Dahingehend gehe ich mir Dir zu 1899% d'accord. Jedoch daraus erschließt sich für mich nicht, warum Du FK als unser Hauptproblem ansiehst, wenn sein unmittelbaren Vorgesetzten FB schon bei den von Dir genannten Mitarbeitern das ausreichende Maß an Führungskompetenz hat vermissen lassen? Denn wenn Deiner Spekulation nach bei Niederlagen in den kommenden 3 Spielen FK bei uns nicht mehr Chefcoach sein sollte, hätten wir demzufolge einen neuen Übungsleiter. Soweit so gut - sofern man es so benennen mag. Aber was ist - unter der Voraussetzung das FB der GF Sport bleibt - wenn Werder unter dem Nachfolger von FK irgendwann die nächste Pleitenserie hinlegt? In dem Fall stünden wir mit Trainer X zum Zeitpunkt Y in einer ähnlichen Situation wie schon mit VS im Spätommer 2016, mit AN im Herbst 2017 und FK zu Jahresbeginn 2020 und würde vermutlich für den FK-Nachfolger ähnlich enden wie für seine 3 Vorgänger. Das heißt im Klartext, daß mit einer Trennung von FK wie schon bei seinen beiden Vorgängern lediglich die Symptome behoben wurden, jedoch nicht die Ursache einer unzureichenden Führungskompetenz auf dem Posten des GF Sport. Das ist unser Hauptproblem, denn ein GF Sport ist der Kopf des sportlicher Bereiches, wo der Fisch zu riechen anfängt; der Cheftrainer - um bei der Metapher zu bleiben - übernimmt "nur" die Funktion der von Kopf gesteuerten Kiemen.