Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

:rolleyes:
Wie denn auch. Der wurde ohne Vorbereitung mit den neuen Mitspielern gleich ins kalte Wasser geschmissen, war dann verletzt und kommt gerade wieder.
Aber klar. Schreiben wir ihn dann auch gleich nieder.
Und wieso Werder ihn gekauft hat (noch hat Werder den zwar nicht gekauft, aber egal), kann ich dir sagen: Die komplette IV ist in der Vorbereitung weggebrochen....

Fand ihn gestern nicht schlecht. Das 2:2 muss man ihm natürlich mit ankreiden, wobei das Ding sogar eine Pappfigur gehalten hätte, wenn man sie in die Torwartecke stellt. Das waren gestern zwei Fehler von Pavlenka, die nie und nimmer passieren dürfen. Der Name "Karius" spukte da schon durch meinen Kopf.

Wie denn auch. Der wurde ohne Vorbereitung mit den neuen Mitspielern gleich ins kalte Wasser geschmissen, war dann verletzt und kommt gerade wieder.
Und wieso Werder ihn gekauft hat (noch hat Werder den zwar nicht gekauft, aber egal), kann ich dir sagen: Die komplette IV ist in der Vorbereitung weggebrochen....

Grundsätzlich richtig, aber das kann auch nur eine Teilerklärung sein. Ein so erfahrenen Spieler sollte die Situation beim 1:1 besser lösen können, als den Ball zu Keeper zurück zu spielen, während zwei gegnerische Stürmer ungedeckt an der Strafraumkante lauern - diese fehlende Absicherung war auch ein Unding, wo waren die anderen Abwehrspieler? Und beim 2:2 agierte er zögerlich statt konsequent mit den bekannten Folgen.

Grundsätzlich richtig, aber das kann auch nur eine Teilerklärung sein. Ein so erfahrenen Spieler sollte die Situation beim 1:1 besser lösen können, als den Ball zu Keeper zurück zu spielen, während zwei gegnerische Stürmer ungedeckt an der Strafraumkante lauern - diese fehlende Absicherung war auch ein Unding, wo waren die anderen Abwehrspieler? Und beim 2:2 agierte er zögerlich statt konsequent mit den bekannten Folgen.
Wenn er den Ball sofort nach vorne gibt, anstatt den Ball noch einmal anzunehmen, und ins "Dribbling" ;) geht, passiert gar nichts.
Das 2:2 geht zu einem Großteil auf Toprak. Was denkt er, mach Petersen am langen Pfosten? War doch klar, das der Ball lang gespielt wird, da kann/muss sich ein Gegenspieler drauf einstellen. Über Pavlas Schwäche beim rauslaufen brauchen wir keine Worte mehr verlieren.

..und er leider mit...:D

Natürlich soll er nicht gleich niedergeschrieben werden, aber gewisse Kritik ist berechtigt und hat mit o.a. "Handicaps" absolut nichts zu tun. Sein Stellungsspiel beim 2:2 war unterirdisch und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren!

..und er leider mit...:D

Natürlich soll er nicht gleich niedergeschrieben werden, aber gewisse Kritik ist berechtigt und hat mit o.a. "Handicaps" absolut nichts zu tun. Sein Stellungsspiel beim 2:2 war unterirdisch und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren!
Wenn du in diesem Thread bestimmt gelesen hast, hab ich ihn auch bei der Aktion vor dem 2:2 kritisiert.

Aber richtig. Das hast du auch nicht behauptet.

Sein Start bei uns war genau so rumpelig wie unser gesamter Saisonstart, Ömer hatte gleich zu Beginn Verletzungspech und jetzt folgte ein unglückliches Eigentor, schlimm?!
Nein, für mich ganz und garnicht, einfach unglücklich gelaufen.
Ömer hat soviel Qualität und ist für mich auch Führungsspieler, der wird eine Säule sein in unserer IV, hinzu kommt für mich eine entscheidende Stärke die er in unser Spiel bringt und die uns bislang fehlt, er ist auch vorne bei Standards Kopfballstark und das macht ihn zusätzlich wichtig für uns.
Ich warte mal ab, aber ich bin mir sicher, wenn er sich vorne bei Ecken und Freistössen mit ins Getummel einschaltet und im Strafraum hochschraubt wird er den ein oder anderen Ball in die Maschen drücken.
Der wird noch ganz wichtig.
3x vorne gegen Freiburg frei zum Kopfball, jetzt drück das Ding nur noch in die Maschen!!!:trommel::trommel::trommel:

Im Moment ist die gesamte IV bzw. Abwehr nen Hühnerhaufen, wir kassieren Tore ohne Ende. Über Standards für den Gegner rede ich nicht, sonst nässe ich mich gleich wieder komplett ein. Ne Ecke oder nen Freistoß von außen ist wie ne Elfmeter light für den Gegner .........

....von daher warte ich noch mit meiner Einzel-Bewertung dieses Transfers. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich hinten alle nur so lala.....!

Bild eben...Gibt sonst nix zu erzählen.
Dass die ganze Sportredaktion nicht mit Wasserstandsmeldungen bezüglich der Trainersuche der Bayern beschäftigt ist, wundert mich aber.
Den tollen Bericht haben sicher Praktikanten oder Lesereporter verfasst.

Kann man eigentlich die ganzen Punkte, welche er uns bisher gekostet hat-, und noch kosten wird, am Ende mit der Ablöse verrechnen?

Da würde dann sicherlich nicht mehr so viel übrig bleiben...

Back