Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber mein Bruder (ebenfalls Linksfuß) schlägt in der 3.Kreisklasse 4xmal bessere Flanken als Du, weiß obendrein auch, dass die Grundlinie erst 16 Meter hinter der Strafraumgrenze liegt, und kann auch 5 Meter-Pässe, zumindest unbedrängt, seinem Mitspieler in den Fuß spielen, ohne den Gegner anzuschießen...

Das gleiche könntest Du, wenn dein Bruder Rechtsfuß wäre, auch über Fritz sagen. Für den hört der Platz auch meist zwischen Anstoßkreis und Strafraumgrenze auf. Sicher hat Tosic oft nicht überzeugt, aber welcher Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder Stürmer von uns hat das diese Saison schon? Wenn wir einen LV abgeben, dann muss ein neuer her - und ich sehe derzeit keinen, der a) besser und b) zu haben ist.

Naja, dass europaweit keine Linksverteidiger zu haben sind, die das Potenzial haben bessere Leistungen abzurufen als Tosic in den letzten zwei Jahren, halte ich mal für eine gewagt Einschätzung. Mit Eichner wäre spontan einer ablösefrei gewesen, Gilberto dürften in Tottenham auch keine Steine in den Weg gelegt werden und das sind nur zwei die mir ohne großes Nachdenken einfallen würden und den Kader als Boenischs Konkurrent hätten verstärken können.
Solange Tosic aber gar nicht weg will bzw. keinen Verein findet, der seinen eigenen Ansprüchen genügt, braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen. Die Linksverteidigerposition bleibt aber mmn nach wie vor die, auf der sich Werder am ehesten echte Verstärkungen für den Kader auch leisten könnte.

Zitat Tosic:

„Ich will in Bremen bleiben, habe mit niemandem gesprochen. Ab der neuen Saison werde ich hart arbeiten und meine Chance nutzen!“
(-> das heißt vielleicht, er hat bis jetzt nicht hart gearbeitet und somit sein Potential nicht ausgeschöpft!?)

und

„Ich habe noch Vertrag bis 2011 und bin nach Bremen gekommen, um Fußball zu spielen.“

Vielleicht lässt er seinen Worten ja Taten folgen! :applaus::svw_schal::svw_applaus::beer:

Zitat Tosic:

„Ich will in Bremen bleiben, habe mit niemandem gesprochen. Ab der neuen Saison werde ich hart arbeiten und meine Chance nutzen!“
(-> das heißt vielleicht, er hat bis jetzt nicht hart gearbeitet und somit sein Potential nicht ausgeschöpft!?)

und

„Ich habe noch Vertrag bis 2011 und bin nach Bremen gekommen, um Fußball zu spielen.“

Vielleicht lässt er seinen Worten ja Taten folgen! :applaus::svw_schal::svw_applaus::beer:

Das hat er vor den letzten beiden Saison's auch gesagt, nur da wollte er immernoch weg wenn er nicht spielte. Mittlerweile sieht er das es keine Angebote gibt, da würd ich auch sagen das ich gerne blieben würde.

Tosic und Werder passt einfach nicht..

Der Junge kann zwar kein Fussball spielen, aber dumm scheint er ja nicht zu sein. Er weiss doch genau der er wohl nicht mehr so viel Geld bekommen wird wie jetzt bei uns. Angebote ? Scheint wohl keine gute zu geben(welch wunder). Da würde ich wohl auch mein Vertrag absitzen und irgendwas von "durchsetzten" faseln.

Tosic hat durchaus gute Ansätze gezeigte.. m.E. kann er bessere Flanken schlagen als Basti Boenisch (und ich bin ein Boenisch-Freund ;)).. allerdings ist der Rest einfach zu schwach um Dauerhaft eine Alternative hinten links zu sein.

Er hat auch letztes Jahr in der Vorbereitung stark gespielt, wollte sich endlich durchbeißen... aber dann kam Olympia, wo er unbedingt hinwollte (weiß gott warum..) und seitdem kam nicht mehr wirklich viel..

Mal sehen ob er noch mal eine letzte Chance bekommt..

Er ist immerhin Nationalspieler, auch wenn kein Stamm mehr. Und in Frankreich hatte er vor seinem Wechsel auch einen guten Namen. Das sich kein Verein findet kann ich mir also nicht vorstellen, eher das er beim Gehalt einstecken muss, deshalb die Aussage das er gerne in Bremen bleiben würde.

