SPIELTAGSTHREAD: Werder Bremen - Union Berlin

Schade für den Verein, aber auf diesem Niveau ist es halt auch nicht tauglich für 1.Bundesliga. Es bringt doch nichts sich nur abschießen zu lassen. Dann tut eine "Kur" in Liga 2 mal ganz gut, um sich strategisch mal neu aufzustellen

Nach 21 Spielen nur 17 Punkte und trotzdem noch punktgleich mit dem Relegationsplatz. Das ist schon erstaunlich.

Was heute am meisten weh tut: Union hat genau das gemacht, was zu erwarten war. Trotzdem haben wir kein Mittel gefunden, es zu verhindern. Ich fand uns in der 1. Halbzeit ganz ordentlich, in der 2. sind wir abgetaucht. Es war ein Spiel, wie wir es Mitte der Hinrunde desöfteren erlebt haben. Am Ende war das dann doch wieder viel zu harmlos und man muss schon auch mal wieder die Einstellung hinterfragen:

Zweikampfquote 63 % - 37 % für Union (in einem Heimspiel). So bestehst du einfach nicht im Abstiegskampf.

Schade für den Verein, aber auf diesem Niveau ist es halt auch nicht tauglich für 1.Bundesliga. Es bringt doch nichts sich nur abschießen zu lassen. Dann tut eine "Kur" in Liga 2 mal ganz gut, um sich strategisch mal neu aufzustellen

Wäre ich ja dafür, wenn eine „Kur“ auch einsetzen würde und FK und FB dann auch Geschichte sind - aber ich befürchte die dürfen auch bleiben, wenn wir Richtung Liga3 marschieren...

Dann tut eine "Kur" in Liga 2 mal ganz gut, um sich strategisch mal neu aufzustellen

Ich meine zwar, dass ich Dich durchaus verstehen kann, halte die bereits mehrfach genannte "Zweitliga-Kur" für WAHNSINNIG fehleingeschätzt.

Das wird für uns solch heftige Konsequenzen mit sich bringen, dass wir echt niemals davon ausgehen können, dass ein direkter Wideraufstieg nur im Ansatz selbstverständlich wäre...

Nach 21 Spielen nur 17 Punkte und trotzdem noch punktgleich mit dem Relegationsplatz. Das ist schon erstaunlich.

Was heute am meisten weh tut: Union hat genau das gemacht, was zu erwarten war. Trotzdem haben wir kein Mittel gefunden, es zu verhindern. Ich fand uns in der 1. Halbzeit ganz ordentlich, in der 2. sind wir abgetaucht. Es war ein Spiel, wie wir es Mitte der Hinrunde desöfteren erlebt haben. Am Ende war das dann doch wieder viel zu harmlos und man muss schon auch mal wieder die Einstellung hinterfragen:

Zweikampfquote 63 % - 37 % für Union. So bestehst du einfach nicht im Abstiegskampf.
Psssssssst nicht so laut, wenn Baumi, Fibsy & Co. das lesen, reden die sich den Werder Weg wieder schön... :ugly:

Was solls.... Gegen halbwegs sortierte Mannschaften in der Defensive gibt es für uns halt kein Durchkommen, nur gegen Offensivmannschaften wie Dortmund nutzen wir effektiv die Konter.

In Leipzig sollte uns das Gelingen, seht ihr doch auch so oder? Prost, das Bier ist echt gut.

Back