Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stellt euch mal vor CA kommt wieder und schlägt plötzlich ein (nicht in Sanogo, sondern fußballerisch) -

- - - - - - - - Wiese - - - - - - -
Fritz - Naldo - Merte - Boenisch
- - - - - - - -Frings - - - - - - -
- - Marin - - - - - - - - - - -Özil
- - - - - - - - Alberto - - - - - -
- - - - Moreno - - - - Pizza - - -

Klingt nach einer Meisterelf ;)

Klingt eher nach 3:6 Niederlagen am laufenden Band. Sollte zurückkommen, dann wird er genau wie Jensen (der als einziger wirklich überall spielen kann) den Konkurrenzkampf mit Özil und Marin (so der denn kommt) im offensiven Mittelfeld aufnehmen müssen.
KA macht das schon richtig, erstmal selbst ein Bild machen und dann entscheiden, auch wenn die Sachen, mit denen CA in Brasilien zitiert wurde, da wenig Hoffnung auf einen motivierten Topmann machen. Nach zwei Jahren unter Vertrag wird es langsam Zeit, dass in Sachen CA eine Entscheidung getroffen wird, wohin die Reise geht und nicht wieder für ein halbes Jahr alles in der Luft hängen bleibt.

Was ich bedenklich finde ist das KA zu ihm fliegt. Müsste sich Carlos nicht mal hier bei seinem Arbeitgeber melden und sich selbst auf den Weg machen? Na ja, bestimmt ist KA dann eh gerade in der Gegend.

Wäre aber schon toll, wenn er ihn wieder mitbringt. Mittlerweile glaube ich da aber nicht mehr dran.

Irgendwie sehe ich da null Bewegung von Alberto in Richtung Werder. Jemand der unbedingt zurück und sich hier beweisen will, hätte uns bzw. KA das sicher schon mitgeteilt.

Irgendwie scheint Werder auch zwischendurch null Kontakt zu CA zu haben. Zumindestens kommt es mir immer so vor.

Was ich bedenklich finde ist das KA zu ihm fliegt. Müsste sich Carlos nicht mal hier bei seinem Arbeitgeber melden und sich selbst auf den Weg machen? Na ja, bestimmt ist KA dann eh gerade in der Gegend.

Wäre aber schon toll, wenn er ihn wieder mitbringt. Mittlerweile glaube ich da aber nicht mehr dran.

Irgendwie sehe ich da null Bewegung von Alberto in Richtung Werder. Jemand der unbedingt zurück und sich hier beweisen will, hätte uns bzw. KA das sicher schon mitgeteilt.

Irgendwie scheint Werder auch zwischendurch null Kontakt zu CA zu haben. Zumindestens kommt es mir immer so vor.

Vasca da Gama hat heute Nacht (7.6. 2:00)ein Spiel, weswegen KA da ja vermutlich hinfliegt. Und wie oft die telefonieren und über was ist auch nur Spekulation. Oder hast du da irgendwelche Insiderinfos? Naja ich glaub KA fährt da jetzt hin, guckt ob der fit genug für die erste Liga ist und bringt ihn dann mit oder auch nicht.

mfg

Der Bild-Artikel ist doch absolut kältester Kaffee. Die Aussagen von Allofs sind doch mittlerweile 2 Wochen alt. Aber da alle Vereine, die unbedingt Thomas Schaaf verpflichten wollten, mittlerweile neue Trainer haben, muss man halt irgendwas anderes schreiben...

Ich wär' aber auch noch mal für nen Versuch mit CA.

der kommt wieder, ich hab ja mal gesacht diego und der mochten sich nicht, weil diego nunmal puplikumsliebling und megastar ist, wurde der "neue" weggeschickt... :) nun is diego weg und die bühne frei für:

CARLOS AL BER TO :svw_schal:

Alberto hat mit Sicherehit bei Werder maßlos enttäuscht.

Nur: Er hat Millionen gekostet und derzeit wohl kaum noch einen Wert. Deshalb würde ich ihn zurückholen, um die minimale Chance einer positiven Entwicklung auch auf diesem Weg wahrzunehmen. Vielleicht spielt er ja in Zukunft wirklich gut und steigert seinen Marktwert.

