Da kann und will ich nicht dagegenhalten, weil die Fakten da für sich sprechen. Ich kann dann nur einräumen, das ich mich ebenso geirrt habe. Ich hatte vor der Saison ein bombengutes Gefühl und war voll auf Europakurs. Ich fand auch den Kader super. Hatte ihn mit anderen Bundesligisten abgeglichen und habe uns schon unter den ersten 9 Mannschaften eingeordnet. Ich war klar der Meinung das es mit Werder bergauf geht. ....Aber Pustekuchen wie man sieht.....
Neben dieser strukturellen Schwäche des Kaders und des Verletzungspechs kommt dann halt noch das taktische Fehlkonzept für Heimspiele dazu. Man sieht es im Stadion schon nach 10 Minuten wie hilflos und verängstigt die Mannschaft agiert und das Osako keine Bälle festmacht und auch keine Durchschlagskraft besitzt, ergo nur horizontal gespielt wird und eine vertikale Spielidee faktisch nicht vorhanden ist (oder nur über Rashica, was der Gegner dann aber auch schnell raus hat).
Und wo findet man sich dann wieder? ....genau da wo wir stehen .... ich würde jetzt ein weiteres Wunder von der Weser vorschlagen, denn ich glaube wir brauchen eines um nicht abzusteigen. Das aller Schlimmste wäre jetzt wieder vermessen arrogant daran zu glauben, das unsere RR besser sind als unsere HR und wir deshalb sowieso nicht absteigen. Das ist jetzt 17x KRIEG für uns und den müssen wir auch annehmen, sonst wird das nix mehr!