Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Herr Kohfeldt , kp ob sie hier auch lesen, aber bitte geben sie ihren Trainerposten frei. Danke.
Dafür hat er keine Zeit, die Spieler müssen in den Arm genommen werden.
Jetzt ist es schon so weit gekommen das die Mannschaft 20 Minuten gut spielen kann, wenn der Gegner total überfordert ist.
Kommt der dann ins Spiel war es das. Unser Kader hat wohl im eigentlichen nur 14 Spieler...keinen Führungsspieler der die Truppe anheizt.
Man kann nicht glauben was in Bremen alles passiert, irgendwo stimmt etwas nicht. Der Kader ist nach der Idee von FB zusammengestellt und liefert nicht seit November in der Liga... Es fehlt alles, was eine Mannschaft ausmacht. Zu viele nutzlose Spieler... als ob alle Satt wären....
Wieso so viele Spieler nicht liefern, nicht kämpfen, konzentriert an die Aufgabe gehen... FK muss da schon lange was geändert haben.
Ich mag FK, aber wenn er bleibt muss der Kader neu organisiert werden. Seine Theorie in die Praxis umsetzen scheint den Spieler Probleme zu machen... da fehlt Klartext, einfach mal klären wieso das sein kann...

Für den Klassenerhalt käme ein Trainerwechsel jetzt eigentlich schon fast zu spät. Da hätte man früher reagieren müssen. Ich bin im Moment unentschlossen, ob man nochmal das Geld für einen neuen Trainer in die Hand nehmen oder die Saison auslaufen lassen sollte und währenddessen erstmal den GF Sport austauschen sollte, der sich einen neuen Trainer für die die Zweite Liga sucht und dann mit diesem eine Mannschaft für eben diese Liga bastelt.

Für einen Trainerwechsel ist es nie zu spät, solange rechnerisch noch etwas möglich ist. Das beste Beispiel dafür ist - Ironie des Schicksals? - der Coach, den den sportlichen Absturz von Werder vor 10 Jahren einleitete, sprich TS, der 1999 Werder durch 3 Siege in Folge in den letzten 4 Saisonspielen vor dem Abstieg bewahrte.

Baumann weiter: „Wir tun alles dafür, dass wir die Liga halten. Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Szenarien. Wenn es anders kommen sollte, wollen wir auch den bestmöglichen Trainer auswählen. Das kann sehr gut auch Florian sein.“

Denke, so unwahrscheinlich ist eine Trainerentlassung nicht mehr, wenn man die Gabe besitzt auch hinter den Zeilen zu lesen und das Gesagte, differenzierter einzuordnen.
Das war der Hinweis, dass Kohfeldt bleibt, komme was da wolle.

Dafür hat er keine Zeit, die Spieler müssen in den Arm genommen werden.
Jetzt ist es schon so weit gekommen das die Mannschaft 20 Minuten gut spielen kann, wenn der Gegner total überfordert ist.
Kommt der dann ins Spiel war es das. Unser Kader hat wohl im eigentlichen nur 14 Spieler...keinen Führungsspieler der die Truppe anheizt.
Man kann nicht glauben was in Bremen alles passiert, irgendwo stimmt etwas nicht. Der Kader ist nach der Idee von FB zusammengestellt und liefert nicht seit November in der Liga... Es fehlt alles, was eine Mannschaft ausmacht. Zu viele nutzlose Spieler... als ob alle Satt wären....
Wieso so viele Spieler nicht liefern, nicht kämpfen, konzentriert an die Aufgabe gehen... FK muss da schon lange was geändert haben.
Ich mag FK, aber wenn er bleibt muss der Kader neu organisiert werden. Seine Theorie in die Praxis umsetzen scheint den Spieler Probleme zu machen... da fehlt Klartext, einfach mal klären wieso das sein kann...

Stimmt. Heute gewinnt noch Düsseldorf ( was ich mir sogar irgendwie wünsche ) und dann ist die Suppe richtig am kochen, obwohl ich glaube selbst dann wird noch gelacht...

