M
mcburn
Guest
Naja die Aussage war, das auffem Land die leute so tun als wäre nichts anders und auffen Bolzplatz schon die ganze Zeit gespielt wird... Das stimmt so einfach nicht, auch wenn die Nachbarn drumherum alle 100-200Meter weg wohnen, grüßt man sich nur aus der Distanz. In dem kleinen Edeka hier im Dorf wird auch kein Pläuschchen mehr gehalten, wie sonst üblich, sondern nur kurz zugenickt. Das war der Punkt.Na, dann hättest du doch dein Dorf nicht explizit wegen der Masken loben müssen. Ich kenne kein Laden mehr, wo man ohne reinspazieren darf. Es hält sich also auch jeder andere, der einkaufen möchte, an die Gesetzte. Diese Baustelle hätte man daher nicht unbedingt aufmachen müssen.![]()
Viel mehr würde mich mal interessieren, wieso jeder einzelne hier das Thema in die jeweils eine oder andere Richtung schiebt?
Ich persönlich bin eher der Mensch, der erstmal analysiert, wenn z.B. irgendwo ne Klippe ist und darunter Wasser würde ich erstmal ins Wasser gehen und schauen ob es wirklich tief genug ist um rein zuspringen. Darüber hinaus bin ich auch aufgrund meiner Tätigkeit auch an keinen Ort gebunden, ich kann von überall Arbeiten, Digitalisierung For The Win. Ich lebe hier auf nem Hof und hab rund 2 Hektar Fläche für mich, Sport, Aktivitäten etc., meine Frau gehört zur Risikogruppe, hat einen angeborenen Herzfehler, dies ist für mich der ausschlaggebendste Grund. Darüber hinaus geh ich eh nirgends großartig hin und es kann mir tatsächlich egal sein. Mir Persönlich fehlt nur der Wöchentliche Döner aber naja... Dennoch, was treibt die Personen hier, die unbedingt auf Teufel komm raus alles wieder geöffnet haben wollen? Bei denen das Motto Vorsicht ist besser als Nachsicht nicht zieht?
Ich persönlich sehe keine große Wirtschaftskrise kommen, genauso wie ich sie 2009 nicht hab kommen sehen, zumindest nicht für Deutschland, naklar wird es Einschnitte geben aber grundsätzlich wird die Krise nicht schlimmer als sie durch das Billige Geld wahrscheinlich eh gekommen wäre. Das Produkte im Supermarkt teurer werden ist doch gut, ist eh alles viel zu billig hier, wenn man die Arbeit sieht die in der Produktion von z.B. Milch steckt...
Das Häusliche Gewalt, Selbstmorde und sonst was steigen, zeigt einfach auch nur das generell was in diesem Land nicht stimmt, da sind das Virus und die damit verbundenen Handlungen lediglich ein Anschub dafür aber sicher nicht der Auslöser, da war bei den Individuen vorher schon was nicht richtig und da müsste es vorher schon Lösungen für geben.
Wie gesagt, da meine Frau zur Risikogruppe gehört, bin ich hier das ein oder andere Mal auch etwas Emotional geworden, dass ist sonst nicht meine Art, dafür möchte ich mich bei den Personen, die es betrifft, entschuldigen, dennoch steh ich zu der eigentlichen Aussage der Posts.