[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

man darf eines nicht vergessen. Schalke hat Knete, die können es sich leisten den Bentaleb erst im Winter gehen zu lassen. Werder muss da nachbessern, sonst sehen wir schwarz.

Schalke hat Rudy und Embolo für rund 40% der Einkaufspreise verscherbelt, weil sie nicht funktioniert haben. Die werden sich keinen Bentaleb für 2,5 Mio. € im halben Jahr auf die Tribüne (wenn er sich denn dort hinbequemt) setzen.

Schalke hat Rudy und Embolo für rund 40% der Einkaufspreise verscherbelt, weil sie nicht funktioniert haben. Die werden sich keinen Bentaleb für 2,5 Mio. € im halben Jahr auf die Tribüne (wenn er sich denn dort hinbequemt) setzen.
ich habe die selbe Hoffnung wie du und die meisten hier. Keiner wünscht sich Bentaleb mehr als ich hier bei Werder, aber wir laufen Gefahr, dass wir ihn nicht bekommen, wenn sich Baumann stur stellt und denkt Schalke fällt auf dieses Pokergehabe rein.

ich habe die selbe Hoffnung wie du und die meisten hier. Keiner wünscht sich Bentaleb mehr als ich hier bei Werder, aber wir laufen Gefahr, dass wir ihn nicht bekommen, wenn sich Baumann stur stellt und denkt Schalke fällt auf dieses Pokergehabe rein.

Ich sehe eher die Gefahr, dass uns da noch ein dritter Verein dazwischenfunkt. Ich bin auch unruhig nach dieser anstrengenden Transe, aber dass Bentaleb auf Schalke bleibt, glaube ich im Leben nicht... da habe ich eher Panik, dass kein AV mehr verpflichtet werden könnte. :D

Also Schalke musste in dieser Saison schon sehr kleine Brötchen backen finanziell,da waren Einige im Gespräch,wo es an der Ablöse gescheitert ist.
Dennoch haben die einen Raman z.B. aus Düsseldorf verpflichtet,wo wir wohl nicht hätten mithalten können.
Irgendwie hab ich das Gefühl,dass da noch jemand dazwischenfunkt.
Baumann und Pokern? Ich weiß ja nicht.

Ich sehe eher die Gefahr, dass uns da noch ein dritter Verein dazwischenfunkt. Ich bin auch unruhig nach dieser anstrengenden Transe, aber dass Bentaleb auf Schalke bleibt, glaube ich im Leben nicht... da habe ich eher Panik, dass kein AV mehr verpflichtet werden könnte. :D

Dass uns da jemand dazwischen funkt das glaube ich kaum. Dafür ist er in anderen Kreisen zu gefährlich, wenn er woanders hingeht, wo es nicht so ruhig ist wie bei uns. Ich sehe das eher als Pokerspiel zwischen Baumann und Schalke.

schon seit eine weile und dir dürfte nicht entgangen sein, was die für transfers in den letzten jahren rausgehauen haben. locker zwischen 30 und 60 mios. und abgänge hatten sie auch wo sie gute einnahmen erzielt haben.

Hhm, lt.Heidel konnten sie sich im Winter keine Neuzugänge leisten. Und wenn man sieht, was die in diesem Sommer ausgegeben haben und sich deren Gehaltsstruktur mal so anschaut, komme ich eher zu der Ansicht, das die nach wie vor über ihre Verhältnisse leben. Zuletzt konnten sie sich aber weder einen Kruse noch einen Henrichs leisten. Tja, Europacupeinnahmen gibts diese Saison eben nicht.

Und die Verkäufe in den letzten Jahren waren jetzt im gesamten so dolle auch nicht, die haben auch ein paar Hochkaräter ablösefrei verloren und mit Nübel droht jetzt der nächste ablösefreie Abgang.

Im Fall Bentaleb ist das auch richtig so. Da hat S04 Druck und nicht wir. In der AV-Sache siehts leider anders aus, da stehen wir gewaltig unter Druck und das weiß auch jeder Verhandlungspartner.
Einserseits richtig, jedoch stehen wir ebenso unter Druck, unsere Defensivprobleme zu lösen, besonders die personellen Gräben... von Lücken kann man ja schon nicht mehr reden.

Bei allem Verständnis, nein sogar Wohlwollen für deinen Einwurf, sollte man auch hier, wie du es zutreffend formulierst, die Kirche im Dorf lassen. Aus rein sachlichem Aspekt stimme ich dir sogar zu, daß es nicht korrekt ist, seine auf Fragmenten von Einblicken basierenden Ansichten - sowohl kritisch als auch lobend ;) - als absolut gültig darzustellen. Doch welcher Diskutant kann schon von sich behaupten, dieses rhetorische Mittel noch nie angewendet zu haben? Auch außerhalb dieses Forums ist es schwierig, diesen Stilmitteln auszuweichen, sei es z.B. in der politschen Debatte, in den Berichten und ganz Kommentaren darüber fehlt oft auch Insiderwissen und trotzdem wird der eingene Standpunkt trotz fehlendem Einblick als die Wahrheit "verkauft". Und mal ehrlich: wenn hier nur noch auf Tatsachen kritisiert und auch gelobt werden dürfte, gäbe es hier nicht mehr viel zu diskutieren bzw. wäre es wahrscheinlich so langweilig, so daß man ein Forum gleich vom Server nehmen könnte. In diesem Sinne: auf weitere lebhafte Diskussionen, auch wenn zu massive Kritik und übertriebenenes Lob auf fehlenden Einblicken basieren.
:beer:

Ich weiss was du meinst... ist ein schmaler Grad. Auch wenn es mir nicht darum ging die Diskussion auf Grund fehlender Infos zu ersticken, sondern nur darum wie die Kritik geäußert wird. Aber alles gut... :-)

Zu Bentaleb: ich denke auch eher an ein Pokerspiel von Schalke um evtl. doch noch mehr rausholen zu können. Ich gehe davon aus, dass erst nach dem Spieltag was passiert - sowohl was NB als auch einen neuen AV angeht.

Angeblich will Schalke Bentaleb jetzt doch nicht verkaufen oder ausleihen.

Finte von Schalke ....... Baumi muß da einfach mal nen Brikett mehr draufschmeissen, dann ist der morgen hier!

Der war vorher nix mehr wert auf Schalke und jetzt wo der Spieler ohnehin nur noch Werder im Kopp hat wollen se den Spieler reintegrieren ......... wat sagt Atze dazu:

Ja nee is klar!

Der war vorher nix mehr wert auf Schalke und jetzt wo der Spieler ohnehin nur noch Werder im Kopp hat wollen se den Spieler reintegrieren .......

Wenn er denn wirklich dort bleiben sollte/muß, dann würde das sicher sehr lustig werden. Die fünfte Suspendation wäre nur eine Frage der Zeit. Ich hätte da schon eine Idee: Mal im Dortmund-Trikot zum Training kommen...:D

Back