Das ist so.Die Reizüberflutung nimmt man ja selber schon wahr..... Manche Matches erspare ich mir
Wenn europäisch gespielt wird hast du in der Woche jeden Tag Fussball,muss selbst ich mir dann nicht Alles geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist so.Die Reizüberflutung nimmt man ja selber schon wahr..... Manche Matches erspare ich mir
Genau das passiert ja nun (leider) nicht. Im Gegenteil. Trotz immer mehr Spiele, immer höherer Ticketpreise kommt man in einigen Stadien trotzdem so gut wie gar nicht mehr an Eintrittskarten. Von daher - aus rein kommerzieller Sicht - macht "der Fußball" ja alles richtig. Der Fan zahlt es ja.[...]Eine sehr bedenkliche Entwicklung, die nur eingedämmt werden kann, wenn die konsumierenden Fans sich in spürbar großen Scharen von dieser Reizüberflutung abkehren[...]
Das stimmt.Genau das passiert ja nun (leider) nicht. Im Gegenteil. Trotz immer mehr Spiele, immer höherer Ticketpreise kommt man in einigen Stadien trotzdem so gut wie gar nicht mehr an Eintrittskarten. Von daher - aus rein kommerzieller Sicht - macht "der Fußball" ja alles richtig. Der Fan zahlt es ja.
Die Reizüberflutung nimmt man ja selber schon wahr..... Manche Matches erspare ich mir
Auch wenn die Einwände von Klopp und Deschamps im Grundsatz richtig sein mögen, so ist der immer voller werdende Terminkalender der Preis, den der Fußball für seine Geldgier zu bezahlen hat - auf dem Rücken bzw. zu Lasten der Gesundheit der Spieler. Eine sehr bedenkliche Entwicklung, die nur eingedämmt werden kann, wenn die konsumierenden Fans sich in spürbar großen Scharen von dieser Reizüberflutung abkehren oder die Clubbosse sich dagegen wehren; aber wer beißt schon in die Hand, die einen füttert?
Das ist eine Spirale, die keiner aufhält.
Die angebliche Blase, der vor 10 Jahren schon das Platzen prognostiziert wurde, ja wo platzt sie denn?
die in vielen stadien von rechten hools beherrscht wurden. da ist es deutlich angenehmer heutzutage.Das habe ich früher oft gemacht, aber da hat es sich auch gelohnt, da wurde was geboten im Stadion. Paradoxerweise damals oft vor halbleeren Rängen.
die in vielen stadien von rechten hools beherrscht wurden...

na, ich nahm an, dass du ungefähr von dem zeitraum 80er jahre, anfang der 90er gesprochen hast? falls du mit "früher" einen anderen zeitraum meintest, dann ist das natürlich was anderes.
Anfang der 90er war ich öfter in Duisburg im Stadion.na, ich nahm an, dass du ungefähr von dem zeitraum 80er jahre, anfang der 90er gesprochen hast? falls du mit "früher" einen anderen zeitraum meintest, dann ist das natürlich was anderes.
na, ich nahm an, dass du ungefähr von dem zeitraum 80er jahre, anfang der 90er gesprochen hast? falls du mit "früher" einen anderen zeitraum meintest, dann ist das natürlich was anderes.
Ja, den Zeitraum meinte ich, aber von einer Beherrschung durch rechte Hools habe ich nichts gemerkt. Vielleicht war ich aber bei meinen damaligen fast wöchentlichen Stadionbesuchen in ganz Deutschland und halb Europa auch blind...

Ich bleibe dabei, der kommerzielle Fußball macht sich schleichend gerade selber kaputt.
Und was hat das (fast) alles mit Liverpool zu tun?![]()
Lange überfällig, ich will es fast nicht glauben
Und gerade noch rechtzeitig bevor Kloppo ein paar mehr Interviews der Art gibt, daß man ihn nicht mehr ernst nehmen kann. Aber noch geht es ja.Und was hat das (fast) alles mit Liverpool zu tun?![]()

Deswegen heißt es ja auch nicht mehr Pokal der Landesmeister, weil jetzt Hunz und Kunz mitspielen darf. Völlig bescheuert.Ich fand es schon doof, dass damals der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft wurde und selbst der vierte eines Landes in der Champions League (ehemals Europapokal der Landesmeister) spielen darf, mag eine altmodische Sichtweise sein.