Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ahm. Bist du der Norm-Fan dessen Denke Bode und Baumann kennen müssen oder bin ich das? Sind die Fans die im Stadion nicht pfeifen die Norm-Fans oder jene die im Forum den Verein zerreißen? Was denkt der Fan?
Dass es so nicht weiter geht oder bist du mit der Entwicklung zufrieden?
Und was ist ein "Norm-Fan"???
Ich lege es nicht ab wie einen Schal oder das Trikot nach dem Spiel. Das geht mir im Moment sehr nahe. Einfach ist das nicht. Vielleicht geht es anderen Fans anders. Und ich denke und stehe dazu dass ein Trainerwechsel die letzte Option ist die wir haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ist es das was unsere Verantwortlichen den Spielern vermitteln wollen? HOFFNUNG? Hat Kohfeldt nicht höchst selbst gesagt das man Zitat:"Keine Zeit mehr hat um auf etwas zu warten!"? Hoffnung ist der kleine Tod, eben WEIL diese impliziert auf etwas hoffen (warten) zu wollen! Die Wahrheit aber ist: Von sich aus wird sich nichts ändern!!! Die Spieler müssen SELBER (JEDER einzelne!) AKTIV werden und das Heft des handelns in die Hand nehmen! Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber es wird leider, leider, leider KEINE große Hand aus dem Himmel kommen die uns dazu befähigen wird Zauberfussball zu spielen! der Impuls muss aus den Spielern selbst kommen! Sie müssen sich gegenseitig helfen und zusammen stehen wollen. Sie müssen wieder SPAß daran haben zusammen auf dem Platz zu stehen und gemeinsam etwas erreichen zu können! Zur Zeit ist es eher eine BÜRDE als eine Freude ...
Das musst du nicht mir erklären. Das ist nunmal auch eine Aufgabe unseres Trainers

Es gibt aktuell ein gespaltenes Fanlager! Und das sogar sehr extrem und ich glaube auch, wie nie zuvor!
Von "alles muss neu" bis "bitte nix verändern" sind alle Variationen vertreten. Und das alles noch recht gleichmäßig verteilt, wie es scheint.
Keine Ahnung, wo da der "Norm-Fan" einzuordnen ist!?

Jetzt hat Werder und FK auch schon eine gute Begründung für eine Niederlage ggn BVB nach dem Spiel.."sie sind ein Top-Team, haben PSG geschlagen, spielen um die Meisterschaft mit" "das wir mit solchen Mannschaften mithalten können, haben wir im DFB Pokal gezeigt" "Wir müssen woanders Punkte holen"....bla bla bla

Das Problem diese Saison sind ja nicht nur die Verletzten, sondern dass auch so viele Spieler außer Form sind - welchen Spieler hat FK denn langfristig besser gemacht? Wieviel waren mal eine Zeit lang ganz gut in Form und sind momentan alle richtig schlecht? Dazu der Fitnesszustand und immer wieder dieselben Fehler defensiv bei Standards. Von den fantasielosen Wechseln und dem Zeitpunkt derselben ganz zu schweigen.

Und mittlerweile auch keine Idee mehr, wie man vorne ein Tor erzielen soll - man darf auch in der Hinrunde nicht vergessen, das war oftmals ein Geniestreich von Rashica, was uns da einigermaßen mithalten ließ - aber mMn ist seit etwas mehr als der Mitte der Hinrunde schon nicht mehr allzu viel von unserem offensiven Markenkern zu sehen. Für was steht denn Werder jetzt? Ball hin und herschieben und mindestens 2-3 Gegentore pro Spiel?

Das sind alles Dinge, die in der Verantwortung des Trainers liegen. Ich mag FK - wobei ich auch gerne zugebe, dass mich das Geschwafel zusehends nervt, weil keine Ergebnisse sichtbar sind - ich habe ja auch hier schon geschrieben, ich hätte ihn auch nicht in der Winterpause rausgeworfen (was ich rückblickend auch anders gemacht hätte), aber jetzt gibt es für mich keine Alternative mehr als ein Trainerwechsel. FK hat doch gar keine Patrone mehr, mit was will er denn den Bock umstoßen außer der Hoffnung, es wird irgendwann schon wieder?

Und deswegen ist er auch kein guter Trainer. Er kann sich halt sehr gut verkaufen. Ggn Mainz zu Hause, da hätte ich ihn gekickt..

Keine Ahnung, DU hast davon gesprochen was "der Fan" denkt ;)
Und du hast dann gleich wieder angefangen zu fragen was der Norm-Fan denkt...
Ich hatte nur den Eindruck und das schrieb ich auch, dass es B&B nicht groß zu tangieren scheint wie wir ihre Arbeit sehen.... Da bei uns im Stadion keine große Proteste oder Mißfallensäußerungen zu erleben sind, stattdessen die Spieler selbst nach den schwächsten Darbietungen noch gefeiert werden glaube ich fast dass die Verantwortlichen garnicht auf die Idee kommen könnten dass sie in der Kritik stehen.
Zumal selbst im Forum hier, wie auch bei Flutlicht/Weserkurier oder Deichstube kontrovers diskutiert wird ob nicht doch ein Trainerwechsel an der Zeit wäre.
Mich würde es wirklich interessieren wie es hier im Forum aussieht.
Beim Kicker kam Kohfeldt noch auf knapp 51%, in dem Bremer Zeitungen auch auf eine knappe Zustimmung.
Ist schon im Laufe der letzten Wochen weniger geworden.
Wir haben auch im Forum viele Stadiongänger. Zu welcher Fraktion gehören die?
Vielleicht könnte man mal eine Abstimmung hier im Forum machen.

