Gesamtsituation der Mannschaft

Ich bin vielleicht nicht der allergrößte Experte, dennoch:
Es fallen derartig simple taktische Fehler auf, dass man verzweifeln muss.
Ich nenne nur ein Beispiel: Eckball für Werder. Da stellt Werder (mindestens) 5 Leute auf die Torlinie. Die haben nicht die Spur einer Chance den Ball zu bekommen, geschweige denn den 2. Ball. Man muss von der Strafraumgrenze auf das Tor zulaufen. Da hat man mehr Schwung, und der Gegner weiß nicht, wer wohin läuft. Sagt ihnen das denn kein Trainer mal??.
Unser Standard Trainer hat das wohl so einstudiert.... :facepalm:
Was für eine Koryphäe

Gestern in der Halbzeitanalyse hat Hamann das 1:2 analysiert. Er bemängelte, das die Werder-Abwehr nicht lange genug stehen geblieben ist beim Freistoß und damit die Herthaner ins Abseits haben laufen lassen, vielleicht auch einen Schritt nach vorne machen. Kann ich zwar nachvollziehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert.

Zitiert aus der Deichstube:
"War wohl so. Werder kassierte noch zwei Gegentore, die zwei Punkte kosteten. Mittlerweile haben die Bremer in der laufenden Saison nach Führungen schon 22 Zähler (!) abgeben müssen – das ist Liga-Höchstwert. Die Zahl deutet darauf hin, dass Werder Bremen ein Kraft - und Konditionsproblem hat. Was auch durch weiteres Zahlenwerk gestützt wird. Seit Rückrundenstart steht das Torverhältnis für die ersten Halbzeiten bei 5:4 für Werder, das für die zweiten Halbzeiten dagegen bei 2:14 - noch Fragen? Obwohl die Entwicklung nicht neu ist und die Zahlen immer eindeutiger werden, betont Werder-Sportchef Frank Baumann, dass die Mannschaft keine körperlichen Defizite habe.
Kapitän Niklas Moisander argumentierte nach der Punkteteilung in Berlin aber damit, dass das Pokalspiel drei Tage zuvor noch Wirkung gezeigt habe. „Das ist auch ein bisschen der Grund, dass wir nicht die richtige Kraft hatten“, sagte der Finne, wird sich dafür aber möglicherweise einen Rüffel von Coach Florian Kohfeldt abholen. Denn der hatte vor der englischen Woche noch deutlich erklärt, dass Profis imstande sein müssen, so ein Programm absolvieren zu können."

Es ist sowas von offensichtlich, aber die feinen Herren werden das niemals zugeben. Für wie dumm verkaufen die eigentlich die Leute und Fans?

...nach KATS durfte am Ende Eichin den wirtschaftlichen Schaden bereinigen mit dem Dank der Entlassung und der Installation von Baumann und jetzt?!
Zum wirtschaftlichen Schaden kommt obendrauf der Sportliche den unsere Macher hier hinterlassen.
Hinzu frühzeitige Vertragsverlängerungen als Dank dieser Meisterhaften Führungskompetenz.
Und ein Grossteil der grün-weissen Fans jubelt noch zu und spendet Beifall.
Werder Wonderland at it's best.
Kaum Vorstellbar, wenn man es nicht monatelang miterleben dürfte.:ugly:

Bitte nicht wundern, demnächst wird öffentlich verkündet, dass man wie im Fall Filbry eine vorzeitige VVL mit FB im Nov/19
vollzogen hat. Man wollte in der damaligen sportlichen Situation nicht auch noch ……..:facepalm:

1. Kapitän Niklas Moisander argumentierte nach der Punkteteilung in Berlin aber damit, dass das Pokalspiel drei Tage zuvor noch Wirkung gezeigt habe. „Das ist auch ein bisschen der Grund, dass wir nicht die richtige Kraft hatten“, sagte der Finne,

2. Es ist sowas von offensichtlich, aber die feinen Herren werden das niemals zugeben. Für wie dumm verkaufen die eigentlich die Leute und Fans?
1. :facepalm::facepalm::facepalm: 2. Das ist das schlimmste für mich.