Tosic hat durchaus gute Ansätze gezeigte.. m.E. kann er bessere Flanken schlagen als Basti Boenisch (und ich bin ein Boenisch-Freund ;)).. allerdings ist der Rest einfach zu schwach um Dauerhaft eine Alternative hinten links zu sein.

Schwach ? Seine Ballannahme bzw. Nichtannahme ist schlichtweg oft katastrophal. Wenn man es freundlich ausdrückt. Meine Empfehlung: Neben Sanogo Wechselkandidat Nr. 1. Auch wenn er es nicht wahrhaben will.

Wenn ich schon lese "kann kein Fußball spielen", dann habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu diskutieren.

Ich denke schon, dass er was drauf hat. Nur wird er den Anforderungen an seiner Position nicht gerecht.

Dass er das Flügelspiel beherrscht und Flanken schlagen kann, haben wir inzwischen herausgestellt. Auch finde ich, dass er im Laufe der Saison etwas an Selbstvertrauen hinzugewonnen hat. Das erkennt man auch daran, dass er zum Ende der Saison hin öfter 1 gegen 1 gegangen ist und hier auch mehrfach als Sieger hervorging. Auch lief mehr über die linke Seite als noch zu seiner Anfangszeit. Die unbedrängten Pässe zum Gegner sind auch weniger geworden - aber aus einer solchen Schublade kommt man bei einigen Werder-Fans ohnehin nur sehr schwer wieder raus, unabhängig von der eigenen Entwicklung.

Allerdings sehe ich keine großen Fortschritte in seiner Defensivarbeit. Das Stellungsspiel ist oft unzureichend. Und wenn er auf Höhe des Geschehens ist, lässt er sich m.E. immer wieder viel zu leicht von seinem Gegenspieler abkochen. Dazu muss mein wahrlich kein großes Schlitzohr sein.

Er wäre m.E. in einem System mit zwei Viererketten gut aufgehoben, so dass er das Offensivspiel auf dem Flügel beleben kann, während ihn nach hinten jemand absichert. Nur: wer spielt heutzutage noch ein solches System? Werder jedenfalls nicht.

Er ist mit seinen 24 Jahren sicherlich noch in einem lernfähigen Alter, und einige Dinge hat er sicherlich auch verbessert. Allerdings ist er nun 2 Jahre bei uns, und in diesem Zeitraum ist mir der Entwicklungsfortschritt in der Defensive einfach zu wenig. Zumal er in einem sehr vielversprechenden Alter zu uns gekommen ist.

Ich glaube aber auch dass er einen Verein finden wird, zumindest wenn einige Club-Manager seine Leistungen auch nur etwas diffenerenzierter sehen als mancher User hier ;)
Allerdings wird er Abstriche machen müssen, denn internationales Format sehe ich bei ihm (noch) nicht.

Bei keiner Personalie ist klarer, dass der Spieler gehen muss. Das Problem ist, wer würde ihn verpflichten. Der Mann spielt kaum, möchte aber trotzdem gerne bleiben - das bedeutet nur, dass kein Club an ihm interessiert ist.

also ich finde ihn sooooo.... schlecht nichtmal. aber leider zu schlecht für werder. er könnte zu einem der vereine wechseln, die in der saison platz 11-18 belegt haben, oder zu einem halbwegs ambitionierten zweitligaverein (einem der aufsteiger, oder aachen, fürth, duisburg, lautern, st. pauli, o.ä.). Wenn er bereit ist, vielleicht im gehalt ein paar abstriche zu machen -was vielleicht innerhalb der bundesliga nichtmal der fall wäre- und dafür vielleicht öfters zu spielen als bei uns.

p.s. habe sogar ein nationaltrikot mit seinem namen (für 1 euro auktion bei ebay gewonnen:lol:)

Zitat Bild:
Einer will auf keinen Fall gehen: Dusko Tosic (24). Der Serbe zu BILD: „Ich will in Bremen bleiben, habe mit niemandem gesprochen. Ab der neuen Saison werde ich hart arbeiten und meine Chance nutzen!“ :confused:

Hätte er die Chance letztes Jahr wahrgenommen, bräuchten wir weniger diskutieren. :p

Und Tschüss :lol:

GWG :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back