K
Klatti5
Guest

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dann soll er doch zu Flick in die Lehre gehen....Achtung : dann hört die Flickschusterei hier wenigstens aufDas ist genau der Kohlfeldt, den Flick Klasse findet....

Dann kann er aber Namen nicht mehr richtig aussprechen.Dann soll er doch zu Flick in die Lehre gehen....Achtung : dann hört die Flickschusterei hier wenigstens auf![]()
Aber ne Mannschaft trainieren ...so'n kleiner Sprachfehler würd Floko mal gut tun...vielleicht schwafelt er ja dann nicht mehr so lange rum...Dann kann er aber Namen nicht mehr richtig aussprechen.
Jeder kann die Bayern trainieren. Sogar FloKo könnte aus den Bayern was rausholen (möchte damit nicht sagen, dass FloKo nix kann).Aber ne Mannschaft trainieren ...so'n kleiner Sprachfehler würd Floko mal gut tun...vielleicht schwafelt er ja dann nicht mehr so lange rum...
Ehrgeiz,Mut oder Einsatz?Sogar FloKo könnte aus den Bayern was rausholen

Siege?Ehrgeiz,Mut oder Einsatz?![]()
Ich würde erstmal sagen und raten: immer locker durch die Hose atmen.
Weiß ich nichtDiese Analyse sollte doch schon vor Wochen !!!! gemacht werden.
Aus einem aktuellen Artikel des Weserkurier...
--Was heißt das nun für uns? Auch wenn einige Superschlaue im Internet die Herren Baumann und Kohfeldt für überfordert halten---
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-stimmung-kippt-_arid,1883473.html
http://www.fanlager.de/hamburger-sv-forum/neues-unabhaengiges-fan-forum-des-hsv-42663.htmlUnser neues Aufsichtsratsmitglied Jürgen Hunke fühlte sich durch einige Beiträge des Forums persönlich angegriffen und beleidigt, weswegen sich der HSV (auf Druck von Hunke) dazu entschloss, wiederum Druck auf die User auszuüben. Zunächst wurden kritische Postings über Hunke gelöscht, dann wurde mit rechtlichen Schritten bei kritischen, angeblich beleidigenden Kommentaren gedroht und schließlich wurde der gesamte Thread über Hunke komplett gelöscht und der Name "Hunke" kam auf den neu geschaffenen Index des Forums. Das bedeutet, dass kein Posting mehr erlaubt ist, das das Wort "Hunke" beinhaltet. Dass das bisherige Forum eigentlich ein sehr gut moderiertes Forum war, in dem Beleidigungen nicht akzeptiert und direkt geahndet und gelöscht wurden, interessierte die Vereinsführung nicht.
Mit der Einführung der "Klarnamenpflicht" bei der Anmeldung soll gewährleistet werden, dass man "Übeltäter", die Herrn Hunke angeblich verunglimpfen, problemlos über dessen Rechtsanwälte verklagen kann.

So dramatisch sehe ich es nicht. Herr Stoll hat seine Meinung geäußert, das darf er. Meinetwegen bin ich dann für ihn "ein Superschlauer im Internet". Kann ich mit leben.
Der Werderfan ist treu und verzeiht seinen Protagonisten so ziemlich alles, auch wenn er mal motzt. Am Ende stehen sie zusammen und unterstützen ihren Herzensverein. Das machen sie nun schon seit 2010. Ein Ende ist nicht in Sicht. Das Problem in der Führungsebene ist, dass sie diesen Automatismus als selbstverständlich annehmen. Deswegen läuft Alles nach dem selben Muster ab. Changemanagement entsteht nur aus aus dem Willen zur Veränderung heraus. Dieser unbedingte Wille ist nur in Teilen zu spüren. Das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Wen wundert es dann, wenn die zwar ihr Bestes versuchen, aber eben nicht bereit sind, über die Schmerzgrenze in jedem Spiel hinauszugehen? Wir haben hier natürliche Akzeptanz des Wird-schon-werden-Mantras.So dramatisch sehe ich es nicht. Herr Stoll hat seine Meinung geäußert, das darf er. Meinetwegen bin ich dann für ihn "ein Superschlauer im Internet". Kann ich mit leben. Dann muss der SV Werder Bremen aber auch damit leben, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, mich dem Merchandising mittlerweile komplett verweigere und mein Interesse immer mehr sinkt. Wenn ich ein Einzelfall bin, kann der SV Werder sicher auch damit leben. Wenn meine Meinung mehrere, vielleicht gar viele oder sehr viele Fans teilen, dann irgendwann nicht mehr so gut. Man wird sehen, wohin der Weg geht.
Da steht eindeutig Bundeliga-Kolumne drüber und Kolumnen sind Meiungsbeiträge, im Gegensatz zu den Newsbeträgen, die sich an anderer Stelle einer Zeitung finden.Natürlich steht es auch ihm zu, seine Meinung zu äußern. Mich stören an diesem Kommentar jedoch 2 Dinge:
- Es geht leider nicht eindeutig aus dem Artikel hervor, ob diese Zeilen wirklich seine Meinung sind oder er diese in seiner Funktion als Stadionsprecher verfasste. Bei letzerem wäre seine Wortwahl ("[...] Dreck über die Verantwortlichen in und um Werder im Netz auskübelt [...]") mehr als nur grenzwertig.
- Der Widerspruch, daß er einerseits vollkommen richtig anmahnt, daß man die Fans jetzt nicht verlieren darf, sprich ein Zusammenhalt von Mannschaft und Fans fordert, aber gleichzeitig mit seiner Wortwahl zu verstehen gibt, daß er sich trotz seiner Forderung nach Einheit die Freiheit herausnimmt, in seiner Welt ziemlich deutlich zwischen guten und bösen Fans zu differenzieren. Das riecht ein wenig nach Pharisäertum.
Wobei die Höhe der subjektiven Schmerzgrenze auch davon abhängig sein kann, ober Beitrag inhaltlich den eigenen Ansichten entspricht oder eben nicht.Natürlich hast du in einem relativ anonymen Forum auch schonmal Meinungen, die drüber sind aber ich finde immer noch, dass sich das hier in einem sehr humanen Rahmen bewegt.
Hier auf dieses Forum bezogen, müsste man dann aber eine gewisse Selbstreflexion betreiben und sich selbst die Frage stellen ob man in einem Diskussionsforum, wo sich ein Thema auf unterschiedlichen Meinungen aufbaut und die Diskussion antreibt, dann richtig aufgehoben ist.Wobei die Höhe der subjektiven Schmerzgrenze auch davon abhängig sein kann, ober Beitrag inhaltlich den eigenen Ansichten entspricht oder eben nicht.