Naja das Spiel von Boenisch ist auch nicht gerade sonderlich kreativ .
jaja das ist das Problem. In meinen Augen sind beide relativ junge Linksverteidiger die noch viel Potenzial nach oben haben.
Boenisch besticht durch enorme Dynamik und absoluten Willen, so ein Pferd habe ich lange nicht mehr die Linie rauf und runter gallopieren sehen

Defensiv hat sich bei ihm auch einiges getan, im 1 gegen 1 macht er mittlerweile meist eine ganz gute Figur. So dynamisch er jedoch nach vorne stürmt, so blind ist das meist. Kopf runter, Turbo an, und entweder ins Toraus sprinten oder den Ball in die Weser kloppen. In seiner vorwärtsbewegung muss noch viel feinjustierung geschehen, ebenso müssen leichtfertige Ballverluste vermieden werden.
Tosic macht auf mich einen solideren Eindruck in der Offensive wenn es ums Flanken geht. In den letzten Spielen wurde er auch oft durch mehrere Doppelpässe gut in Szene gesetzt. Im letzten Moment hat er eine bessere Übersicht für Geschehen als der gute Sebastian.
Allerdings sieht er in der Rückwärtsbewegung, wie auch bei seinen zahlreichen Nervositätsfehlern nicht gut aus. Aber das Stellungsspiel ist für die beiden auf der linken Seite auch so eine Sache, da Özil, meist auf Links, nun nicht gerade der Ausputzer vor dem Herrn ist.
Werder kann es sich aber nicht leisten 2 talente ranzuziehen, gerade links würde ich mir endlich einen gestandenen LV wünschen, an dem sich orientiert werden kann. Aber meiner Ansicht nach kann sich höchstens einer von beiden daran orientieren. Wen von beiden abgeben? Die Frage mag ich nicht beantworten.
Beiden traue ich bessere Leistungen zu, auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Beide können sehr wertvoll werden, aber nicht zusammen bei Werder