Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

"Laut Informationen der „Bild“-Zeitung und der Deutschen Presse-Agentur haben sich Bund und Länder zudem darauf verständigt, Großveranstaltungen bis zum 31. August diesen Jahres zu verbieten. Auch Fußballspiele sind von der Entscheidung betroffen. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden."

Na dann, Mäurer macht da bestimmt mit....

Selbst wenn nicht, dann werden sich die Spiele eben auf einige wenige Orte/Stadien reduzieren/zentrieren. Wäre eh viel leichter zu organisieren und zu kontrollieren (wg. evtl. Fanversammlungen z.B.).
Ich bin mir sehr sicher, das die DFL das durchziehen wird.

Ich lese immer nur, dass Großveranstaltungen grundsätzlich verboten werden sollen und auch Fußballspiele davon betroffen sind. Das heißt aber für mich nicht, dass es ohne Zuschauer nicht möglich ist. Dann ist es keine Großveranstaltung mehr.
Die Spieler, Balljungen, Kameraleute, Schiedsrichter........! Dann die Fans die sich heimlich zum Fussballgucken treffen! Die Geisterspiele werden so schnell nicht stattfinden.

Was ist überhaupt eine Großveranstaltung:denk:
Das ist letztendlich Definitionssache. Ich schätze es geht um Veranstaltungen, bei denen es nicht mehr möglich wäre in vernünftigem Rahmen nachzuverfolgen, wer alles da war. Ein paar Dutzend kann man vielleicht noch verfolgen, ein paar tausend nicht mehr...

Denn das ist wieder das Ziel, dass man zu einer Nachverfolgbarkeit gelangt, wie man sie zu Beginn der Pandemie hatte.

Bundesligaspiele ohne Zuschauer sollten schon möglich sein, wenn auch nicht schön.

Ich masturbiere nur noch ohne Maske. Soll mich einer doch dafür in die Klapse stecken.

So, es kommen erste leichte Befreiungen für die "Wirtschaft". In den Fußgängerzonen können ab Montag wieder ordentlich Handyverträge abgeschlossen werden.

ABER Fußball wohl noch nicht dabei. Denn Theater sind noch länger geschlossen. Da Profi-Fußball eher Show-Geschäft ist, gehört er wohl dazu.

Beate Bahner wurde übrigens wieder aus der Psychatrie entlassen

Um 13 Uhr erscheint Rechtsanwältin Bahner, spricht kurz mit ihren Unterstützern und betritt dann die Polizeistation. Nach ihrer Anhörung sorgt Beate Bahner für eine Überraschung: Sie tritt vor die Menge und erklärt, dass sie sich bei der Polizei entschuldigt habe. Die Verletzung am Kopf und Knie stammen von einem Fahrradsturz, den sie „besoffen“ erlitten hatte und nicht von den Polizeibeamten. Sie müsse aber jetzt gleich gehen, da Sie noch mit Freunden in ein Café gehen würde.

Frage ich mich: Welches Cafe hat denn aktuell offen?

https://www.heidelberg24.de/heidelb...t-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

https://www.t-online.de/nachrichten...-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html

Also fällt auch der Mai Gang flach...
:motz:

Wollte am 2. Mai nach Hamburg. Bisher hat sich das Hotel quer gestellt, die Übernachtung zu stornieren. Mal gucken, wie das jetzt nach der neuen Entwicklung aussieht.
Was soll ich denn in Hamburg, wenn ich sowieso nirgendwo hin darf. Um nur auf dem Hotelzimmer zu hocken, da muss ich nicht nach Hamburg fahren.

Die Spieler, Balljungen, Kameraleute, Schiedsrichter........! Dann die Fans die sich heimlich zum Fussballgucken treffen! Die Geisterspiele werden so schnell nicht stattfinden.
Wobei in deiner Aufzählung nur die Spieler nicht auf Kontakte verzichten und den Mindestabstand nicht einhalten könnten. Eventuell noch der Schiri bei Rudelbildungen. Die Geisterspiele werden mE schneller stattfinden als mancher glaubt und eingeschaltet werden die auch.

Wobei in deiner Aufzählung nur die Spieler nicht auf Kontakte verzichten und den Mindestabstand nicht einhalten könnten. Eventuell noch der Schiri bei Rudelbildungen. Die Geisterspiele werden mE schneller stattfinden als mancher glaubt und eingeschaltet werden die auch.
Von mir im Übrigen auch und ich bin ziemlich sicher, dass ich auch @Weserpizarro24 und @Cyril Sneer im Spieltagsthread begegnen werde und beide da weiterhin ihre, ich würde sagen : Differenzen, austragen.

Back