Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wir sind tatsächlich nicht untergegangen.
Aber wir sind nicht deswegen nicht untergangen, weil wir toll dagegengehalten haben, sondern nur, weil Leipzig nach dem 3:0 ein paar Gänge runtergeschaltet hat.
Neben der altbekannten Schwäche bei Standards war besonders erschreckend, wie harmlos wir gegen Leipziger im Trainingsmodus agierten. Nicht einmal da kamen Momente der Hoffnung auf.

Beiträge von Dir, in dem nicht auf Thomas Schaaf eingegangen wird, sind durchaus vernünftig und gut. Warum also einfach nicht das Thema Schaaf mal "beerdigen" und sich auf die Gegenwart fokussieren?

Wer soll eigentlich FK als Trainer beerben? Es wird hier immer Labbadia genannt. Vielleicht hat der ja längst abgewunken und Werder hält aus Ermangelung an echten Alternativen an FK fest? Das wissen doch nur die Insider.
Hier wird immer so getan, als wenn jeder Andere besser wäre als FK. Nur wer ist der besagte Andere Mister X?

Wer soll eigentlich FK als Trainer beerben? Es wird hier immer Labbadia genannt. Vielleicht hat der ja längst abgewunken und Werder hält aus Ermangelung an echten Alternativen an FK fest? Das wissen doch nur die Insider.
Hier wird immer so getan, als wenn jeder Andere besser wäre als FK. Nur wer ist der besagte Andere Mister X?

Gute Frage!!! So wie jetzt unter FK kann und darf es zwar nicht weitergehen, aber es muß dann auch eine SINNVOLLE Alternative gefunden werden.

Spontan fallen mir dazu nur drei Namen ein: Kovac, Labbadia und R. Schmidt. Allen drei würde ich den Klassenerhalt zutrauen. Kovac können wir komplett ausschließen, bei den anderen beiden müßte man eben mal anfragen, ob sie dazu bereit wären.

Du kennst doch Baumann,glaubst du ernsthaft der beschäftigt sich mit anderen Trainern,die nicht die U23 trainieren?

https://www.rbb24.de/sport/thema/20...raege/die-besten-zitate-von-eduard-geyer.html

https://www.kicker.de/769853/artikel/entlassung_ruecktritt_kohfeldt_spielt_alle_szenarien_durch

Quatschen, quatschen und quatschen...das kann er. Und ziemlich gut.

FK hat sich selbst so demoliert. Dem ist das noch gar nicht bewusst. Nach Werder wird er vllt noch einmal Mannschaften wie Mainz, Düsseldorf oder Augsburg trainieren dürfen und dann wird es auch allen klar sein: Der Typ wurde einfach nur überschätzt.

Schon krass: Vor einem halben Jahr noch beim BVB gehandelt...:D

Zurücktreten wird der niemals bei Werder, das ist nur Gequatsche...dafür ist der zu egoistisch.

"die haben ein Ritzel an der Dattel"....:XD:Geyer war cool. Mochte den Typen. Und was er mit Cottbus erreicht hatte, verdiente den allergrößten Respekt! :tnx::tnx:
"Seit es diese bunten Schuhe gibt, silber, blau und so weiter, da glauben manche Spieler, die laufen von ganz alleine, wie der kleine Muck. Die hab'n doch 'n Ritzel an der Dattel."

..bitte vollständig :D

https://www.kicker.de/769853/artikel/entlassung_ruecktritt_kohfeldt_spielt_alle_szenarien_durch

Quatschen, quatschen und quatschen...das kann er. Und ziemlich gut.

FK hat sich selbst so demoliert. Dem ist das noch gar nicht bewusst. Nach Werder wird er vllt noch einmal Mannschaften wie Mainz, Düsseldorf oder Augsburg trainieren dürfen und dann wird es auch allen klar sein: Der Typ wurde einfach nur überschätzt.

Schon krass: Vor einem halben Jahr noch beim BVB gehandelt...:D

Zurücktreten wird der niemals bei Werder, das ist nur Gequatsche...dafür ist der zu egoistisch.

Er beschädigt sich damit letztlich selbst. Ich muss gerade immer wieder an Armin Vehs Rücktritt beim VfB denken. Eben mal gegoogelt: Er sagte damals: "Neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich." Auf Werder übertragen würde ich sagen, 3 Punkte aus 9 Spielen bzw. 17 Punkte aus 22 Spielen...irgendwie zu wenig und irgendwie Trainerverantwortung. :denk:

DAS wäre leider im Klassenerhaltsfall zu befürchten. Und die Kaufverpflichtungen unserer Superstars Bittencourt und Toprak über zusammen 13 Mios müssen dann erfüllt werden. Dafür (u.a.) muß dann ein Rashica verkauft werden. Rosige Aussichten....

Aber vorher werden die sich erstmal alle selber feiern, das sie es gemeinsam geschafft haben und es allen gezeigt haben, die einen Trainerwechsel gefordert haben.
Ich denke uns war klar dass wir Rashica nicht werden halten können. Dann hätten wir die Championsleague erreichen müssen. Und selbst das wäre bei einer óptimal verlaufenden Saison nicht möglich gewesen.
Also... Rashica hätte uns im Sommer 2020 auf jeden Fall verlassen. Dass er als Alibi herhalten muss für die Kaufverpflichtungen für Toprak und Bittencourt finde ich nicht richtig.

Er beschädigt sich damit letztlich selbst. Ich muss gerade immer wieder an Armin Vehs Rücktritt beim VfB denken. Eben mal gegoogelt: Er sagte damals: "Neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich." Auf Werder übertragen würde ich sagen, 3 Punkte aus 9 Spielen bzw. 17 Punkte aus 22 Spielen...irgendwie zu wenig und irgendwie Trainerverantwortung. :denk:

Und solche Rücktritte rechne ich hoch an, zumal sie auch finanziellen Verzicht bedeuten. Soll man von Veh halten was man will, aber ich fand das gut.

Er denkt halt tatsächlich immer noch, er sei der richtige Mann für Werder. Das glaubt er wirklich. Ist aber leider total ein verzerrtes Bild (siehe Dunning-Kruger-Effekt. Etwas übertriebener Vergleich, aber interessant..)

Ich denke uns war klar dass wir Rashica nicht werden halten können. Dann hätten wir die Championsleague erreichen müssen. Und selbst das wäre bei einer óptimal verlaufenden Saison nicht möglich gewesen.
Also... Rashica hätte uns im Sommer 2020 auf jeden Fall verlassen. Dass er als Alibi herhalten muss für die Kaufverpflichtungen für Toprak und Bittencourt finde ich nicht richtig.

Da hast Du mich falsch verstanden. Aber ein Großteil der Summe für ihn geht für so scheiß Kaufverpflichtungen schon drauf neben den ganzen Vorgriffen.

Back