Also ich für meinen Teil gehe absolut angespannt ins Stadion. Kann mich kaum erinnern, daß das mal so extrem war bei mir. Wenn Werder kämpft und fightet werde ich nach wie vor anfeuern und alles geben. Da ist mir die Kohfeldt Frage egal. Sobald aber Werder hoffnungslos hinten liegt (also eher bei einem 0 zu 3 in der 70., als schon bei einem 0 zu 1 nach 10 Min.) wird sich mein Frust in Pfeiffen, buhen und Kohfeldt Raus rufen äußern. Kohfeldt hat es mittelbar selbst in der Hand ……………… letzte Chance ……:opa:

….. ich sitze da oben mit sovielen Opas zusammen, wenn die sich aufregen fliegen da reihenweise Gebisse aufs Feld …. ich glaube ich schreib die alle nochmal an, das die Sekundenkleber für Ihre Dritten mitbringen, wenns ab geht …..:D

Und du hast dann gleich wieder angefangen zu fragen was der Norm-Fan denkt...

Ja nu, DER Fan halt.

stattdessen die Spieler selbst nach den schwächsten Darbietungen noch gefeiert werden

Du behauptest sie werden gefeiert. Wer im Stadion ist wird wohl eher sagen man versucht die am Boden liegende Mannschaft aufzubauen. Oder wie nennst du es, wenn du ein Kind das gerade nach einem verlorenen Spiel am Boden zerstört ist, aufmunterst und positiv versuchst zu beeinflussen? Eine Feier? Ich kenne übrigens auch die Sorte Eltern die es noch schaffen jedes mal Kinder zum Weinen zu bringen weil sie nämlich die harte Hand anwenden die hier so gerne gefordert wird (auch von Fans, das Stadion soll gellend pfeifen und beben und so. Immer mitten in die Fresse rein, sang mal eine deutsche Band....).

glaube ich fast dass die Verantwortlichen garnicht auf die Idee kommen könnten dass sie in der Kritik stehen.

Natürlich nicht. Alle blind, alle taub, lesen keine Zeitung, hören nicht zu, werden nicht täglich mit der Krise konfrontiert, habe nie gesagt es sind Fehler gemacht worden, der Verein ist ihnen egal, nur der Posten zählt, die kommen gar nicht erst auf die Idee und so. Die Verantwortlichen also arrogant, blind und taub, das Publikum voller Jubelperser. Zum Glück gibt es noch das Forum wo das mal klargestellt wird. Mit Verlaub, aber wie soll so eine, wie du es im nächsten Absatz nennst, kontroverse Diskussion geführt werden? Man will den Skalp von FB und FK. Und wer das nicht will, der steckt halt im Grün-Weißen Klüngel. Fair enough, ich kann damit leben.

Also ich für meinen Teil gehe absolut angespannt ins Stadion. Kann mich kaum erinnern, daß das mal so extrem war bei mir. Wenn Werder kämpft und fightet werde ich nach wie vor anfeuern und alles geben. Da ist mir die Kohfeldt Frage egal. Sobald aber Werder hoffnungslos hinten liegt (also eher bei einem 0 zu 3 in der 70., als schon bei einem 0 zu 1 nach 10 Min.) wird sich mein Frust in Pfeiffen, buhen und Kohfeldt Raus rufen äußern. Kohfeldt hat es mittelbar selbst in der Hand ……………… letzte Chance ……:opa:

….. ich sitze da oben mit sovielen Opas zusammen, wenn die sich aufregen fliegen da reihenweise Gebisse aufs Feld …. ich glaube ich schreib die alle nochmal an, das die Sekundenkleber für Ihre Dritten mitbringen, wenns ab geht …..:D
Spendierst ihnen eine Runde Haftcreme vor dem Anpfiff oder nimmst einen Helm mit falls du in der Schußlinie sitzt... :D

Glaubt Ihr wirklich, dass Werder unter FK die Klasse hält?
Bin skeptisch....
Vielleicht schwingt noch Hoffnung mit. Schließlich können die Spieler das Fußballspielen nicht verlernt haben
Ich hege Zweifel was das Verhältnis Trainer und Mannschaft angeht. Da scheint es ja Probleme zu geben.
Und ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich so viele Tore nach Standards einfängt. Das fing am ersten Spieltag schon an und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
Man will Positives sehen.... Aber es ist eine Bilanz des Schreckens... Allein deswegen müsste man den Trainer wechseln. Auch er wird an Ergebnissen gemessen. Und geliefert hat er keine

Back