Sonst bleibt er der größe Flop in Werders BL-Geschichte.

Euagoras

Also ich bin eher auch der Meinung, wir sollten ihn zurückholen. Hat den einfachen Grund: Wir haben ihn für viel Geld gekauft und momentan ist sein Wert unterirdisch gesunken! Er kann seinen Marktwert eigentlich nur verbessern (ob viel oder weniger viel sei mal dahingestellt). Bedenklich finde ich allerdings auch, dass ein Spieler so wenig Bindung zu uns hat und Allofs ihm "hinterherkriechen" muss. Wenn es die finanzielle Seite nicht geben würde, sollte er da bleiben wo er hingehört: nämlich da, wo der Pfeffer wächst -> 0 Identifikation!

Jemand der so unendlich wenig Interesse an unserem SVW hat, hat in unserem Kader einfach nichts zu suchen. Alberto soll in brasilianischen Dümpelligen bleiben und nie wieder zurückkommen!!!

Ist das wirklich so?
Oder ist das nur die Interpretation aus eine Vielzahl von "kritischen" BILD-Artikeln?

Man kann ja mal den Kader von Werder durchgehen und nachschauen, wer sich wirklich sehr stark mit dem Verein identifiziert und für Werder lukrative Angebote ausschlagen würde. Ich glaube, einer der letzten hat gerade seine Karriere beendet. Frings ist erst nach zwei Vereinswechseln zur Besinnung gekommen, eventuell gehört Mertesacker noch zu dieser Kategorie. Ansonsten geht wohl ein Großteil seinem Beruf nach, und den kann man bei besseren Rahmenbedingungen auch woanders ausüben.

Und genauso sehe ich das bei Carlos Alberto.
Dass er aus Liebe zu Werder Bremen zurückkehrt, erwarte ich nicht von ihm.
Wenn er aber ein Interesse daran hat, sich in Europa zu etablieren und Werder dabei als Sprungbrett sieht, kann er wegen mir auch gern wiederkommen. Denn auch das verpflichtet ihn zu guten Leistungen, ansonsten bringt ihm dieses Sprungbrett überhaupt nichts.

Wenn er wirklich ein mentales Problem damit hat, länger von seiner Heimat fernzubleiben, macht es wohl keinen Sinn. Ansonsten kann er gern wiederkommen - vorausgesetzt er bringt den unbedingten Willen mit, durch gute Leistungen auch nochmal etwas großes zu erreichen.

Und ich denke nicht, dass er bis zu seinem Karriere-Ende in der zweiten brasilianischen Liga kicken will.

Zitat von Sascha79:
Ist das wirklich so?
Oder ist das nur die Interpretation aus eine Vielzahl von "kritischen" BILD-Artikeln?

nö, aus o-tönen der bra presse, wo er sich mehr als einmal geäußert hat ... und jetzt bitte nicht wieder anfangen ala "DIE LÜGEN"

Zitat von Sascha79:
Und ich denke nicht, dass er bis zu seinem Karriere-Ende in der zweiten brasilianischen Liga kicken will.

nö, vasco wird aufsteigen, der kader ist lichtjahre überlegen ... aber er will bis zum karriereende in BRA kicken, am liebsten finanziert durch nen europäischen club

nö, aus o-tönen der bra presse, wo er sich mehr als einmal geäußert hat ... und jetzt bitte nicht wieder anfangen ala "DIE LÜGEN"

ganz ehrlich: die tatsache, daß öffentliche äußerungen in brasilien mit vorsicht zu genießen sind, zeigt das jüngste beispiel der vorschnellen äußerungen des brasilianischen verteidigungsministers (ich glaube, daß es dieser war) bzgl. der wrackteile des flugs 447. und dabei handelt es sich noch um ein wesentlich sensibleres thema als fußball...

ich will nicht pauschal die unwahrheit unterstellen, nur besonnenheit bei der interpretation anmahnen.

ich bin jedenfalls dafür, es mit diesem fußballerischen ausnahmetalent noch einmal zu versuchen - zumindest bis zur winterpause!

