[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Hhm, lt.Heidel konnten sie sich im Winter keine Neuzugänge leisten. Und wenn man sieht, was die in diesem Sommer ausgegeben haben und sich deren Gehaltsstruktur mal so anschaut, komme ich eher zu der Ansicht, das die nach wie vor über ihre Verhältnisse leben. Zuletzt konnten sie sich aber weder einen Kruse noch einen Henrichs leisten. Tja, Europacupeinnahmen gibts diese Saison eben nicht.

Und die Verkäufe in den letzten Jahren waren jetzt im gesamten so dolle auch nicht, die haben auch ein paar Hochkaräter ablösefrei verloren und mit Nübel droht jetzt der nächste ablösefreie Abgang.
Wann haben wir zuletzt 50Mio € für ein Stürmer Talent (Sané war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht mehr als das) oder fast 38Mio € für einen Verteidiger bekommen? Erinnere mich mal.....

Natürlich ist Schalke durch die Ablösefreien Abgänge Meyer, Goretzka und Kolasinac viel Geld durch die Lappen gegangen.
Aber die bekommen ja auch das Doppelte von Gazprom als wir von Wiesenhof.
Und Gehälter zahlen sie auch auf einem anderen Niveau...
Sie haben bzw Heidel hat unglücklich eingekauft. Es hätte vom fußballerischen her passen können, die menschliche Komponente scheint Heidel nicht beachtet oder für wichtig gehalten haben.
Konoplyanka, Harit, Bentaleb, Sané, Rudy und Embolo waren ja keine totalen Pfeifen....

Diese Transferperiode ist für Werder Fans sehr langatmig und von vielen Auf und Ab´s begleitet. Aber manchmal braucht man einen langen Atem. Zu bewerten ist das ganze zunächst am 2 September 2019 und dann nochmal am 16.05.2020 ...... Auf geht's Baumi zum Endspurt!

Wann haben wir zuletzt 50Mio € für ein Stürmer Talent (Sané war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht mehr als das) oder fast 38Mio € für einen Verteidiger bekommen? Erinnere mich mal.....

Natürlich ist Schalke durch die Ablösefreien Abgänge Meyer, Goretzka und Kolasinac viel Geld durch die Lappen gegangen.
Aber die bekommen ja auch das Doppelte von Gazprom als wir von Wiesenhof.
Und Gehälter zahlen sie auch auf einem anderen Niveau...
Sie haben bzw Heidel hat unglücklich eingekauft. Es hätte vom fußballerischen her passen können, die menschliche Komponente scheint Heidel nicht beachtet oder für wichtig gehalten haben.
Konoplyanka, Harit, Bentaleb, Sané, Rudy und Embolo waren ja keine totalen Pfeifen....

S04 hat zwar IM GESAMTEN für die fünf Eigengewächse Sane, Kehrer, Goretzka, Meyer und Kolasinac rund 85 Mios eingenommen, aber wenn Du das durch eben 5 teilst, sind es pro Spieler "nur" noch rund 17 Mios. Das relativiert vieles. Und das schlimmste dabei: Mit diesen fünf Spielern hat S04 quasi seine "Seele" verloren, das waren Spieler, die sich mit S04 noch identifizieren konnten.

An deren Stelle wurden dann munter Söldnertypen verpflichtet, wie eben Harit, Mendyl, Konoplyanka, Bentaleb usw. Dazu war man offensichtlich mit Embolo nicht geduldig genug. Und diese Spieler haben das eingenommene Geld nahezu vollständig wieder verschlungen. Das fatale dabei: S04 ist auch durch diese Personalpolitik bedingt sportlich weit zurückgefallen. Und ich erkenne wenig Anzeichen, das es diese Saison deutlich besser laufen würde, glaube absolut nicht, das die die EL oder gar CL erreichen werden. Und das wiederum wäre fatal angesichts derer hohen Gehaltsstruktur. Dazu kommen eben wie schon erwähnt weitere rund 30 Mios, die man diesen Sommer in Kabak und Raman investiert hat. Auch Raman gilt ja als schwieriger Typ, auch wenn ihn Funkel in Düsseldorf gut hinbekam.

