Für mich sind Baumann und Kohfeld die Hauptschuldigen für die Misere. Sie haben es nicht geschafft, den Abgang Kruses zu kompensieren, da sie mit Füllkrug auf einen verletzungsanfälligen Spieler gesetzt haben, der sich prompt dann auch schwer verletzt hat. Zudem fehlt Baumann und Kohfeld der entscheidende Mittelfeldspieler, den sie für ihre Spielphilosophie benötigen. Kurzum, Baumann und Kohfeld haben sich grandios verzockt und man kann diese Saison sehen, wie wenig der Aufwärtstrend der letzten zwei Saisons mit ihnen zu tun hatte. Umso mehr sieht man nun, wie hilflos auch sie sind ohne einen Spieler wie Kruse. Dass sie jetzt die Mannschaft für die Misere verantwortlich machen, spricht auch nicht gerade für Baumann und Kohfeld... Sie sind für den Kader verantwortlich und sie waren es, die großspurig vor der Saison vom Europapokal geredet haben. Ich wüsste als Spieler auch nicht, was ich von solchen "Vorgesetzten" halten sollte... Das Ergebnis ist im Moment jedenfalls eine völlig verunsicherte Mannschaft. Ich bin gespannt, wie sie sich in Köln präsentieren wird...
Verzockt ja, aber mit Sicherheit nicht bewusst beabsichtigt!
Es war eine bitter böse Fehleinschätzung, vielleicht zu naiv aus einer gewissen Euphorie heraus.
Es ist aber passiert, Scheisse ja, aber jetzt sind ALLE GEFRAGT sich zu strecken und wie ich sagte das Ruder mit aller Kraft wieder rum zu reißen!
Wir haben soviel Schlagseite, es wird nur noch gemeinsam mit aller Kraft gehen.
Der Verein muss dieses Ruder jetzt drehen, drehen und nochmals drehen.
In diesen Kader muss irgendwie die Power, Kraft, Größe und Schelligkeit zurück.
Wir müssen es in der Liga schaffen in der Rückrunde, Nein wir werden es mit aller Macht schaffen in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen und wie gesagt im Pokal feiern wir so lange es eben geht weiter.
Nur weil hier Kritik geäußert wird, die auch häufig aus der Emotion heraus sehr heftig und auch mal unter der Gürtellinie steckt, heißt das doch nicht, dass uns allen Werder nicht am Herzen liegt, es tut einfach weh aktuell und wenn einem was richtig weh tut, dann muss man denen, die für die Schmerzen verantwortlich sind auch mal deutlichst sagen, Halt Stop! So geht es gerade einfach überhaupt nicht mehr weiter!
...und für alles andere haben wir ja noch
@FatTony dem ich übrigens auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.
Also, ich hoffe nach dem Presserummel am heutigen Tag, der sicherlich auch noch anhalten wird, kommt auch in den Gremien die Kritik deutlich an.
Es war einfach längst an der Zeit.
Ich warte und hoffe nun...mehr kann ich am Ende nicht tun als anonymer Netzuser und für meinen geliebten SVW!
...und immer dran denken negativ Presse ist am Ende immer die beste Werbung...