Baumann hat mit Füllkrug und Toprak allein schon zwei immens wichtige Transfers in den Orcus gesetzt.

Anhand der Krankenakte beider Spieler hätte wohl niemand diese Spieler gekauft.

12 Mio. wurden hier grundlos verbrannt. Bis und ob beide wieder spielen und auf welchem Niveau ist nicht zu beantworten.
Die Fäden ziehen die "Honoratioren" im Hintergrund.
Für mich sind FlohKo und Baumi Marionetten der Teppichetage der Honoratioren.
Der Handlungsspielraum von FlohKo und Baumi wird durch das Budget, welches die "Honoratioren" zur Verfügung stellen begrenzt.
Die Ära Rehagel, der im Gegensatz zu FlohKo als General mit fast uneingeschränkter Macht gegenüber den Honoratioren auftrat,
endete als Otto Effe wollte, aber Lemke sein Veto aussprach. Die Folgen sind bekannt.
Die Honoratioren qualifizieren sich nur durch Vereinszugehörigkeit und nicht durch Können oder Talent.

Sie schaffen es auch nicht Werder für potente Investoren interessant zu machen.
Bei der Sponsoren Wahl tritt Werder regelmäßigt in die dicksten Fettnäpfe die es gibt,
wie z.B. mit Wiesenhof, Wohninvest und Long Ling Tires.
Das limitierte Budget und die schwarze Null führen irgendwann zwangsläufig in die zweite Liga,
wenn dazu noch grobe Managementfehler kommen, die sich nicht mehr kompensieren lassen.

Denn ein limitiertes Budget führt u.a. auch zu einer niedrigen Kaderqualität.
Vereine mit niedrigerem Budge haben aber dafür im Management deutlich qualifizierteres Personal als Werder.
Wenn Kuddel Zech's Reederei in Schieflage gerät, tun sich da gewissen Parallelen zur Beluga Schieflage auf,
die das Budget weiter limitieren. Zech ist sowas ängliches, wie der Kühne beim HSV.
Leider hat Baumi, durch seine Transferpolitik, den besten der drei letzten Trainer, nämlich FlohKo verheizt.

Ich glaube aber auch nicht, das Baumi FlohKo irgendwelche Spieler vor die Nase setzt.
Sollte es zu Entlassung von FlohKo kommen muss Baumi auch gehen.
Für sinnvoller halte ich es Baumi gehen zu lassen und nicht FlohKo.