Die ultimative Transferphasen-Wette Sommer '09

Außerdem: dass Ablösesummen über Folgejahre verteilt in Raten bezahlt werden, wird auch außer Acht gelassen?

Ich würde sagen, man berechnet hier das Gesamtvolumen. Der Ratenvertrag wurde ja in diesem Sommer beschlossen. Dies ist bei den Kaufoptionen nicht der Fall, da das Geld erst durch Ziehen der Option ausgegeben ist. Und diesen Ziehen der Option wird wohl nicht in diesen Sommer reinfallen.

Zitat von [svwbadener];439883:
Ich frage euch offen, wie ihr dazu steht, aber meine Meinung wäre:
a) Was auf WOL steht, ist korrekt.
Wenn WOL nichts bezüglich der Ablöse schreibt:
b) Kicker ist korrekt.
Wenn weder WOL noch Kicker was schreiben:
c) Süddeutsche Zeitung ist korrekt.

Klingt gut.

d) Was Kai-Niels Bogena schreibt, ist grundsätzlich nicht korrekt. Außer Kicker, SZ oder WOL bestätigen das.

:lol:

Zitat von [svwbadener];439900:
Ich würde sagen, man berechnet hier das Gesamtvolumen. Der Ratenvertrag wurde ja in diesem Sommer beschlossen. Dies ist bei den Kaufoptionen nicht der Fall, da das Geld erst durch Ziehen der Option ausgegeben ist. Und diesen Ziehen der Option wird wohl nicht in diesen Sommer reinfallen.

Alles andere wäre Blödsinn. Würde man nur die jeweiligen aktuellen Ratenzahlungen für in der Sommerpause getätigte Transfers als solches bemessen wollen, müsste man auch umgekehrt schauen, welche Raten evt. nun noch für bereits in der Vergangenheit getätigte Transfers geleistet werden... und wer weiß dies schon im Einzelnen? KA müsste dann wohl mitspielen. ;)

Es wird wohl nicht so knapp (Hoffentlich). ;)

Ich frage euch offen, wie ihr dazu steht, aber meine Meinung wäre:
a) Was auf WOL steht, ist korrekt.
Wenn WOL nichts bezüglich der Ablöse schreibt:
b) Kicker ist korrekt.
Wenn weder WOL noch Kicker was schreiben:
c) Süddeutsche Zeitung ist korrekt.
d) Was Kai-Niels Bogena schreibt, ist grundsätzlich nicht korrekt. Außer Kicker, SZ oder WOL bestätigen das.

Hmm. Ich bin ja nicht so der Fan vom Kicker. Also ich sag mal so:

a.) Was Allofs zu Summen sagt, ist korrekt.
b.) Was werder.de schreibt, ist korrekt.
c.) Wenn 3 Quellen unabhängig voneinander (also nicht abgeschrieben) die selbe Summe nennen, diese Quellen zudem relativ seriös sind, ist das korrekt. (wenn mehr als 3 andere seriös Quellen eine andere Summe nennt, gilt diese) Sollte man da zu keinem richtigen Ergebnis kommen:

Danach sollte man diskutieren einfach ein bisschen. Argumentieren, am Ende wird halt eine Entscheidung getroffen. Das wird man schon hinbekommen.

Man muss kein Fan vom Kicker sein, um anzuerkennen, dass er trotz allem noch die beste deutsche Sportzeitung ist. ;)

Wie gesagt, öffentliche Diskussion: Kicker oder nicht?

Über die richtige Ablöse abzustimmen ist aber wohl blöd. Da ist Team 1 einfach zu klein für.

Da ich grade Bock drauf habe, noch einige Vorschläge:

"Patricia Klasnic ist geil"
"Tobias Rau holen!"
"KNB - Journalistengott"
"Ottl+shao=♥" (v.a. für shao selbst!)
"HSVMOVIE"
"julegirl"
"Svw-naty"
"Nicu21"
"Ich würde gerne mal mit C. Poulsen kuscheln!"
"S. Chahed > C. Fritz"

Könnt ich auch mitmachen:

Ich bin für das zweite, also der KA gibt sicher mehr als 15 Mio. Euro aus.

Umbenennung:

"Boro und Baros- Werders neue Heiländer!"

oder so ähnlich. (Shao wird ausrasten!:applaus:)

Ich bin auch mit von der Partie. Bin mir sicher, dass Klaus Allofs nicht seinen Passat pimpt, sondern mehr als 15 Mio ausgibt. Sollte ich wider Erwarten falsch liegen, dann möchte ich in Zukunft "KNB-Journalistengott" heißen... :D

Sollte Klausimausi weniger als 15 mios in die hand nehmen werde ich fortan den namen "Papierkugel ist sch...e" tragen

schade :D, erst zu spät bemerkt dass mein 1. vorschlag blöd war^^

Ich glaube, sollte KA wirklich weniger als 15 Mios in die Hand nehmen, dann steht einen Tag nach Ablauf der Transferfrist das halbe Forum mit Mistgabeln und Fackeln vor seiner Bude... :D

ich sage auch, dass KA mal seinen Passat ein bisschen vernachlässigt und die Asche raushaut-> über 15 Mio

Ansonsten werde ich Oddo and Lell for SVW heißen

Ich trete dem Team "Klaus Allofs ist eigentlich Schwabe, pimpt nur seinen Passat und für Neuzugänge bleiben somit allerhöchstens 15 Mio. €!" bei.

Mein Einsatz ist der Nick "Hamburg,meine Perle"

Back