Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Um Himmelswillen... Ein neuer Trainer könnte ja auch an Kondition und Fitness arbeiten... Dann könnten ja unsere Diven anfangen zu laufen und Schwitzen... Geht das denn? :lol:

Sehe ich auch so. Nur nicht Schaaf :facepalm:
Da würde ich eher noch Weinzierl bevorzugen.
Im (extrem wahrscheinlichen) Falle des Abstieges würde ich mal bei Markus Anfang anfragen. Dass der 2.Liga mit einer Gurkentruppe inklusive schönem Fußball kann, hat er hier in Kiel hinreichend bewiesen. Und auch in Köln ist er als Tabellenführer (!) geschasst worden, nach gerade mal 4 Pleiten in Folge. Da kann man als Bremer ja nur drüber lachen.

Im (extrem wahrscheinlichen) Falle des Abstieges würde ich mal bei Markus Anfang anfragen. Dass der 2.Liga mit einer Gurkentruppe inklusive schönem Fußball kann, hat er hier in Kiel hinreichend bewiesen.
Stimmt....Nach Kölle hat er wohl nicht gepasst. Auch Weinzierl hat in Augsburg gute Arbeit geleistet. Oder Hannes Wolf in Stuttgart (bis die Reschke holten und der alles durcheinander brachte)

Für mich würde im Moment vielmehr als die ungelegten Eier zu Ostern interessieren,
was da zwischen den Fitness und Reha Chefs abgelaufen ist, dass man sich zu dieser drastischen Maßnahme gezwungen sah.
Da muss doch einiges vorgefallen und/oder passiert sein.

Für mich würde im Moment vielmehr als die ungelegten Eier zu Ostern interessieren,
was da zwischen den Fitness und Reha Chefs abgelaufen ist, dass man sich zu dieser drastischen Maßnahme gezwungen sah.
Da muss doch einiges vorgefallen und/oder passiert sein.
Mag ja sein. Aber dann hätte man die Herren vor der Vorbereitung zur Rückrunde freistellen müssen....

Mag ja sein. Aber dann hätte man die Herren vor der Vorbereitung zur Rückrunde freistellen müssen....

Was zu dieser Fehleinschätzung geführt hat, wäre interessant,
Baumann wollte/ will die Spieler besser machen durch verbesserte Rahmenbedingungen und Personen.
Da kann es sein, so vermute ich, dass man von einigen Reha und Fitness Leuten sich mehr erhofft hat.
Vielleicht hat sich aber auch eine Disharmonie entwickelt, die so von Führungspersonen nicht zu erwarten war.
Das Thema seh ich noch nicht durch.
:kaffee:

Bin ausgetreten als Eichin gefeuert wurde.... Würde mich freuen wenn er zurück kommt

Eichin war ein Sanierer mit der Bereitschaft für unbequeme Gespräche und Entscheidungen - auch weil er nicht "nach Stall stank". Doch bei aller Rücksicht auf die damaligen finanziellen Verhältnisse, war er kein guter Kaderplaner, deswegen wohl auch die Verpflichtung von Rouven Schröder. Als GF Sport benötigen wir jedoch einen Kandidaten,der sowohl Führungsstärke mit allem was dazu gehört verkörpert, als Ausgleich zum vorhandenen Führungspersonal über keine Werder-Vergangenheit verfügt und ein Näschen für gute Transfers auch außerhalb des bisherigen Suchradius besitzt. Aber das Gedankenspiel über den Nachfolger von FB wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dieser befindet sich mit CF bereits im Startblock.

Eichin war ein Sanierer mit der Bereitschaft für unbequeme Gespräche und Entscheidungen - auch weil er nicht "nach Stall stank". Doch bei aller Rücksicht auf die damaligen finanziellen Verhältnisse, war er kein guter Kaderplaner, deswegen wohl auch die Verpflichtung von Rouven Schröder. Als GF Sport benötigen wir jedoch einen Kandidaten,der sowohl Führungsstärke mit allem was dazu gehört verkörpert, als Ausgleich zum vorhandenen Führungspersonal über keine Werder-Vergangenheit verfügt und ein Näschen für gute Transfers auch außerhalb des bisherigen Suchradius besitzt. Aber das Gedankenspiele über den Nachfolger von FB wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dieser befindet sich mit CF bereits im Startblock.
Jetzt machst du mir wirklich Angst.

