Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Habe ich!!!! Aber Funkel kündigt an, was man auch umsetzen kann. Solche Sprüche a la Kohfeldt habe ich noch nicht von FF gehört. Er ist ein alter Fuchs.Der weiß vor allem, was Abstiegskampf heißt und was gefordert ist. Da muß Kohfeldt überhaupt erstmal hinkommen. Der müsste einfach mal ein bißchen ruhiger werden und sich aufs Wichtige konzentrieren und nicht so viel labern.
Und schau mal, welche Klubs Funkel trainiert hat in seiner langen Karriere.
Und trotzdem ist er glaube ich der Trainer mit den meisten Aufstiegen. Uerdingen, Duisburg and many more.....

Du willst doch wohl den Funkel hier nicht hochleben lassen .
Sein Aufsteigerrekord , alles gut . Mit Rückblick auf Funkel´s Trainerlaufbahn kann ich mich an so manchen Ausraster an der Linie erinnern ,
der ist auch nicht der Ruhigste , selbst heute noch nicht. Den Abstiegskampf gönn ich ihn auch diese Saison vom Herzen . Der sollte FloKo
bitte erspart bleiben .

...Für wie blöd hälts Du unseren Verein?

Die Antwort findest Du selbst.

Wenn Du Baumanns Aussage liest, dass die Spieler angeblich Schuld sind, wenn sie verletzen und nicht meckern wegen zu viel Belastung....(können Physiotherapeuten und Athletiktrainer gar nichts selbst?)....wenn ein Skripnik seinerzeit für den bestmöglichen gehalten wurde....dass Fans ‚ausserhalb‘ des Vereins seien und nicht beurteilen könnten, wie gut ein Trainer tatsächlich ist (dabei geht es um Punkte, und jeder Fan kann die aktuelle Tabelle lesen....das ist der Wert, der zählt....nicht PR-Vermittlung oder erfolglose Schönspielerei)....wenn Werder durch einen offensiven Markenkern auffallen will (etwas, was sich nicht einmal ein Topteam wie Barcelona oder PSG oder Juventus anmaßt.....dann merkst auch Du schon, dass es bei Werder mit der Anerkennung der Schwerkraft offenbar nicht so einfach ist.
Weitere Beispiele finden sich in der Vereinshistorie. Viel Erfolg beim Lesen.

....Sie wollen an FK bis zur letzten Patrone festhalten. Dieses Festhalten ist alternativlos...

Yep. Denn sie haben kein Geld,,einen neuen Trainer zu bezahlen und FK+FB und evtl. MB abzufinden.
Dann geht die Familie lieber gemeinsam unter und propagiert den Wiederaufstieg....der dann a la H96 als Kampf um den Abstieg in Liga 3 erscheint.
Die Taschen vollmachen können sie sich. Und immer sagen ‚ich bin nicht wichtig‘...,die Mannschaft ist es.
Schwachsinn. Die Mannschaft liefert, was man ihr zu fressen gibt.

nö. auch wenn es sich im nachhinein als dicker fehler herausgestellt hat, so gab es zu dem zeitpunkt durchaus gründe, die für eine vertragsverlängerung gesprochen haben, von daher war es selbstverständlich keine mutwillige schädigung der finanzen.
langkamp oder auch sane würde ich auch nicht unbedingt als flops durchgehen lassen. beide kamen für wenig geld und haben ihre sache weder besonders gut noch besonders schlecht gemacht. sicher nicht die besten transfers, aber eben auch nicht völlig daneben gegriffen. auch kainz hat hier einige zeit lang regelmäßig gespielt, wenn auch nicht besonders erfolgreich, aber eben auch nicht komplett schlecht. diagne war nix, beijmo, da er sich ja offenbar nun einen neuen verein suchen soll, kann man mittlerweile wohl auch gesichert als flop ansehen. bleiben immer noch weit mehr positiv als negativ bewertete transfers.
Zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlaengerung war bereits klar dass sich die Mannschaft seit einem geschlagenem Jahr sowohl spielerisch, taktisch und in der Fitness kontinuerlich verschlechtert hat. Ich habe noch nie eine Werder Mannschaft in so einem erbaermlichen Zustand wie kurz nach VS Vertragsverlaengerung gesehen. Es gab bereits absolut NULL Rechtfertigung fuer diese Vertragsverlaengerung und das VS nur wenige Spieltage spaeter aufgrund dieser Tatsache freigestellt wurde darf man durchaus als Versagen von FB werten. Geld verbrennen kann er ja.

