Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ist zwar ehrenhaft, sich zu wünschen das die Saison weiter gespielt wird, und eine Saisonannulierung, wodurch Werder am "Grünen Tisch" nicht absteigt, ablehnt...
Trotzdem frag ich mich, wo Baumann dieses Vertrauen zu Mannschaft und Trainer immer noch her nimmt...:confused:

Manager Frank Baumann: „Wir wünschen uns, dass die Saison zu Ende geht und man die Spiele absolvieren kann.“

Mit anderen Worten: Er wünscht sich den Abstieg.

Der sollte lieber darum betteln, dass die Saison abgebrochen und ohne Titel und Abstiege beendet wird. Was für ein naiver Mensch muss man sein, dass Werder in dieser Situation in Geisterspielen die Wende schaffen kann. Mittlerweile sollte die gesamte Führungsetage einem geistigen Check unterzogen werden. Ich kann seine Aussage immer noch nicht fassen.

Weder mit noch ohne Geisterspiele kriegt Werder es nicht mehr gebacken, in der Liga zu bleiben. Wo soll denn die Kondition für die letzten 70 Minuten plötzlich herkommen? Vom Runterkommen und individuelle Trainingspläne, die jeder Spieler als Hausaufgabe mit nachhause bekommt?

Werder sollte beten, dass die Saison annulliert oder auf 20 Mannschaften aufgestockt wird, es sei denn, man favorisiert tatsächlich einen Reset in der zweiten Liga...So abwegig ist das ja nun nicht, wenn man sich die ganzen Merkwürdigkeiten seit Mainz mal durch den Kopf gehen lässt.

Nein, es wäre zu offensichtlich zu sagen, wir wollen den Abbruch der Saison mit einer Aufstockung der Liga.
Gut und taktisch besser, sich bedeckt zu halten und hinterher dann in die Mikrofone zu sagen "... Wir wollten gerne zu Ende spielen. Dennoch ist es vernünftiger bei dem Corona Verlauf die Saison abzubrechen. Der Aufstockung der Liga wollten wir uns nicht widersetzen zumal es einstimmig von allen akzeptiert wurde."

Soll er sagen: Wir sind für Aufstockung, dann steigen wir nicht ab?
Nein, es wäre zu offensichtlich zu sagen, wir wollen den Abbruch der Saison mit einer Aufstockung der Liga.
Gut und taktisch besser, sich bedeckt zu halten und hinterher dann in die Mikrofone zu sagen "... Wir wollten gerne zu Ende spielen. Dennoch ist es vernünftiger bei dem Corona Verlauf die Saison abzubrechen. Der Aufstockung der Liga wollten wir uns nicht widersetzen zumal es einstimmig von allen akzeptiert wurde."
So der so ähnlich kann man es formulieren :top:

Sehr interessanter Artikel...
www.kicker.de/772397/artikel/zu_wenig_boss_warum_baumann_bei_werder_angriffsflaeche_bietet.amp

Der Streit um das verlegte Bundesligaspiel in Frankfurt war dafür unlängst ein Paradebeispiel. "Wir sind sehr, sehr verärgert", formulierte Baumann - in einem Tonfall, der eher an eine Wettervorhersage erinnerte als an einen veritablen Wutausbruch.
:top::D
Bei Baumann denke ich immer, dessen Kinder und der Hund müssen tiefenentspannt sein, so wie er sich gibt.

Selbst in der Krise schafft Baumi es irgendwie noch die "naiven" Aussagen der Vergangenheit zu toppen

"Wir waren auf einem ordentlichen Weg", so Baumann, "aber eben noch nicht da, wo wir sein wollten und müssen, um die Klasse zu halten." Ob das in rund fünf Wochen anders aussieht? "Der Neustart könnte für uns ein Stück weit Chance sein", glaubt Baumann - aus nachvollziehbaren Gründen.

Selbst in der Krise schafft Baumi es irgendwie noch die "naiven" Aussagen der Vergangenheit zu toppen

"Wir waren auf einem ordentlichen Weg", so Baumann, "aber eben noch nicht da, wo wir sein wollten und müssen, um die Klasse zu halten." Ob das in rund fünf Wochen anders aussieht? "Der Neustart könnte für uns ein Stück weit Chance sein", glaubt Baumann - aus nachvollziehbaren Gründen.
Das dachte ich mir vorhin auch, als ich das gelesen habe. Musste kurz überlegen, ob ich eventuell Spiele verpasst habe.

Back