Für den Klassenerhalt käme ein Trainerwechsel jetzt eigentlich schon fast zu spät. Da hätte man früher reagieren müssen. Ich bin im Moment unentschlossen, ob man nochmal das Geld für einen neuen Trainer in die Hand nehmen oder die Saison auslaufen lassen sollte und währenddessen erstmal den GF Sport austauschen sollte, der sich einen neuen Trainer für die die Zweite Liga sucht und dann mit diesem eine Mannschaft für eben diese Liga bastelt.
Auch wenn ich mich wiederhole, es sind noch zehn Spiele zu spielen. Also nix hier mit auslaufen lassen. Und die paar Kröten für einen neuen Trainer sind nix im Gegensatz zum Abstieg.

ARD Videotext Seite 249 :

"Ich habe leider zehn Kilo zu viel, um
selbst auf den Platz zu gehen"
Bremen-Trainer Florian Kohfeldt nach
dem 2:2 am Samstag bei Hertha BSC auf
die Frage warum es von außen so schwer
ist, auf das Team Einfluss zu nehmen

versucht er sich jetzt ein zweites Standbein als Comedian aufzubauen :happy2::happy2::happy2:

Der ist einfach nur durch. Mir fällt da gar nichts mehr drauf ein. Unfassbar.

Wer könnte denn ab morgen übernehmen? :P normalerweise muss er heute gehen. 11 Spiele nicht gewonnen... ich hoffe echt das um 11 oder 12 uhr die Nachricht kommt das er raus ist... aber wird niemals passieren, eher bekomme ich heute noch frei...

Für einen Trainerwechsel ist es nie zu spät, solange rechnerisch noch etwas möglich ist. Das beste Beispiel dafür ist - Ironie des Schicksals? - der Coach, den den sportlichen Absturz von Werder vor 10 Jahren einleitete, sprich TS, der 1999 Werder durch 3 Siege in Folge in den letzten 4 Saisonspielen vor dem Abstieg bewahrte.

Er wird es auch machen. Ich denke nach dem Leverkusen Spiel...die werden Werder auseinandernehmen...wenn er dann immer noch im Amt ist, dann sollte sich Herr Baumann evtl ärztliche Hilfe suchen.

Das war der Hinweis, dass Kohfeldt bleibt, komme was da wolle.
Kann natürlich sein, vielleicht ist bei mir auch der Wunsch, Vater des Gedanken...
Möchte einfach nicht das trübe-Tassen wie Baumann über das Wohl unseres Vereins bestimmen können, deshalb wäre jetzt die Reißleine zu ziehen! Aber ich glaube,dass diese Maßnahme mittlerweile viel zu spät kommen würde...schade und unverantwortlich von unserer Kuschelfraktion.

Das Gute ist, dass dieser Mann noch im Verein in Lohn und Brot steht. Also, worauf warten wir?

Ist mir ja auch alles bekannt. Und mir wäre ein Verbleib in der Bundesliga auch lieber. Es sind noch zehn Spiele, aber ich mir so unser Programm anschaue und heute werden Düsseldorf und/oder Mainz auf jeden Fall punkten, dann scheint selbst bei einem Trainerwechsel eine Mission Klassenerhalt nahezu ausgeschlossen. Möglich ist vieles. Von mir aus kann man es auch probieren. Bin zwischen den möglichen Optionen hin und her gerissen.

Ich glaube das Berlin Spiel ist ein weitere Indiz dafür, dass Floko die Spieler nicht richtig erreicht. Wenn ich jetzt höre, dass Sargent, der nach der 2:0 Führung immer wieder auf die Verteider gegangen ist, der einleitende Fehler sein soll... Die 8er etc. dann ja auch rausrücken mussten trallala. Ich weiß auch nicht. Reden die den gar nicht miteinander wenn so etwas auffällt? (Nagut, wenn ich kaum Kondition habe ist Reden ja auch schwierig)
Früher hat der Trainer seinen Kapitän / Führungsspieler an die Seite geholt um das pronto zu ändern wenn so etwas auffält. Wir haben nach 6 Minuten 2:0 geführt und dann mehr und mehr das Spiel aus der Hand gegeben. Besonders 2 Hälfte.
somal diese rückziehen Taktik ohnehin bei Werder schon immer Risikoreich war. Werder hat schon seit Jahren wichtige Spiele abschenkt nach eigener Führung. Diese Saison hat das Folgen biblischen Ausmaßes übertrieben gesagt - Abstieg. Wir vergeigen wieder und wieder ein Spiel und holen den Gegner zurück in die Partie.
Tut mir leid, aber das kann so nicht mehr akzeptiert werden.