Gestern in der Halbzeitanalyse hat Hamann das 1:2 analysiert. Er bemängelte, das die Werder-Abwehr nicht lange genug stehen geblieben ist beim Freistoß und damit die Herthaner ins Abseits haben laufen lassen, vielleicht auch einen Schritt nach vorne machen. Kann ich zwar nachvollziehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert.

Das funktioniert, aber hochspringen können muss man schon allein.;)
Außerdem kann man auch die Gegenspieler im Auge behalten sprich Front-to-Front. Klar man verteidigt jetzt im Raum, aha
Dennoch hilft es nicht wenn alle Gegenspieler sich im Rücken bewegen oder sich bewegen können.

"War wohl so. Werder kassierte noch zwei Gegentore, die zwei Punkte kosteten. Mittlerweile haben die Bremer in der laufenden Saison nach Führungen schon 22 Zähler (!) abgeben müssen – das ist Liga-Höchstwert. Die Zahl deutet darauf hin, dass Werder Bremen ein Kraft - und Konditionsproblem hat. Was auch durch weiteres Zahlenwerk gestützt wird. Seit Rückrundenstart steht das Torverhältnis für die ersten Halbzeiten bei 5:4 für Werder, das für die zweiten Halbzeiten dagegen bei 2:14 - noch Fragen? Obwohl die Entwicklung nicht neu ist und die Zahlen immer eindeutiger werden, betont Werder-Sportchef Frank Baumann, dass die Mannschaft keine körperlichen Defizite habe.
Kapitän Niklas Moisander argumentierte nach der Punkteteilung in Berlin aber damit, dass das Pokalspiel drei Tage zuvor noch Wirkung gezeigt habe. „Das ist auch ein bisschen der Grund, dass wir nicht die richtige Kraft hatten“, sagte der Finne, wird sich dafür aber möglicherweise einen Rüffel von Coach Florian Kohfeldt abholen. Denn der hatte vor der englischen Woche noch deutlich erklärt, dass Profis imstande sein müssen, so ein Programm absolvieren zu können."

Es ist sowas von offensichtlich, aber die feinen Herren werden das niemals zugeben. Für wie dumm verkaufen die eigentlich die Leute und Fans?
Hier kommt aber die ganze Kuschelpädagogik zum Vorschein. Die haben völlig den Bezug zur Realität verloren.

Mir wurscht, sollen sie machen, Brief ist im Umschlag und geht Morgen raus.
Hast Du noch das Mitglieder Willkommensgeschenk?
Ich hatte damals einen Schlüsselanhänger mit Werder-Chip mit 1€ Größe für die Freischaltung von Einkaufswagen.
Mittlerweile gibt es auch lebenslange Mitgliedschaften für 1899€.
Es wäre für Werder ein Riesengeschäft, wenn jetzt 40.000 Mitglieder den Verein verlassen, und anschließend wieder beitreten:
40.000 * 1899€ macht 2 Milot Rashica's :rolleyes:

Jetzt zeigt sich wie befürchtet und angemahnt die Wintervorbereitung in voller Pracht, statt Kondition nur regeneriert...
https://www.deichstube.de/news/werd...geben-keine-kondition-hertha-zr-13584819.html

Unsere Macher Baumann und Kohfeldt hinterlassen hier einen wirtschaftlichen und sportlichen Totalschaden und die, die das überhaupt stoppen könnten schauen Monate lang zu.
Herzlichen Glückwunsch Werder Bremen.

Ist das verwunderlich? Nein, denn zu der Erkenntis, daß wegen der unzureichenden Wintervorbereitung konditionelle Defizite die Folge sind oder zumindest sein könnten, dazu muß man kein (Sport-)Mediziner, Inhaber eines Trainerscheins, Ex-Profi oder dgl. sein. Nur unsere sportliche Leitung wollte das scheinbar nicht wahrhaben.

Back