Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 07

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Florian Kohfeldt muss sich fragen lassen, warum er in einem so wichtigen Spiel, in dem man eigentlich überlegen sein sollte, aber absolut nichts nach vorne geht, einen Benjamin Goller für Bargfrede bringt anstatt Sahin. Und letzteren lässt man dann sogar über die kompletten 90 min draußen.

Dieser Wechsel hat für mich einen ganz faden Beigeschmack, als wenn der Trainer entweder selbst den Gegner nicht richtig ernst genommen hätte oder, was noch schlimmer wäre, wenn er seine eigenen Interessen für wichtiger hält (sich selbst auf die Fahne schreiben zu können, jemand aus der U23 bei den Profis zu etablieren, und wenns sein muss eben auch auf Biegen und Brechen) als den Teamerfolg (was beim Bargfrede-Wechsel bedeutet hätte, einen erfahrenen Spieler mit Qualität reinzubringen, der einerseits mehr Offensivakzente ins Spiel bringt, ohne dabei aber andererseits die Stabilität einzubüßen).

Ansonsten auch traurig zu sehen, dass man mit Rashica nur 1 Offensivspieler von überdurchschnittlicher Qualität im Kader hat, der spätestens im Sommer dann auch weg ist. Wenn wir Glück haben, macht er noch ein paar Buden und lässt uns wenigstens ein bisschen Kohle zur Kadersanierung da.

Kohfeldt ist immer noch ein Lehrling. Das beweist er jedes Wochenende aufs neue.

Gegen Bayern gibt es jetzt eine richtige Abreibung und gegen Mainz werden wir dann sehen ob wir die, vom Trainer öffentlich geforderten, 20 Punkte überhaupt erreichen können.

Für mich stellt sich die Frage, ob es überhaupt Konsequenzen geben würde wenn nicht... zum ersten Mal hat sich Kohfeldt mit der Aussage aber zu einer meßbaren Aussage hinreißen lassen.

Du bist sicher ebenfalls schon länger dabei und wirst wissen, dass sich bei Werder 0,0 ändern wird. Wir hatten die letzten Jahre mehr Glück als Verstand, dass wir noch nicht runter mussten. Musste vorhin an den VfB denken, die auch dachten sie wären gerettet und Dank ihrer Überheblichkeit noch abgestiegen sind.
Ich bin schon fast soweit zu glauben, dass das die einzige Möglichkeit wäre wirklich mal den Klüngel zu sprengen und neu anzufangen.
Ich bin nur noch genervt und mittlerweile absolut emotionslos wenn wir immer wieder zu blöd sind und verlieren.
Mir wird es langsam scheißegal was jetzt wird.

Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein reinigendes Zweitligajahr, aber ich befürchte, dass es dann für lange Zeit mit Erstliga-Fußball in Bremen nichts wird, so wie alles in Bremen, auch im allgemeinen Läuft...Da ist ohnehin kein Geld, und ein Aufstieg in die erste Liga ist schwerer als ein Verbleib im Oberhaus.

Florian Kohfeldt muss sich fragen lassen, warum er in einem so wichtigen Spiel, in dem man eigentlich überlegen sein sollte, aber absolut nichts nach vorne geht, einen Benjamin Goller für Bargfrede bringt anstatt Sahin.
Bei seinen bisherigen Einsätzen, hat Goller weder ein Tor erzielt, noch eines vorbereitet. Deshalb habe ich diesen Wechsel auch nicht verstanden. Der Goller ist sicherlich ein guter Junge, der seine Einsatzzeiten bekommen soll, aber wenn man in einem solchen Spiel torgefährlicher werden will, dann ist er (noch?) nicht der richtige Mann. Ich wüsste gern, was Kohfeld sich bei dieser Auswechslung gedacht hat.

Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid...
Wieso spricht man das nicht so an?
Dieses Rumgeeier nervt mich auch.

Ohne mir die Interviews anzuschauen, wird man sich öffentlich nicht in Frage stellen. Wir sind hier bei Werder. Das finde ich auch in Ordnung. Was ich nicht Ordnung finde, dass man tatsächlich glaubt, dass es alles besser sei als es tatsächlich ist.

Aber dann muss es ja eigentlich vom Kopf her stinken oder besser gesagt an der allgemeinen Vorgehensweise innerhalb des Vereins ...
Müsste mal alles auf den Prüfstand gestellt werden!

Natürlich stinkt es vom Kopf her. FloKo und Baumann reden permanent davon, dass man viel zu gut ist um unten drin zu stehen. Schon vor der Saison hat sich Kohfeldt hingestellt und definitiv ausgeschlossen dass wir was mit dem Abstiegskampf zu tun haben - das Ergebnis sehen wir jetzt.

Nach einem mehr als ordentlichen Auftritt gegen Wolfsburg spielt die Mannschaft wieder halbherzig, überheblich, unkonzentriert und arrogant. Dabei kann ich ihr noch nichtmal einen großen Vorwurf machen - sie bekommen es genauso vorgelebt. Morgen geht die nächste Trainingswoche los ohne das es Konsequenzen für Nichtleistung geben wird. Natürlich spielen die nur mit Standgas...

Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein reinigendes Zweitligajahr, aber ich befürchte, dass es dann für lange Zeit mit Erstliga-Fußball in Bremen nichts wird, so wie alles in Bremen, auch im allgemeinen Läuft...Da ist ohnehin kein Geld, und ein Aufstieg in die erste Liga ist schwerer als ein Verbleib im Oberhaus.

Richtig! Es gibt kein "reinigendes Zweitligajahr". Das ist eine absolute Mär. Mir fallen im Moment tatsächlich nur Gladbach und zum Teil Frankfurt ein, die es in den letztebn 20 Jahren nach Zweitligabstiegen wieder geschafft haben sich oben in der Bundesliga festzusetzen. Alle anderen sind vollkommen in der Versenkung verschwunden oder sind klassische Fahrstuhlmannschaft. Der finanzielle Unterschied ist einfach viel zu groß geworden.

Natürlich stinkt es vom Kopf her. FloKo und Baumann reden permanent davon, dass man viel zu gut ist um unten drin zu stehen. Schon vor der Saison hat sich Kohfeldt hingestellt und definitiv ausgeschlossen dass wir was mit dem Abstiegskampf zu tun haben - das Ergebnis sehen wir jetzt.

Nach einem mehr als ordentlichen Auftritt gegen Wolfsburg spielt die Mannschaft wieder halbherzig, überheblich, unkonzentriert und arrogant. Dabei kann ich ihr noch nichtmal einen großen Vorwurf machen - sie bekommen es genauso vorgelebt. Morgen geht die nächste Trainingswoche los ohne das es Konsequenzen für Nichtleistung geben wird. Natürlich spielen die nur mit Standgas...
Morgen ist zur Belohnung erstmal trainingsfrei.

Ohne mir die Interviews anzuschauen, wird man sich öffentlich nicht in Frage stellen. Wir sind hier bei Werder. Das finde ich auch in Ordnung. Was ich nicht Ordnung finde, dass man tatsächlich glaubt, dass es alles besser sei als es tatsächlich ist.
Es wird so sein,dass sich Alle irgendwann zusammenreissen und du am Ende 13. oder etwas in der Nähe wirst.
Keiner hinterfragt was,viele Verletzte,Ausreden und der Weg ist richtig.
Mir fehlt die Fantasie was hier passieren soll um einigermassen Erfolg zu haben.
So wie bisher sicher nicht.
10 Jahre im Niemandsland scheint zu reichen.

Das Problem ist die Chancenauswertung Heute! Klaasen und Eggestein müssen zur Halbzeit auf 2:0 stellen! Jetzt gegen Bayern eine Klatsche dann ist das Nervenkostüm komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Mainz und Köln werden uns richtig unten rein drängen!

Werder gammelt wieder in der eigenen Brühe. Es ging zwar einen Schritt vorwärts aber, dann gleich wieder drei zurück.
[...]
Aber "Offensiver Markenkern" und der "Werderweg" sind heilige Kühe, die hier nicht angefasst werden. Wir brauchen frisches Blut von Außen. Mir hat sich die Rückholaktion von TS schon nicht erschlossen und scheint sogar eher zu schaden. Werder hat auf und neben dem Platz derzeit zu viele Baustellen und in meinen Augen nur wenige Leute, die das derzeit gut managen. Und das Schlimme ist ja, dass die Verantwortlichen auch eigentlich alle menschlich absolut sympathisch sind, weswegen man ja schon allein hofft, dass sie das Ruder rumreißen können.
1899% Zustimmung :tnx:

Diese zwischenmenschlichen Sympathiewerte bzw. Wertschätzungen der Verantwortlichen untereinander sind per se ja nicht schlecht; im Gegenteil, denn nur in einem gesunden Arbeitsklima lassen sich gute Leistungen bringen. Doch diese Harmonie darf nicht so weit geht, daß man dermaßen im eigenen Saft schmort, daß eine Isolierung vor den Gegebenheiten des Fußballgschäfts und Input von außen erfolgt sowie klare Ansagen bzw. gar unbequeme Entscheidungen aufgrund der engen Verbundenheit vermieden werden. Und somit ist auch nicht verwunderlich, daß wir tabellarisch derzeit ähnlich schlecht dastehen wie vor 9 Jahren.

Dahingehende Kritik wird ja gerne mit Beiträgen wie diesem abgeschmettert:
Ein sehr interessanter Artikel über Barcelonas Nachwuchsschule. Die größte Stärke des Systems war es also, mit dem Verein verbundene Leute möglichst lange im Verein zu binden. Vor dem Hintergrund einer aktuellen Personalentscheidung bei Werder und den hiesigen Reaktionen darauf: :XD:
Wenn es allein bzw. überwiegend nach dem Faktor Verbundenheit gehen würde, müsste es uns im Rahmen unserer Möglichkeiten ähnlich gut gehen wie Barca. Der Blick auf die Tabelle spricht jedoch schon seit Wochen eine andere Sprache, ergo ist Verbundenheit kein alleiniges bzw. überwiegendes Erfolgsrezept.

Back