Sie spielen eine richtig schlechte HR. Machen aber Ansagen in Richtung Europa, die sich mittlerweile als lächerlich entlarven. Sie verlassen ein erfolgreiches Konzept mit einem zentralen Off wie Kruse und holen einen zentralen stürmer NF als Ersatz. Das der nun ausfällt, ist sicherlich Pech aber so unerwartet bei seiner Verletzungshistorie ist das auch nicht. Die Transfers von Toprak, Bittencourt und Lang werden als kreativ bezeichnet. Was an denen kreativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Der eine spielt gar nicht, der andere ist nur verletzt, Bittencourt ist zumindest bemüht. Friedl wurde unlängst auf der ungewohnten LV verbrannt, das soll ein Konzept sein?
Dann lassen sie sich regelmäßig von Gegnern wie Gladbach unlängst in eine trügerische Sicherheit wiegen mit Aussagen: In Bremen passiert etwas.
Das was hier passiert, sehe ich seit 2010 und fasse es als permanenten Abstiegskampf zusammen. Letzte Saison war eine Ausnahme, aber das war eine Overperformance. Das muss man leider so deutlich anmerken.
Wenn der Tabellenletzte verdient im Weserstadion gewinnt, dann ist das Gesamtkonzept zumindest mal in Frage zu stellen. Kritik ist unerwünscht in Bremen. Wir wissen oder befürchten Alle, was in München passieren wird? Die Bayern werden sich den Frust von der Seele schießen. Werder ist der einzige Verein, der gegen die Bayern seit nunmehr 20 Spielen immer verliert. Jeder Andere holt mal irgendwie und sei es mit viel Glück einen Punkt gegen die. Wir dagegen versagen in schöner Regelmäßigkeit. Wie kann das sein? Selbst der HSV hat schon mal gegen die gepunktet.
Ich lese die Kommentare von FK & FB und komme zu dem Schluss: schöne heile Werderwunderwelt. Passt zu Weihnachten insofern...