ganz ehrlich: die tatsache, daß öffentliche äußerungen in brasilien mit vorsicht zu genießen sind, zeigt das jüngste beispiel der vorschnellen äußerungen des brasilianischen verteidigungsministers (ich glaube, daß es dieser war) bzgl. der wrackteile des flugs 447. und dabei handelt es sich noch um ein wesentlich sensibleres thema als fußball...

ich will nicht pauschal die unwahrheit unterstellen, nur besonnenheit bei der interpretation anmahnen.

ich bin jedenfalls dafür, es mit diesem fußballerischen ausnahmetalent noch einmal zu versuchen - zumindest bis zur winterpause!

hier muss man differenzieren ... in der bra presse standen IMMER o-töne albertos, die in der masse ausreichen, um eine vertragsauflösung durchzuziehen

durch seine leistungen in BRA wird allofs allerdings versuchen, da irgendeinen spielertausch anzubandeln

die chance, dass er hier wieder spielt, sehe ich bei 0,1 %

Besonnenheit bei der Interpretation schön und gut, aber wo ist hier bitte der Zusammenhang zwischen einer offensichtlichen öffentlichen Falschaussage hinsichtlich einer Flugzeugkatastrophe, die tatsächlich getätigt so wurde (TV-Interview), ergo definitiv nicht falsch wiedergegeben worden ist und O-Tönen eines Fussballers, die in der Presse nur widergegeben worden sind? Alleine die zufällige Tatsache, dass beides in Brasilien stattfand?!? :confused:

Zum Thema Alberto: Wäre schön, wenn man es nochmal mit ihm hier versuchen würde. Fussballerisch hat er wirklich viel zu bieten. Ich werde aber leider das Gefühl nicht los, dass es nichts mehr mit ihm wird, weil schlicht die grundsätzliche Einstellung zum Profisport nicht gegeben ist.

So oder so, KA sollte das Thema CA bald zu einem Abschluß bringen, ihn entweder verkaufen oder wieder, bzw. endlich hier einbinden. Jedenfalls nicht mehr weiter verleihen, sondern im Notfall lieber hier auf die Tribüne setzen, vielleicht kommt er ja irgendwann zur Besinnung, wenn er gar nicht mehr Fussball spielt.

Jedenfalls hat uns dieser Spieler nun genug Geld gekostet ohne irgendwas zurückzugeben. Es kann nicht im Interesse Werders sein, dass er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit auf unsere Kosten in Brasilien gemütlich Fussball spielt und das Leben genießt...

Man kann ja mal den Kader von Werder durchgehen und nachschauen, wer sich wirklich sehr stark mit dem Verein identifiziert und für Werder lukrative Angebote ausschlagen würde. Ich glaube, einer der letzten hat gerade seine Karriere beendet. Frings ist erst nach zwei Vereinswechseln zur Besinnung gekommen, eventuell gehört Mertesacker noch zu dieser Kategorie. Ansonsten geht wohl ein Großteil seinem Beruf nach, und den kann man bei besseren Rahmenbedingungen auch woanders ausüben.

Und genauso sehe ich das bei Carlos Alberto.
Dass er aus Liebe zu Werder Bremen zurückkehrt, erwarte ich nicht von ihm.
Wenn er aber ein Interesse daran hat, sich in Europa zu etablieren und Werder dabei als Sprungbrett sieht, kann er wegen mir auch gern wiederkommen. Denn auch das verpflichtet ihn zu guten Leistungen, ansonsten bringt ihm dieses Sprungbrett überhaupt nichts.
Ich glaube es verlangt hier keiner von ihm, dass er aus Gründen der Identifikation oder Vereinstreue wieder hier aufschlägt. Was man aber unbedingt verlangen muss, ist die Einsicht, dass er seit 2 Jahren sein Gehalt von WERDER bekommt, weil er eben hier einen gültigen Arbeitsvertrag besitzt. Ich erwarte von CA einfach die Professionalität und das Pflichtbewussein, jetzt endlich auch seine Seite der Vereinbarung mit Werder erfüllen zu wollen. Aus seinen O-Tönen aus Brasilien ist aber leider das Gegenteil zu entnehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back