Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es funktionieren könnte, weil es eben nicht nur um Trainerteam und Betreuer geht, sondern um alle, die irgendwie ansatzweise mit den Spielern in Kontakt kommen könnten. Medizinisches Personal, Sicherheitspersonal, Hotelpersonal, Busfahrer, Journalisten, Fernsehleute etc. müssten ebenfalls alle erstmal zwei Wochen vorher in Quarantäne, um sicherzugehen, dass niemand den Virus einschleppt, und dann die komplette Zeit der Saison in Isolation von der Außenwelt bleiben. Es müssten eigentlich alle Spiele in einem kleinen Umkreis stattfinden, damit nicht eine Menge Leute ständig quer durch das Land gekarrt werden, wobei dann wieder die Frage wäre, wo man die Spiele austragen könnte. Und dann würde doch schon eine infizierte Person irgendeines Zulieferers von außen genügen (ohne die so etwas kaum machbar wäre), um das ganze kippen zu lassen. Denn wenn einmal das Virus in den Kreis reinkommt, müsste doch quasi wieder alles abgesagt und theoretisch neu gestartet werden.
Es gab da letztens einen ganz guten Artikel eines Sportportals, was das Szenario für die MLB glaub ich durchgespielt hat und zum Ergebnis kam, dass es quasi unmöglich ist, sowas durchzuziehen. Mal schauen, ob ich das wiederfinde.
e:
https://www.si.com/.amp/mlb/2020/04/10/sports-arent-coming-back-soon?