Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hätte diego lieber an juve verschenkt als von den bazen 30 millionen für ihn zu bekommen. es hätte einfach nicht sein dürfen, dass werder´s bester spieler aller zeiten auch nach nordösterreich wechselt.

ich hätte diego lieber an juve verschenkt als von den bazen 30 millionen für ihn zu bekommen. es hätte einfach nicht sein dürfen, dass werder´s bester spieler aller zeiten auch nach nordösterreich wechselt.

1. Vergleiche diesen "Verein" nie wieder mit Österreich. Auch Österreicher haben Gefühle. Danke.

2. Wenn KA in an Juve verschenkt hätte, hätte ich gerne deinen O-Ton im Forum gelesen.

BTT:

Ich finde man (KA) hat sich verspekuliert. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass außer Juve und den Bayern noch mehr Vereine an Diego interessiert waren, ist dieser Erlös ja fast armselig. Standortnachteil hin, Ruf her, sein Vater hin, Gentlemanagreement her. Alles was unter 25 Mio. € liegt gefällt mir nicht. Zu allem Überfluss akzeptiert man von einem Serie A Club eine Ratenzahlung. Jeder Bankangestellter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei deren Liquidität.

Zu allem Überfluss akzeptiert man von einem Serie A Club eine Ratenzahlung. Jeder Bankangestellter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei deren Liquidität.

Wie hier schon mehrfach zu lesen war, gibt es entsprechende Banksicherheiten. Das Geld wird also auf jeden Fall fließen.

Im übrigen hat Juve wie so manch anderer italienische Erstligist zwar massiv Schulden, aber keine Liquiditätsprobleme. Eben weil die Banken weiterhin Kredite gewähren werden. Ob das langfristig weise ist mag dahinstehen, (Bänker haben ja in den letzten Jahren den ein oder anderen Fehler gemacht, für die jetzt jeder hier im Forum mit seinen Steuergeldern aufzukommen hat) jedenfalls bin ich sehr sicher, dass Juve nicht bis Ende 2011 zahlungsunfähig sein wird. Und selbst wenn, könnte es uns wie gesagt egal sein.

Verdammte Axt, da hat Juve Turin den Allofs aber mal wieder (absolut erwartungsgemäß) übers Ohr gesemmelt. 24,5 Mio. :lol:, für mich wären 30 Mio. das Minimum gewesen!!! Und dann auch noch Ratenzahlungen :lol:. Toll, dass Allofs Diego wenigstens nicht verschenkt hat...

Das ist kein schlechtes Geschäft, aber ein gutes ist es auch nicht. Ich meine schaut mal in 2 Jahren was Juve für Diego an Ablöse bekommen wird, da werden wir uns an unseren Hintern beißen. Ich meine wenn ein Gomez für 30 Mio zu den Bayern wechselt, dann wäre ein Diego mindest 50 Mio wert. Aber was soll man machen, das Ding ist nun mal durch, auch wenn sich andere über uns kaputt lachen werden, dass wir Diego für eine Schnäppchenpreis abgegeben haben.

gomez hatte eine festgeschriebene ablösesumme. diego hatte eine mündliche vereinbarung.
da werder ein netter verein ist, der zu seinen zusagen steht, durfte diego jetzt gehen. hätte er eine festgeschriebene ablösesumme von 50 millionen gehabt, hätte juve sich auf den kopf stellen können. so ist das nun mal im profifussball.
bayern hätte bestimmt auch gerne weniger für einen stürmer bezahlt.
allerdings muss man auch sehen, dass diego seinen vertrag ohne diese zusage niemals verlängert hätte und werder ihn am ende wahrscheinlich ablösefrei hätte ziehen lassen müssen - oder halt schon ein jahr früher hätte verkaufen müssen. also kann man weder diese beiden transfers miteinander vergleichen, noch den diego-transfer als schlecht bezeichnen.

also, wenn ich mir hier das geseiere durchlese, von wegen Marktwirtschaft, gute erlöse, cleveres management, dann bricht mir der blick.
sicher, hat das Tandem KA+TS uns seit 1999 in die BuLi-Spitze gebracht. Allerdings hat das Team seinen Höhepunkt 2004 erreicht, als das Double geholt wurde.
Seitdem geht es langsam, aber stetig bergab. Von Fehleinkäufen a lá Alberto bis hin zu Stars-Abgaben für lau (Klose + Diego zuletzt).
Den stärksten Rückschritt hat man diese Saison zu verzeichnen mit dem 10. BuLi Platz und dem Nicht-Erreichen des internat. Geschäfts, den ich hier als höchstwahrscheinlich sehe.
Was hier viele vergessen: Werder hat als einzige BuLi Mannschaft 5 Jahre nacheinander Champions League gespielt. Wo sind denn die Einnahmen davon?
Auf der einen Seite stehen Einnahmen von geschätzt über 50 Mio. allein aus dem internat. Geschäft. Auf der anderen Seite eine mittelmäßige Truppe, die jetzt auch noch ihren Leader verliert.
Wo ist da bitte schön gut gewirtschaftet? Und wenn KA sich noch dahin stellt und erklärt: Werder müsse Spieler abgeben, um finanziel zu überleben, sollte man die Bilanzen der letzten Jahre genau unter die Lupe nehmen, ob da nicht noch mehr Dr. Borns versteckt sind.
So, und jetzt haut auf mich los: ist mir egal, solange der Verein solche Fans hat, die sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben, habt ihr auch Mittelmaß verdient!

Was ich eigentlich viel interessanter finde als die Spekulation, wer jetzt wen über den Tisch gezogen hat: Das wird ein verdammt harter Transfersommer für Werder.

Es suchen eine Reihe von sehr flüssigen Vereinen Topstürmer. Nur mal in D: Stuttgart, ggf. WOB (wenn Dzeko geht), Hamburg. Gff. Leverkusen, wenn Helmes geht. Hertha braucht zwei, hat aber kein Cash. Wir vielleicht auch, wenn Pizarro geht. Das ist kein Picknick. Andererseits hoffe ich auf den Welleneffekt: Wenn die reichen Klubs den mittleren Klubs deren Stürmer wegkaufen, brauchen die Ersatz und holen vielleicht Sanogo oder Rosenberg. :D

Für AV gilt ähnliches: Hier sucht Bayern in dem ohnehin schwierigen Markt auch 1-2 Spieler, da haben wir große Konkurrenz ... .

Das ist kein schlechtes Geschäft, aber ein gutes ist es auch nicht. Ich meine schaut mal in 2 Jahren was Juve für Diego an Ablöse bekommen wird, da werden wir uns an unseren Hintern beißen. Ich meine wenn ein Gomez für 30 Mio zu den Bayern wechselt, dann wäre ein Diego mindest 50 Mio wert. Aber was soll man machen, das Ding ist nun mal durch, auch wenn sich andere über uns kaputt lachen werden, dass wir Diego für eine Schnäppchenpreis abgegeben haben.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back