Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist eigentlich mit Tom Borowski? Ich wundere mich, daß sein Name nie genannt wird. Mitunter heißt es doch, der würde in München "aussortiert" werden. Zufrieden kann er nicht sein (vor allem, weil seine Nationalmannschaftskarriere den Bach runter geht) und er kennt den Verein, den Trainer.
Von seinem Spielerprofil (Auge für das Spiel gepaart mit körperlicher Präsenz, mit einer gewissen Torgefahr aus der zweiten Reihe) paßt er gut zu Werder und könnte aufgrund seiner Vielseitigkeit - wenn das mit dem Quadrat ernst gemeint ist - im Mittelfeld praktisch alle Positionen besetzen.

(Auch sein Weggang ist für die durchwachsene Saison verantwortlich. Finde ich.)

Was ist eigentlich mit Tom Borowski? Ich wundere mich, daß sein Name nie genannt wird. Mitunter heißt es doch, der würde in München "aussortiert" werden. Zufrieden kann er nicht sein (vor allem, weil seine Nationalmannschaftskarriere den Bach runter geht) und er kennt den Verein, den Trainer.
Von seinem Spielerprofil (Auge für das Spiel gepaart mit körperlicher Präsenz, mit einer gewissen Torgefahr aus der zweiten Reihe) paßt er gut zu Werder und könnte aufgrund seiner Vielseitigkeit - wenn das mit dem Quadrat ernst gemeint ist - im Mittelfeld praktisch alle Positionen besetzen.

(Auch sein Weggang ist für die durchwachsene Saison verantwortlich. Finde ich.)

:lol:

...zumal er inzwischen seinen Wechsel nach München schon bereut hat...

Sagt wer? Hast Du mit ihm telefoniert? ;)

Borowski hat sich wissentlich und vorsätzlich in die jetzige Lage gebracht. Das große Geld war für ihn der ausschlaggebende Faktor für seinen Wechsel. Gut, jeder muss selbst für sich entscheiden, wie er seine Prioritäten setzt...

...aber wer "a" sagt, muss auch "b" sagen. Nun muss er neben den Vorzügen seines Wechsels nach München auch mit den Nachteilen leben.

Und ehrlich gesagt sehe ich noch nicht, dass er entschieden einen Wechsel forcieren würde. Ich denke mal, dies wird auch sehr davon abhängen, was sich im Sommer im Münchener Mittelfeld noch tun wird und wie van Gaal seine Rolle sieht. Vielleicht werden seine Perspektiven besser, vielleicht noch schlechter...

Ich möchte ihn hier jedenfalls im Moment nur ungern wieder sehen. Nicht weil er von den Bayern käme, sondern primär, weil ich denke, dass er uns nicht wirklich weiterhelfen würde mit der Einstellung zum Fussball, die er in den letzten 2 Jahren an den Tag gelegt hat.

Ich weiß zu offensiv, Wunschdenken, trotzdem:

von Brain:

-M. Fernandez ist schon eine andere Hausnummer als Marin. Und Fernandez wird wohl dazu noch weniger kosten. Bloß werden wir für den deutschen Nationalspieler Bonus bei Marin wohl noch ne Summe drauf legen müssen.
-Zu Fernandez, Werder hat seinen Berater kontaktiert. Aber ob da schon mehr ist weiß ich leider nicht
-Matias Fernandez ist zwar auch technisch Brillanter Dribbler, aber doch körperlich viel Robuster, obwohl er auch nur 1,76m groß. Fernandez steckt einiges weg und kann selbst austeilen, davon abgesehen das er ein sehr viel höheres Laufpensum absolviert als dies ein Özil oder Marin tun.
-Die Einschätzung ist falsch. Fernandez wird billiger werden, als Marin
-Matias Fernandez wird billiger zu bekommen sein, als ein Marin. Und einen Fernandez schätze dabei mehr als eine Klasse besser ein.
-Abwarten die Situation und Chance um einen Matias Fernandez ist so auffällig das sie nicht nur Fans aufgefallen wird. Du kannst dir sicher sein, das Votava die Situation ganz genau beobachten wird und das Matias Fernandez vorgeschlagen werden wird intern bei Werder!
-Es ist einfach auf Matias Fernandez kommen. Potential ohne Ende, noch sehr Jung, spielt derzeit beim einfach falschen Verein. Ich würde nichtmal sagen das er bei Villareal gescheitert ist. Es passt einfach nicht und sein Klub wäre bereit ihn abzugeben. Dürfte einigen bekannt vor kommen. Dagegen würde der Junge von seiner Spielweise und vielen anderen Dingen perfekt zu uns passen. Besonders nach den Abgang einer großen Nr.10 bei uns.
-Anders als bei Fernandez den man wohl auch wirklich bekommen könnte, wenn man ihn wollte, nach einen Diego verkauf.

Ich weiß, dass man sich lieber noch auf einen DM konzentrieren sollte, aber das wäre schon der Hammer.
Dann noch Mavuba dazu und.....;)

Für mich eine Mischung aus Diego, Özil und Messi, folglich eine Hammer-Transfer, der leider nicht zustande kommen wird, da ja die Variante entweder Marin oder Mati wahrscheinlich ist

Mich erinnert er an einen jungen Spieler, den Werder vor 3 Jahren nach Bremen geholt hat ;)

Wäre sicherlich ein Spieler der technisch die Lücke von Diego füllen könnte.
Genau da KÖNNTE ein Problem liegen. Einen Spieler zu holen, weil er technisch und allgemein die Lücke Diegos einfach nur schließen soll, übt Druck auf den Spieler aus. Wenn er geholt wird um mit Özil zusammen eine neue Ära mit einem neuen Spiel zu beginnen, bitte, kein Problem. Dennoch sehe ich den Erfolg einer solchen neuen OM-Ära eher bei einem Duo Marin/Özil.

Ehrlich gesagt ist das von mir aber auch alles eher so bauchgefühl und ich täusche mich einfach nur...

Abwarten...

jaroslav plasil (27) - hat zwar gerade mit osasuna den klassenerhalt geschafft, aber hätte in bremen natürlich trotzdem die besseren aussichten mit europa league. beim wechsel von monaco nach spanien 2007 kostete er 2,2 mio. das dürfte jetzt natürlich etwas mehr sein, aber selbst für ~4 mio. würde ich ihn noch als schnäppchen einschätzen. durch die tschechische nationalelf sehr erfahren.

jaroslav plasil (27) - hat zwar gerade mit osasuna den klassenerhalt geschafft, aber hätte in bremen natürlich trotzdem die besseren aussichten mit europa league. beim wechsel von monaco nach spanien 2007 kostete er 2,2 mio. das dürfte jetzt natürlich etwas mehr sein, aber selbst für ~4 mio. würde ich ihn noch als schnäppchen einschätzen. durch die tschechische nationalelf sehr erfahren.

Der ist mir bei einigen Spielen der tschechischen Nationalelf und von Monaca positiv aufgefallen. Auf Transfermarkt.de wird er als AV geführt; ich dachte eigentlich aber, er wäre DM. Gut finde ich den schon, aber er könnte fast zu teuer sein.

Back