Also die Fehleinschätzung des Kaders wäre mir auch passiert. Glaube keiner hat damit gerechnet.
War der gleiche Kader an sich, der letzte Saison gut gespielt hat. Einen Max Kruse kann man nicht ersetzen, aber konnte man auch nicht halten...
Dazu sind einige Spieler gekommen, auf dem Papier ein besserer Kader... dann aber Ausfall nach Ausfall und ein schlechter Start.
Lücke hatte geliefert, dann direkt eine extreme Verletzung, dazu Möh, der sicher auch gefehlt hat für fast die ganze Saison KO.
Dazu leider Spieler, die einfach nicht an ihre Leistung anknöpften... Ist das Schuld von FK ?
Klar gab es Fehleinschätzungen: Osako kein Führungsspieler, ME mit einem gewaltigen Rückschritt, Klaassen wurde zum wirren Kämpfer - keine BU fürs diese Spieler (Möh verletzt, JE schwach)... Dann einfach extrem viele Verletzte und auf einmal hat man eine Situation die man über die Zeit heilen wollte. Dann immer wieder neue Verletzte oder Rückfälle... kann man dafür FK die Schuld geben ? Ich schreibe: NEIN.
Form Schwache Spieler ersetzen mit wem ?? dort waren keine Möglichkeiten... Dann wurde es besser, aber alle anderen Mannschaften konnten sich einspielen... Wir mussten rotieren, waren auf Spieler angewiesen die oft Enttäuschten und wieder Enttäuschten...
Dann kamen am Ende die 6 Punkte Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner, die hatten aber einfach einen Vorteil:
Bremen wollte spielen, die konnten ins leer laufen lassen und Kontern. Da gingen viele Punkte flöten...
Der Schock war dann aber, keine Lösung, dann die Winterpause... knappe Kasse, lange Verhandlungen und immerhin 2 wertvolle Spieler dazu geholt... Trotzdem mit dem Fehler nicht noch dieses Risiko zu toppen und einen MF Spieler zu holen der "besseren" ...
Jetzt haben wir einen nicht ausgewogenen Kader, zu viele Abwehrspieler, zu dünnes MF, einen Sturm der nicht effektiv war.
Daran ist aber sicher nicht FK Schuld und auch ein neuer Trainer hätte nur die gleichen Möglichkeiten.
Ich traue FK noch was zu, auch die Taktik nochmal anzupassen, er wird halt nicht alles verwerfen...
Jetzt kommt der BVB und die Fans sollen FK raus schreien ? Die Top 3 sind kaum zu schlagen... dort müssen wir jetzt punkten ???
Klar, wäre geil, aber sau schwer. Im Pokal gut gelaufen, aber in der Liga wird der BVB voll drauf gehen... uns fehlt der so wichtig gewordene Vogt...
Nach dem BVB kommen die Richtungsweisenden Spiele, Frankfurt und Hertha muss eine Mannschaft auftreten die zeigt was sie kann, über 90 Minuten, mit vollem Einsatz... gegen die Big 3 kann man über jeden Punkt nur glücklich sein.
Werden in den nächsten 3 Spielen keine 6 Punkte geholt wird es richtig heiss, gegen Ende der Saison kommen dann die Spiele gegen Konkurrenten um den Abstieg, vielleicht sind diese dann uneinholbar... das Ende der HR war der Knackpunkt, dort die angesprochenen 2x Punkte und allen würde es besser gehen. Der geliebte SVW muss jetzt Fahrt aufnehmen, punkten und vor allem erstmal Tor machen... jedes Spiel schon wichtig, wir stehen unten und der Abstand ins den gesicherten Bereich ist schon vorhanden...
FK traue ich immer noch zu das zu schaffen, es hängt vor allem an den Spielern.
Ich traue da vielen nicht: vor allem das MF ist voll neben der Spur, dort hat der Trainer keinen Spielraum, wieso kein MF Spieler dazu gekommen ist, verstehe ich nicht. Nicht ein MF Spieler liefert. Der Sturm verhungert oder der Ball brauch Ewigkeiten um ins letzte Drittel zu kommen...dann stehen dort 9 gegnerische Spieler die Verteidigen... selbst ein Rushica kommt nicht durch oder wird als Gefahr Nr. 1 ausgeschaltet...
Hoffe Selke kann dort etwas ändern, ich bete ein MF Spieler zeigt mal wieder eine Leistung besser als Note 5.
Die Verteidiger sollen einfach mal 90 Minuten wach sein - wir müssen Druck ausüben und nicht verzweifelt gegen halten...
Die Spieler müssen es richten - FK wird alles geben und hat das nötige Know How, hilft aber nix solange wir da Spieler auf dem Platz haben die Fehler machen, nicht kämpfen bis zum kotzen und die Nerven verlieren... Gemeinsam kann man es schaffen und alles geben für den Verein....
Sahin ist Teilzeit Trainer ? Hammer Story... Bargfrede endlich total im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

? es macht keinen Sinn mehr. Klaassen hektisch ? mal die Situation kontrollieren mit seiner "Qualität" - ME mal spielen wie letzte Saison, nicht wie mit 19 Jahren... Osako ? toppt noch alle, funktioniert nur im Team, kommt es auf ihn an; Fail hoch 2...Abwehr wird es hinbekommen, der Sturm auch, aber das wichtige MF... wird spannend.
FK kann nur die Spieler einsetzen die er hat... Bitte die Liga halten um den Kader im Sommer umdrehen... mit FK und mit FB... die müssen die Suppe auslöffeln... ihr Job, aber die Spieler sollen ihren machen; auf dem Platz.
Jetzt mal Tore machen, Punkte holen und die Situation meistern. Unfähige Spieler müssen jetzt anders behandelt werden... wer da keinen Willen zeigt ... sowas von stauchen - FK wird richtig dazu gelernt haben, vor allem in Bezug auf Spieler...