Es ist denke ich unstrittig, dass Kohfeldt ein netter Kerl und guter Trainer ist, der super zu Werder passt. Aber, es gibt darüber hinaus eben noch andere wichtige Aspekte:

Hat er einen klaren Plan für diese Mannschaft in dieser aktuellen Situation? Er sagt, ja, die ersten 20 Minuten gegen die Hertha seien genau sein Plan gewesen. Nun ja: 1. Wie praktisch... 2. 5 Minuten jeder Schuss ein Tor ist super, aber kein echter Plan und... 3. folgten mindestens 70 Minuten planloses Warten auf Gegentore.

Oftmals lässt sich der Plan auf dem Platz also leider nicht nachvollziehen, weder von außen, noch von den Spielern (?).

Schafft er es die Schwächen der Mannschaft auszumerzen und die Stärken auszubauen? In den letzten drei Monaten haben wir im Gegenteil trotz einiger Rückkehrer und neuer Spieler unsere Stärke (Offensive) komplett eingebüßt und unsere große Schwäche (Defensive) ist ausgeprägt wie eh und je.

Ich habe rein gar nichts gegen Florian Kohfeldt persönlich, aber es fällt mir jede Woche schwerer, hinter seinen durchaus sympathischen und eloquenten Aussagen noch mehr zu sehen als, nun ja, eben schöne Worte.

:(

Baumann weiter: „Wir tun alles dafür, dass wir die Liga halten. Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Szenarien. Wenn es anders kommen sollte, wollen wir auch den bestmöglichen Trainer auswählen. Das kann sehr gut auch Florian sein.“

Denke, so unwahrscheinlich ist eine Trainerentlassung nicht mehr, wenn man die Gabe besitzt auch hinter den Zeilen zu lesen und das Gesagte, differenzierter einzuordnen.

Ich sehe es wie @Lübecker. FB mit seinem Gedöns vom bestmöglichen Trainer...das hatten wir ja schon mal nach der Nouri-Entlassung. Baumann laberte von der großen Lösung, von der jetzt erst einmal erforderlichen intensiven Sondierung des Marktes (das konnte er nicht vorher tun, mit sowas befasst er sich immer erst NACH dem Rauswurf), etc. und nach 2 Wochen intensiven Sondierens stellte er fest, dass FK der bestmögliche Trainer war. Das war schon ganz schön lächerlich nach dieser vollmundigen Ansage. Da er nun auch nach 25 Spieltagen Horrorsaison mit FK es für "sehr gut" möglich hält, dass FK auch für den weiteren Weg der bestmögliche Trainer ist, scheint mir ein Abrücken von dieser Personalie ausgeschlossen. Irrsinn in der Wagenburg. :ugly:

Andererseits: wahrscheinlich ist FK wirklich der bestmögliche für FB & Co., denn jemand anderer tut sich diesen Werder-Wahnsinn wahrscheinlich gar nicht an. Da denkt sich FB wohl, lieber FK als gar keinen Trainer. :denk: :D

Ist mir ja auch alles bekannt. Und mir wäre ein Verbleib in der Bundesliga auch lieber. Es sind noch zehn Spiele, aber ich mir so unser Programm anschaue und heute werden Düsseldorf und/oder Mainz auf jeden Fall punkten, dann scheint selbst bei einem Trainerwechsel eine Mission Klassenerhalt nahezu ausgeschlossen. Möglich ist vieles. Von mir aus kann man es auch probieren. Bin zwischen den möglichen Optionen hin und her gerissen.
Solange noch Möglichkeiten bestehen, sollte man sie auch nutzen. Die Beförderung von TS war 1999 die letzte Patrone im Colt mit einer 50/50-Chance, diese sollte man in der Gegenwart auch nicht verstreichen lassen. Selbstverständlich existiert auch bei einem Festhalten an FK eine 50/50-Chance - zumindest theoretisch, jedoch in Anbetracht der im Vergleich zur schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte noch deutlich schlechteren Punktausbeute pro Spiel in der Rückrunde erscheint diese 50/50-Chance faktisch deutlich geringer zu sein.

Back