Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Einzig spannende Frage ist doch, ob der Plan der DFL nur einen oder sogar ganze zwei Spieltage durchhält bis wieder abgebrochen wird.

50 neu Infizierte auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen, dann wird es mit Bundesliga wieder vorbei sein, aber da sind wir dann kurz vor dem 4. Spiel. Also werden mind. 3 Spieltage durchgezogen werden, ohne dass das verhalten der Fans Konsequenzen haben wird.

Einzig spannende Frage ist doch, ob der Plan der DFL nur einen oder sogar ganze zwei Spieltage durchhält bis wieder abgebrochen wird.
wenn einzelne Fangruppen kein Stress machen vielleicht sogar länger. Davon mal abgesehen wird der Druck der Öffentlichkeit wieder Zuschauer zuzulassen immer größer werden , genauso wie es bei den Forderungen nach Lockerungen in anderen Lebensbereichen war. Ich kann mir nicht vorstellen das die Fans Geisterspiele lange akzeptieren werden (gerade auch neue Saison). Sie werden wie in den anderen Bereichen Lockerungen haben wollen. Und ich kann mir auch vorstellen das die DFL die Fans dabei 'unterstützt' um ihr Business weiter am Leben zu halten und nicht wie sie es dann verbreiten werden dem Fan zuliebe

Naja die Aussage war, das auffem Land die leute so tun als wäre nichts anders und auffen Bolzplatz schon die ganze Zeit gespielt wird... Das stimmt so einfach nicht, auch wenn die Nachbarn drumherum alle 100-200Meter weg wohnen, grüßt man sich nur aus der Distanz. In dem kleinen Edeka hier im Dorf wird auch kein Pläuschchen mehr gehalten, wie sonst üblich, sondern nur kurz zugenickt. Das war der Punkt.

Habe ich beim Besuch meines Bruders komplett anders erlebt, als wir durch das Dorf spazieren gingen....Und ich unterhalte mich mit meinen Nachbarn (Kleinstadt) auch völlig normal ohne Mundschutz oder Sicherheitsabstand.

Kam gestern Abend ein TV-Beitrag drüber, ich meine im RTL-Nachtjournal. Da gibt es jetzt eine "freiwillige Bürgerwehr", die die Polizei unterstützt.

In den USA ist es auch kein Wunder, da geht die Kriminalität bei Krisen eh schnell durch die Decke. Gerade wenn die Arbeitslosenzahlen innerhalb von wenigen Tagen steigt. Außerdem ist da die Polizei in den USA so wie so leicht überfordert deshalb schießen die ja auch schneller und um überlegter.

In den USA ist es auch kein Wunder, da geht die Kriminalität bei Krisen eh schnell durch die Decke. Gerade wenn die Arbeitslosenzahlen innerhalb von wenigen Tagen steigt. Außerdem ist da die Polizei in den USA so wie so leicht überfordert deshalb schießen die ja auch schneller und um überlegter.

New York hatte vor Corona eine sehr niedrige Kriminalitätsrae. Auch nachts hat man sich z.B. in den U-Bahnen (fahren dort 24/7) sehr sicher gefühlt, wesentlich sicherer als in mancher deutscher Großstadt. Coronabedingt hat sich das jetzt aber sehr geändert. Das war auch der Hintergrund des Berichts. Wahrscheinlich eben wegen der extrem gestiegenen Arbeitslosigkeit.

New York hatte vor Corona eine sehr niedrige Kriminalitätsrae. Auch nachts hat man sich z.B. in den U-Bahnen (fahren dort 24/7) sehr sicher gefühlt, wesentlich sicherer als in mancher deutscher Großstadt. Coronabedingt hat sich das jetzt aber sehr geändert. Das war auch der Hintergrund des Berichts. Wahrscheinlich eben wegen der extrem gestiegenen Arbeitslosigkeit.

Ich bezog mich auf die gesamte USA und nicht auf New York.

50 neu Infizierte auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen, dann wird es mit Bundesliga wieder vorbei sein, aber da sind wir dann kurz vor dem 4. Spiel. Also werden mind. 3 Spieltage durchgezogen werden, ohne dass das verhalten der Fans Konsequenzen haben wird.

Das ist nicht ganz richtig , bei diesem eintreten in dem bestimmten Landkreis bzw. kreisfreie Stadt ist diese ALLEIN betroffen,
und hier wird die Kommune Maßnahmen treffen , die klar vorgegeben sind .

Mal eine Frage an die Corona-Lockdown-Verfechter:

Schaut mal nach Russland, da liegt das ganze Land seit 6 Wochen still, (bezahlter) Zwangsurlaub für die meisten seitdem und radikale (und strengstens kontrollierte) Ausgangssperre.

Und was bringts? Seit Tagen schießt die Zahl der Neuinfektionen nur so in die Höhe..

Jetzt bin ich mal auf eure Erklärungen dazu gespannt...:D

Back