Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei manchen Leuten frag ich mich echt, ob die das ernst meinen, was sie hier schreiben.
Jemand, dessen Ansichten teilweise von Werders Pressesprecher persönlich hätten verfasst sein können unterstellt mir, keine eigene Meinung zu haben
Ich glaube du würdest mit deinen Ansichten bei Facebook prima reinpassen![]()
Für die Winterpause kündigte Trainer Florian Kohfeldt nun „eine sehr harte Analyse“ aller Fehler im Verein an.
Na ja, die Zeitung mit den vier Buchstaben ist die beliebteste Zeitung Deutschlands und trotzdem sagt einem der gesunde Menschenverstand , daß man darin nicht einmal einen frischen Fisch einwickeln sollte, weil man Bedenken haben muß, daß dieser darin ranzig wird.
![]()
Für die Winterpause kündigte Trainer Florian Kohfeldt nun „eine sehr harte Analyse“ aller Fehler im Verein an.
Das sieht nach Arbeit zwischen den Feiertagen aus, sonst werdet ihr nicht fertig.
Alles richtig, aber WARUM lesen denn so viele Menschen diese Zeitung bzw. schauen den Doppelpass? Haben so viele einen "ungesunden Menschenverstand"?
Das sieht nach Arbeit zwischen den Feiertagen aus, sonst werdet ihr nicht fertig.

Vielen Dank auch

Werden wir sehenWird nur hart analysiert oder auch Maßnahmen ergriffen, um diese Fehler zu reduzieren?![]()
6. Im Spiel von Paderborn wurde mir 90 min gezeigt, was ich insgeheim schon befürchtet habe, die Spieler spielen seit langen auch gegen den Trainer, das wir noch ein paar Punkte geholt haben, das haben wir ein paar Spielern zu verdanken, die das nicht mitmachen wollen.
6.a die beiden Spiele gegen Köln und Mainz werden zeigen ob ich damit recht habe.
Wird nur hart analysiert oder auch Maßnahmen ergriffen, um diese Fehler zu reduzieren?![]()

Einziger Ausweg wäre dann noch ein Rücktritt von FK. Der ihn finanziell auch nicht sonderlich treffen würde, denn der würde bestimmt (im Gegensatz zu Skripnik und Nouri) schnell einen neuen Job finden.
WER TRÄGT DAFÜR DIE VERANTWORTUNG GENAU!!!Gesamtsituation der Mannschaft?
Da reicht ein Wort:
ERBÄRMLICH!
Hier hat der WK aber sowas von recht. Die Fehleinschätzungen sind zu viel und zu teuer. Nur in der WP auf Teufel komm raus jemanden zu holen, da habe ich so meine Zweifel. Die Last Minute Transfers im Sommer waren mit heißer Nadel gestrickt und kaum hilfreich.
Bild lese ich z.B. gar nicht und entgegen der Presse verteidige ich auch nicht ständig den TrainerDu könntest der Pressesprecher von Facebook, von Bild oder von Kicker sein so wie viele andere auch hier sein. Jeder hier hat die selbe Meinung aus wie aus der Presse.
Das ist keine eigene Meinung sondern das was die Werderverantwortlichen gebetsmühlenartig wiederholen.1. Unser Kader ist stark genug um nicht da zu stehen wo se jetzt stehen.
Niemand sagt dass das allein vom Alter kommt aber im Alter werden die Spieler weder besser noch fitter. Zu den von dir genannten Gründen kommen noch gewisse Vorschädigungen hinzu.2. Die Verletzungen kommen nicht nur vom alter alleine her. Da läuft was in der medizinischen Abteilung und im Training was völlig Falsch, sonnst wären es nicht dauernd so viele und nicht ständig die selben Verletzungen bei den selben Spielern. Denkt mal endlich darüber nach.
3. Die Ergebnisse kommen nicht nur wegen der vielen Verletzten und der dadurch resultierende nicht Eingespieltheit in der Abwehr zu Stande, das habe ich aber bis zum Paderbornspiel tatsächlich geglaubt. Das alleine ist aber nicht der Grund dafür, es ist aber ein Teil der Wahrheit.
Das Spiel am Dienstag wird uns einen kleinen Hinweis geben ob die Mannschaft den Ernst der Lage wirklich erkannt hat.

Auf den vereinseigenen Medienkanälen wurde beschönigt, was längst nicht mehr zu beschönigen ist. Man habe „den Faden verloren“, es sei „ein gebrauchter Tag“ gewesen. Verharmlosende Sätze, die Werders zuletzt sehr halbherzigen Umgang mit den offenkundigen Problemen fortführten. Es ist der Blick durch die rosarote, in diesem Fall die grün-weiße Brille.
Und nach dem 1:6 stand Florian Kohfeldt nicht mehr der Sinn nach irgendwelchen Beschönigungen. Der Trainer machte das, was sich seit Wochen keiner öffentlich traute bei Werder: Er rief den Abstiegskampf aus. „Wir haben das Wort Abstiegskampf eine Zeit lang vermieden, weil wir gesagt haben: Es geht nicht nur ums Kämpfen“, erklärte Kohfeldt, „aber jetzt müssen wir. Im Heimspiel gegen Mainz am Dienstag muss die Haupttugend sein, es zu erzwingen. Und das muss jeder merken.“
Diese Analyse werde „uns alle betreffen“, betonte der Trainer, „da nehme ich auch die Mannschaft und das Trainerteam nicht aus. Du kannst nicht in so eine Situation kommen, wenn du keine Fehler gemacht hast. Das ist Quatsch. Und wer so etwas erzählt, der belügt sich selber. Das gilt für alle.“ Mit diesem „Lügen“ wählte Kohfeldt in seiner Enttäuschung ein sehr hartes Wort, aber es stimmt schon, dass im Verein seit Wochen und Monaten so viele Wahrheiten gebogen wurden, dass man sich nicht mehr sicher sein konnte, ob alle Verantwortlichen wirklich noch offen und ehrlich mit den Problemen umgehen.