50 Mios werden wir vielleicht auch mal bald bekommen, wenn Rashica sich so weiterentwickelt und für Spieler wie M. Eggestein, Klaasen, Pavlenka und einem gesunden Augustinsson sind auch ordentliche Summen drin. Entscheidend wird dann für uns sein, das wir dieses Geld besser reinvestieren als es S04 getan hat.

Diese Transferperiode ist für Werder Fans sehr langatmig und von vielen Auf und Ab´s begleitet. Aber manchmal braucht man einen langen Atem. Zu bewerten ist das ganze zunächst am 2 September 2019 und dann nochmal am 16.05.2020 ...... Auf geht's Baumi zum Endspurt!

Diese Transferperiode ist ein Desaster! Und bewerten lässt sich das schon mit 0 Punkten und 6 Gegentoren nach zwei Spieltagen. Danke für nix.

S04 hat zwar IM GESAMTEN für die fünf Eigengewächse Sane, Kehrer, Goretzka, Meyer und Kolasinac rund 85 Mios eingenommen, aber wenn Du das durch eben 5 teilst, sind es pro Spieler "nur" noch rund 17 Mios. Das relativiert vieles. Und das schlimmste dabei: Mit diesen fünf Spielern hat S04 quasi seine "Seele" verloren, das waren Spieler, die sich mit S04 noch identifizieren konnten.

An deren Stelle wurden dann munter Söldnertypen verpflichtet, wie eben Harit, Mendyl, Konoplyanka, Bentaleb usw. Dazu war man offensichtlich mit Embolo nicht geduldig genug. Und diese Spieler haben das eingenommene Geld nahezu vollständig wieder verschlungen. Das fatale dabei: S04 ist auch durch diese Personalpolitik bedingt sportlich weit zurückgefallen. Und ich erkenne wenig Anzeichen, das es diese Saison deutlich besser laufen würde, glaube absolut nicht, das die die EL oder gar CL erreichen werden. Und das wiederum wäre fatal angesichts derer hohen Gehaltsstruktur. Dazu kommen eben wie schon erwähnt weitere rund 30 Mios, die man diesen Sommer in Kabak und Raman investiert hat. Auch Raman gilt ja als schwieriger Typ, auch wenn ihn Funkel in Düsseldorf gut hinbekam.

50 Mios werden wir vielleicht auch mal bald bekommen, wenn Rashica sich so weiterentwickelt und für Spieler wie M. Eggestein, Klaasen, Pavlenka und einem gesunden Augustinsson sind auch ordentliche Summen drin. Entscheidend wird dann für uns sein, das wir dieses Geld besser reinvestieren als es S04 getan hat.

:tnx: Sehr guter Beitrag. Ich habe nach den Verkäufen damals zu Schalke gesagt, "Die sind wie der HSV, wenn´s läuft zerlegen die sich irgendwann ohne Not selbst" ......, aber es ist ein anderer Grund, nämlich der von Dir aufgeführte!

Ich finde Dein Beitrag verdeutlicht beispielhaft an Schalke, wie man in diesen "modernen" Zeiten relativ schnell auch mit viel Einnahmen alles an Qualität und Identität über Bord verkaufen kann. Die verlockenden Angebote sind manchmal nur Vordergründig betrachtet verlockend.....
Die Wechselwilligkeit der Spieler ist allerdings auch ein Faktor. Frankfurt könnte selbiges drohen, wenn Dost nicht knipst und Rebic noch geht!

Wenn da nichts mehr kommt, war es in der Tat katastrophal. Mit Bentaleb würde ich sagen befriedigend bis ausreichend.

Nein, UNGENÜGEND, denn so -was die AV betrifft- kann man nicht in eine nahezu komplette Hinrunde gehen. Das wäre halber Selbstmord. Da ändern dann auch die guten Verpflichtungen von Füllkrug (trotz eines gewissen Risikos), Friedl, Toprak und eben Bentaleb nichts dran.
Mit einem guten AV noch + Bentaleb würde ich dagegen sogar ein GUT geben, wenn auch die Transferzeitpunkte deutlich zu spät waren. Wenn alle zur Vorbereitungszeit dagewesen wären, wärs sogar von mir ein SEHR GUT, angesichts der Tatsache, das wir praktisch keine Transfererlöse hatten.