Das versteht er
Eichin war ein Sanierer mit der Bereitschaft für unbequeme Gespräche und Entscheidungen - auch weil er nicht "nach Stall stank". Doch bei aller Rücksicht auf die damaligen finanziellen Verhältnisse, war er kein guter Kaderplaner, deswegen wohl auch die Verpflichtung von Rouven Schröder. Als GF Sport benötigen wir jedoch einen Kandidaten,der sowohl Führungsstärke mit allem was dazu gehört verkörpert, als Ausgleich zum vorhandenen Führungspersonal über keine Werder-Vergangenheit verfügt und ein Näschen für gute Transfers auch außerhalb des bisherigen Suchradius besitzt. Aber das Gedankenspiele über den Nachfolger von FB wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dieser befindet sich mit CF bereits im Startblock.

…… und mit Rouven Schröder hatten wir einen guten Kaderplaner, siehe Mainz 05

Ich will ehrlich sein... Nach Baumann ist mir fast jeder andere GF Sport recht. Auch ein Fritz..... Ein Sportmanagement Studium hat er ja... Und auch ein Allofs oder Schmadtke haben mal angefangen. Vielleicht macht es der eloquente und smarte Clemens F. garnicht so schlecht??
Schlimmer als zuletzt unter Baumann kann es ja fast nicht mehr werden

…… und mit Rouven Schröder hatten wir einen guten Kaderplaner, siehe Mainz 05

Ich war damals unendlich sauer darüber, das Werder Schröder ziehen ließ. Er ging, weil er in Mainz einfach größere Kompetenzen bekam. Die wären auch bei Werder möglich gewesen, zumal sich das Ende von Eichin dort zu dem Zeitpunkt schon andeutete. So hat Werder innerhalb kürzester Zeit beide Führungspositionen im sportlichen Bereich verloren und an deren Stelle nur noch mit einer Position besetzt, mit einem fast gänzlich völlig unerfahrenen Frank Baumann.

Ich war damals unendlich sauer darüber, das Werder Schröder ziehen ließ. Er ging, weil er in Mainz einfach größere Kompetenzen bekam. Die wären auch bei Werder möglich gewesen, zumal sich das Ende von Eichin dort zu dem Zeitpunkt schon andeutete. So hat Werder innerhalb kürzester Zeit beide Führungspositionen im sportlichen Bereich verloren und an deren Stelle nur noch mit einer Position besetzt, mit einem fast gänzlich völlig unerfahrenen Frank Baumann.
na wenn man ehrlich ist , Mainz stand auch schon mal besser da

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):denk: Die können es nicht besser, habe Anfang der Saison schon geschrieben das es um den Klassenerhalt geht und den könnte man noch über die Relegation schaffen! :)

Es könnte aber passieren, dass Düsseldorf heute in Mainz gewinnt und am kommenden Freitag Paderborn mit einer Niederlage nach Hause schickt. Dann wäre Werder bereits 9 Punkte hinter Düsseldorf und 10 Punkte hinter Mainz, falls die Mainzelmännchen am kommenden Samstag in Köln gewinnen sollten. Dies sollte für Werder eine zu große Hypothek darstellen (sie spielen leider erst am Montag) und könnte durch einen Trainerwechsel auch nicht mehr korrigiert werden. Darüber hinaus kann sich Werder finanziell keinen neuen Trainer leisten. Also gehen wir mit Kohfeldt in die 2. Liga und versuchen den direkten Wiederaufstieg mit einer komplett neu formierten Mannschaft zu realisieren.

Im (extrem wahrscheinlichen) Falle des Abstieges würde ich mal bei Markus Anfang anfragen. Dass der 2.Liga mit einer Gurkentruppe inklusive schönem Fußball kann, hat er hier in Kiel hinreichend bewiesen. Und auch in Köln ist er als Tabellenführer (!) geschasst worden, nach gerade mal 4 Pleiten in Folge. Da kann man als Bremer ja nur drüber lachen.

Anfang wäre für die 2. Liga ein Topmann. Ob man dauerhaft mit ihm in der 1. Liga erfolgreich sein kann bezweifle ich zwar ein wenig (er ist ein wenig mit Roger Schmidt zu vergleichen, zu viel UNKONTROLLIERTE Offensive), aber das wäre Zukunftsmusik und gerade bei der Trainerbesetzung sollte man endlich aufhören mit langfristiger Planung.

Kohfeldt wartet nur auf seinen Rausschmiss, das wird für mich immer deutlicher. Er hat (schon länger) keinen Plan mehr, also muss Baumann seinen Achtersteven hochkriegen und zur Tat schreiten. Verhandelt die Höhe der Ablöse und gut ist's. Ein Trainer für den Rest + 2. Liga wäre für mich Anfang, wurde weiter oben auch schon beschrieben.

Back