Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 07

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit den vielen Verletzten stand man in der Tabelle besser da als jetzt. Je mehr wieder einsatzbereit sind, desto schlechter wird es...
Sehe ich das falsch?

Es fehlt an Bewegung im Spiel. Sogar beim Einwurf hat man das Gefühl, dass niemand den Ball haben wollte(bis auf Bittencourt). Keine überraschenden Aktionen. Alles zu statisch und wenn Rashica keinen guten Tag hat, ist es vorne zu wenig. Die Eckbälle waren eine Katastrophe. Eigentlich ist die linke Seite mit Augustinsson und Rashica und auch im Zusammenspiel mit Klaassen stark, aber Rashica drängt mir dann mehr in die Mitte, wo es dann zu eng wird.
Osako ist vorne zu schwach und eher ein Spieler, der aus dem Mittelfeld kommen muss.
In der Winterpause muss Werder im Sturm einen torgefährlichen Stürmer zumindest ausleihen.
.

Jupp, die Abwehr hat mir heute weniger Sorgen bereitet. Das war bis zuletzt als noch August, Moisander und Velko fehlten deutlich schlimmer.
Das Problem ist auf einmal das Mittelfeld und der Sturm, wirken wie ohne Automatismen und zum Teil planlos gespielt.
Jo und das sah letzte Woche noch ganz anders aus.
Alles irgendwie beliebig und zufällig ohne richtigen Plan.
Was war denn heute die Spielidee und wieso hatte man als Zuschauer das Gefühl,dass ausser Bittencourt heute keiner Bock hatte?

Da sind Augustinson und endlich auch Moisander wieder da, spielen auch klar besser als Friedl und Langkamp, aber trotzdem so ein schlechte Mannschaftsleistung. Klaassen mit ungenauen Zuspielen und mal wieder eine Großchance vergeben. Das Mittelfeld wirkt insgesamt völlig platt. Ecken und Flanken völlig ungefährlich. Dann lässt Kohfeld auch noch den einzigen Spieler, der für Kreativität sorgen könnte, über 90 min auf der Bank.
Es ist traurig...

Mit den vielen Verletzten stand man in der Tabelle besser da als jetzt. Je mehr wieder einsatzbereit sind, desto schlechter wird es...
Sehe ich das falsch?
Ist so - auch in Wolfsburg haben wir nur mit Glück gewonnen. Wir waren 'halt mal wieder dran.
Mit fehlendem Erfolg, mangelt es logischerweise auch am Selbstvertrauen. Gerade dann sollte ein Trainer einen jedem begreiflich machen können, um was es geht. Um die Basics: Laufstärke, Aggressives Zweikampfverhalten, einer hilft dem Anderen. Das hat Lücke verkörpert und ich hätte nie gedacht, dass er uns so abgeht.
Das Aufzufangen und die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie am besen kann - dafür sind die Trainer da!
Die sollten 'mal bei Union vorbeischauen. Die spielen was sie können und die haben anscheinend einen guten Standardtrainer.
14 Punkte nach 14 Spielen sind lachhaft bei den Investitionen der letzten 2-3 Jahre.
Da lob ich mir Thomas Eichin - war halt keiner aus der Werderfamilie.
Ich hab es schon gegen Düsseldorf geschrieben - die Saison ist verkorkst.
Und wie hier schon geschrieben. Am Freitag hab ich mir gedacht, gut dass wir erst Sonntag spielen, das bedeutet einen schönen Freitag und Samstag. So weit sind wir schon :facepalm:

Back