Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was ist eigentlich mit Tom Borowski? Ich wundere mich, daß sein Name nie genannt wird. Mitunter heißt es doch, der würde in München "aussortiert" werden. Zufrieden kann er nicht sein (vor allem, weil seine Nationalmannschaftskarriere den Bach runter geht) und er kennt den Verein, den Trainer.
Von seinem Spielerprofil (Auge für das Spiel gepaart mit körperlicher Präsenz, mit einer gewissen Torgefahr aus der zweiten Reihe) paßt er gut zu Werder und könnte aufgrund seiner Vielseitigkeit - wenn das mit dem Quadrat ernst gemeint ist - im Mittelfeld praktisch alle Positionen besetzen.
(Auch sein Weggang ist für die durchwachsene Saison verantwortlich. Finde ich.)

...zumal er inzwischen seinen Wechsel nach München schon bereut hat...

-M. Fernandez ist schon eine andere Hausnummer als Marin. Und Fernandez wird wohl dazu noch weniger kosten. Bloß werden wir für den deutschen Nationalspieler Bonus bei Marin wohl noch ne Summe drauf legen müssen.
-Zu Fernandez, Werder hat seinen Berater kontaktiert. Aber ob da schon mehr ist weiß ich leider nicht
-Matias Fernandez ist zwar auch technisch Brillanter Dribbler, aber doch körperlich viel Robuster, obwohl er auch nur 1,76m groß. Fernandez steckt einiges weg und kann selbst austeilen, davon abgesehen das er ein sehr viel höheres Laufpensum absolviert als dies ein Özil oder Marin tun.
-Die Einschätzung ist falsch. Fernandez wird billiger werden, als Marin
-Matias Fernandez wird billiger zu bekommen sein, als ein Marin. Und einen Fernandez schätze dabei mehr als eine Klasse besser ein.
-Abwarten die Situation und Chance um einen Matias Fernandez ist so auffällig das sie nicht nur Fans aufgefallen wird. Du kannst dir sicher sein, das Votava die Situation ganz genau beobachten wird und das Matias Fernandez vorgeschlagen werden wird intern bei Werder!
-Es ist einfach auf Matias Fernandez kommen. Potential ohne Ende, noch sehr Jung, spielt derzeit beim einfach falschen Verein. Ich würde nichtmal sagen das er bei Villareal gescheitert ist. Es passt einfach nicht und sein Klub wäre bereit ihn abzugeben. Dürfte einigen bekannt vor kommen. Dagegen würde der Junge von seiner Spielweise und vielen anderen Dingen perfekt zu uns passen. Besonders nach den Abgang einer großen Nr.10 bei uns.
-Anders als bei Fernandez den man wohl auch wirklich bekommen könnte, wenn man ihn wollte, nach einen Diego verkauf.

Genau da KÖNNTE ein Problem liegen. Einen Spieler zu holen, weil er technisch und allgemein die Lücke Diegos einfach nur schließen soll, übt Druck auf den Spieler aus. Wenn er geholt wird um mit Özil zusammen eine neue Ära mit einem neuen Spiel zu beginnen, bitte, kein Problem. Dennoch sehe ich den Erfolg einer solchen neuen OM-Ära eher bei einem Duo Marin/Özil.Mich erinnert er an einen jungen Spieler, den Werder vor 3 Jahren nach Bremen geholt hat
Wäre sicherlich ein Spieler der technisch die Lücke von Diego füllen könnte.
jaroslav plasil (27) - hat zwar gerade mit osasuna den klassenerhalt geschafft, aber hätte in bremen natürlich trotzdem die besseren aussichten mit europa league. beim wechsel von monaco nach spanien 2007 kostete er 2,2 mio. das dürfte jetzt natürlich etwas mehr sein, aber selbst für ~4 mio. würde ich ihn noch als schnäppchen einschätzen. durch die tschechische nationalelf sehr erfahren.