Was für ein Müll, die Spielen einmal die Woche und für Kreuzbandrissse kann man nichts. Die haben 6Tage Zeit zu regenerieren, falsches Training:lol: Was sollen die denn Trainieren? Für wie blöd hälts Du unseren Verein?
Da spricht die typische Couch potato. Vielleicht haettest Du statt Dick und Doof Comics zu lesen eventuell mal selber Leistungssport treiben sollen, dann wuerdest Du meinen Einwand auch verstehen.

Sorry aber wer Moisanders Transfer in Richtung Flop bewertet, nur die "eklatanten Schwächen" sieht und die Stärken Moisanders ignoriert, der kann in den letzten Saisons kaum richtig hingeguckt haben.
...
Moisanders Schwaechen waren schon immer offensichtlich und haben in der vergangenen Saison bereits mehrfach Punkte gekostet. Jetzt wo auch der Angriffsmotor stottert wirken sich diese Unzulaenglichkeiten eben um ein vielfaches dramatischer aus. Die schlechteste HR in der Vereinsgeschichte ist auch eine logische Konsequenz fehlender Qualitaet in der Abwehrreihe, und das schliesst Moisander natuerlich mit ein.

Zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlaengerung war bereits klar dass sich die Mannschaft seit einem geschlagenem Jahr sowohl spielerisch, taktisch und in der Fitness kontinuerlich verschlechtert hat. Ich habe noch nie eine Werder Mannschaft in so einem erbaermlichen Zustand wie kurz nach VS Vertragsverlaengerung gesehen. Es gab bereits absolut NULL Rechtfertigung fuer diese Vertragsverlaengerung und das VS nur wenige Spieltage spaeter aufgrund dieser Tatsache freigestellt wurde darf man durchaus als Versagen von FB werten. Geld verbrennen kann er ja.
ich persönlich hätte den vertrag wohl auch nicht verlängert und rückblickend war die verlängerung ein klarer fehler. aber zu dem zeitpunkt gab es eben neben den argumenten gegen eine verlängerung auch durchaus welche dafür. zum einen war die punktzahl in der saison mit 38 punkten zwar natürlich nicht gut, aber eben auch gar nicht so schlecht wie man es angesichts einer rettung in quasi letzter sekunde erwarten würde. dutt hat bspw. in der saison davor, die ja hier im forum gerne als solide saison bezeichnet wird, gerade mal einen punkt mehr geholt. dazu gabs unter skripnik eben immer mal wieder positive ausreißer wie vor allem das 6:2 gegen stuttgart oder auch spiele im pokal. und es haben sich spieler unter skripnik weiterentwickelt.
wie gesagt hätten bei mir wohl auch die negativen aspekte überwogen, aber so komplett unverständlich war die vertragsverlängerung damals imo eben nicht.

Moisanders Schwaechen waren schon immer offensichtlich und haben in der vergangenen Saison bereits mehrfach Punkte gekostet. Jetzt wo auch der Angriffsmotor stottert wirken sich diese Unzulaenglichkeiten eben um ein vielfaches dramatischer aus. Die schlechteste HR in der Vereinsgeschichte ist auch eine logische Konsequenz fehlender Qualitaet in der Abwehrreihe, und das schliesst Moisander natuerlich mit ein.
moisanders stärken waren ebenso offensichtlich. wie man moisander in der gesamten betrachtung seiner zeit bei werder und dazu noch unter berücksichtigung seiner nur geringen ablöse in richtung flop bewerten kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Back