Bin gespannt was Frank B. und Florian K. mit 50Mio € anstellen würden....

Die Tansferperiode ist genauso stressig wie immer, sag ich mal so...
nur eine Vielzahl der Medien hat das Thema als Endlosmasche erkannt.

Das sieht man doch am Bentaleb Transfer wie der medial ausgeschlachtet wird.
Da braucht Baumi nur zu grinsen und schon ist der Transfer perfekt.
Heute kommt er, morgen nicht, dann besteht Hoffnung, dann weniger, dann letzte Details, dann große Details, dann der Paukenschlag,
dann die Ehemaligen, Spieler und Exmanager, die ihren Senf dazu geben,
ich mags nicht mehr lesen, kommt mir bisschen veralbert vor.
Ach ja und dann kommt Toprak, also einer, den keiner auf dem Zettel hatte.
Also cool bleiben, nicht der Masche auf den Leim gehen....

:kaffee:

Welchem Rest? :lol: Statt zu sparen, werden lieber die SteuerzahlerInnen in Bremen durch Handaufhalten gegenüber der Stadt geschröpft :ugly:

Sarkasmus beiseite. So ein größerer, zweistelliger Mio-Schluck aus der Pulle wäre für gezielte Investitionen goldwert, sowohl bei Bedarf für sofortige Verstärkung(en), aber ganz besonders für perspektivische Verpflichtungen in Mehrwertspieler, um dem Kreislauf von mehr oder weniger kontinuierlichen Transfergewinnen in Gang zu bringen bzw. zu halten.

Welchem Rest? :lol: Statt zu sparen, werden lieber die SteuerzahlerInnen in Bremen durch Handaufhalten gegenüber der Stadt geschröpft :ugly:

Sarkasmus beiseite. So ein größerer, zweistelliger Mio-Schluck aus der Pulle wäre für gezielte Investitionen goldwert, sowohl bei Bedarf für sofortige Verstärkung(en), aber ganz besonders für perspektivische Verpflichtungen in Mehrwertspieler, um dem Kreislauf von mehr oder weniger kontinuierlichen Transfergewinnen in Gang zu bringen bzw. zu halten.
+Kopfballtrainer, Flankentrainer, Sprinttrainer, Techniktrainer, Trainertrainer etc.:ugly:

Ich würde die besten Jugendtrainer abwerben. Und bei 50Mio € würde ich ein Teil (10 Mio €) in das neue NLZ stecken. Von, dem Rest vielversprechende Spieler holen. Eventuell auch aus Frankreich und Belgien. Vielleicht gelingt uns auch so ein Griff a la Gbamin oder Hazard ....
Ich würde erst mal damit anfangen die Scoutingabteilung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu erneuern !
Für die gehandelten Spieler (Henrichs,Gregoritsch,Toprak,Grujic,Bentaleb etc.)braucht es überwiegend keine Scouts .
Würd mal gerne wieder Spieler hier sehen die sich in Bremen zu Top-Spielern entwickeln...Klasnic,Piza,Ailton usw.

Ich würde erst mal damit anfangen die Scoutingabteilung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu erneuern !
Für die gehandelten Spieler (Henrichs,Gregoritsch,Toprak,Grujic,Bentaleb etc.)braucht es überwiegend keine Scouts .
Würd mal gerne wieder Spieler hier sehen die sich in Bremen zu Top-Spielern entwickeln...Klasnic,Piza,Ailton usw.
Stuttgart hatte sich Mislintat geholt, der einen guten Ruf hat auf dem Gebiet der Kaderplanung. Hoffe dass er, wie der Ex Sportdirektor M. Reschke ebenfalls in Stuttgart scheitert.... Dem eilte in München und Leverkusen einst auch ein guter Ruf voraus :D
Wir bräuchten einen guten Ersatz für Steidten...

Back