man diesen Unsinn gar nicht erst versuchen.
schneller vorbei als die: "DFL" sagen können.Sei sicher, die werden wieder ausgeglichen.https://www.t-online.de/nachrichten...n-100-milliarden-euro-an-steuereinnahmen.html
"Finanzminister Scholz muss sparen: In der Corona-Krise könnte der Staat einem Bericht zufolge allein in diesem Jahr rund 100 Milliarden Euro weniger an Steuern einnehmen als prognostiziert."
![]()

Sei sicher, die werden wieder ausgeglichen.![]()
Sollte es in einer Mannschaft einen oder mehrere Fälle geben, muss der Verein trotzdem antreten, sofern genügend gesunde Spieler zur Verfügung stehen.Selbst wenn da einer positiv getestet wird, sind die Vereine ja angehalten (werden gezwungen), auf deutsch "die Schnauze" zu halten.
Was ich auch schon ne Frechheit finde.
Zeigt aber auf was für wackligen Beinen der ganze Quatsch steht.
Lass da mal nen unzufriedenen Kicker aus dem Nähkästchen plaudern, dann ist die ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändernschneller vorbei als die: "DFL" sagen können.
Beibehaltung Soli, Mineralölsteuer, Mehrwehrtsteuer und da gibts sicher eine Menge mehr Stellschrauben.Wie Deiner Meinung nach?
Wo liegt den die Verdoppelungszeit in Bremen?In Bremen sind die Fallzahlen übrigens in relativ kurzer Zeit von 500 auf heute 1.000 gestiegen.
100 Mrd? Fast ein Drittel (30%) des jetzigen Haushaltes und das dann auf paar "Steuern" verteilt, bedeutet nicht mal 5% Erhöhung, sondern häng da mal locker ne Null ran und das im Zusammenhang, das wir weltweit schon die meisten Steuern zahlen. Das wird kurz-, mittelfristig ne Flucht von "Lebensmittelpunktunabhängigen" Steuerzahler, meist die Besserverdiendenden, aus Deutschland. Dann dreht sich die Spiralle weiter.Beibehaltung Soli, Mineralölsteuer, Mehrwehrtsteuer und da gibts sicher eine Menge mehr Stellschrauben.
Sollte es in einer Mannschaft einen oder mehrere Fälle geben, muss der Verein trotzdem antreten, sofern genügend gesunde Spieler zur Verfügung stehen.
In den Regularien sei festgelegt, wieviele Spieler ein Verein zur Verfügung haben muss, und das er demzufolge auch anzutreten habe (Seifert)
Nordkorea 2.0seifert hat also gestern bei sky bestätigt, dass man sich damit beschäftigt hat alle verantwortlichen und spieler für 9-10 wochen unter vollquarantäne zu setzen. bis ihnen dann aufgefallen ist, dass es leider arbeitsrechtlich nicht möglich ist, menschen mit der begründung "fußball" wegsperren zu lassen, ohne dass die da auch noch freiwillig zustimmen. schade aber auch, sonst hätte man das gerne gemacht. alter.
100 Mrd? Fast ein Drittel (30%) des jetzigen Haushaltes und das dann auf paar "Steuern" verteilt, bedeutet nicht mal 5% Erhöhung, sondern häng da mal locker ne Null ran und das im Zusammenhang, das wir weltweit schon die meisten Steuern zahlen. Das wird kurz-, mittelfristig ne Flucht von "Lebensmittelpunktunabhängigen" Steuerzahler, meist die Besserverdiendenden, aus Deutschland. Dann dreht sich die Spiralle weiter.
Werden halt wieder Schulden aufgenommen. Ist ja nicht so, dass der Staat nur das ausgeben kann, was er hat und alles direkt im 1/3 gekürzt wird.
Halte dich auf dem laufenden....Vielleicht kann jemand, der sie irgendwann hat, mal kundtun, ob ein Draht drin ist. Wenn nicht, ist sie für mich leider ungeeignet.

484.487.192 TEUR (inkl. Nachtrag), also rund 20% vom Gesamthaushalt 2020. Natürlich wird das Steueraufkommen von der breiten Masse getragen, aber dieses hatten wir, glaube ich, schon an anderer Stelle. FYI: https://www.bundeshaushalt.de/#100 Mrd? Fast ein Drittel (30%) des jetzigen Haushaltes und das dann auf paar "Steuern" verteilt, bedeutet nicht mal 5% Erhöhung, sondern häng da mal locker ne Null ran und das im Zusammenhang, das wir weltweit schon die meisten Steuern zahlen. Das wird kurz-, mittelfristig ne Flucht von "Lebensmittelpunktunabhängigen" Steuerzahler, meist die Besserverdiendenden, aus Deutschland. Dann dreht sich die Spiralle weiter.
Das vermute ich auch. Wo werden Schulden aufgenommen, wer verfügt den über Geld, was er verleihen könnte?
Was steht am Ende von dem ganzen Schulden aufnehmen?