Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, das die Leute (für marble: die sich über das Netto für Werder Beschwerten :) ) über TransferERLÖSE sprachen, während du dich auf TransferSUMME versteifst ;). Ich sagte ja: Ihr redet aneinander vorbei...

Aber mal unter uns Gebetsschwestern, so blauäugig kann doch wohl keiner sein, dass er allen Ernstes mit einem Transfererlös für Werder von 30+ Mio. gerechnet hat....obwohl.....vielleicht doch.:cool:

Aber mal unter uns Gebetsschwestern, so blauäugig kann doch wohl keiner sein, dass er allen Ernstes mit einem Transfererlös für Werder von 30+ Mio. gerechnet hat....obwohl.....vielleicht doch.:cool:

Im ernst: Gewünscht hätte ich es mir! Wenn man wieder diese "Vergleiche" im Europäischen Geschäft anschaut. Es gibt nunmal Dinge, die man da dann nicht nachvollziehen kann. Gott sei dank müssen "wir" uns darüber auch nicht ernsthaft damit rumquälen, sondern hoffen, dass kA nun aus dem TransferERLÖS das beste rausholt und uns eine Mannschaft bastelt, die wieder um den Titel mitspielen kann...

So, denn....bin für heute raus....bis morgen :svw_schal:

Völlig unverständlich wird das Ganze allerdings, wenn auch die kolportierte Ratenzahlung vereinbart worden sein sollte und zudem ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse auch noch vom Erreichen zukünftiger Saisonziele abhängig gemacht wurde. Was ist das bitte für ein Ergebnis?? Wenn ich für meine besten Kunden deren Kronjuwelen am Markt platzieren sollte und dann ein solches Ergebnis präsentierte, hätte ich jedenfalls umgehend die Schadensersatzklage auf dem Tisch liegen..

Find ich ja interessant das du 2,5mille als nicht unerheblichen teil von 27mille siehst.Merkwürdiges Verhältniss was du da hast. Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest die vorigen Seiten zu lesen,wäre dir aufgefallen das Ratenzahlung absolut üblich sind.Und wir diese bei Neuverpflichtungen auch in Anspruch nehmen werden.

...
Völlig unverständlich wird das Ganze allerdings, wenn auch die kolportierte Ratenzahlung vereinbart worden sein sollte und zudem ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse auch noch vom Erreichen zukünftiger Saisonziele abhängig gemacht wurde. ...

Zur Ratenzahlung: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article977087/Der-Trend-Stars-auf-Raten-kaufen.html (wurde bestimmt schon x-mal gepostet)

Zur Erfolgsnachzahlung: 2,5 Mio von 27 Mio. sind "ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse"? :stirn:

Zitat von marvin1899
Juve hat Allofs einkalt abgezogen...
Schwer enttäuscht..

Halt langsam, er wollte sicherlich sagen:

Juve hat Allofs abgezogen...und ihm während der Vertragsunterzeichnung einen Automatenkaffee, statt eines frisch aufgebrühten Espressos serviert.
:lol::lol:

Bist du sicher? Das können die doch nicht machen! Wie grausam! Eine Welt bricht für mich zusammen! Wir können Diego doch nicht dahinlassen! Und schon gar nicht für nur 24 Fantastilliarden! Siehst du auch die dunklen Wolken über Werder! Wir werden alle sterben! ;)

Ich glaube auch nicht das KA sich übers Ohr hauen läßt!

Woher habt ihr eigentlich immer die genauen Summen? Vielleicht sehen die genauen Summen auch anders aus, wie es vorhin schon mal jemand angedeutet hat.

Wenn es dann mal wieder soweit ist das man in die Kontoauszüge von Werder schauen darf dann sagt mir mal Bescheid, will auch mal gucken!!!!

Warum kriegt Stuttgart eigentlich 30 Mio. für Gomez?
Warum hat Diego keine festgeschriebene Ablösesumme von, was weiß ich, 40 Mio. oder so?

Weil er mal aus Wohlwollen seinen Vertrag hier verlängert hat und wir, sprich der Verein, ihm unser Wort gegeben haben. Meine Güte, wechselt doch alle auch zu den Bayern, wo es nur um Kohle geht! Ich bin genervt von euch und enttäuscht, wenn ihr alle nur noch Mios für Diego zählt. Der Mann war und ist gut! Fertig!

Soll sich jeder die Zahlen schön rechnen. Ich hab für dieses Ergebnis nur ein müdes Lächeln übrig und dazu das schale Gefühl in der Magengegend, dass da ein Transfer besonders von unserer Seite gepusht wurde, der im Ergebnis einfach schwach ausverhandelt war. Dies mag mit der Zielsetzung erfolgt sein, anders als im letzten Jahr frühzeitig Planungssicherheit für weitere Transfers zu erlangen. Trotzdem kann ich nicht erkennen, worin das Risiko bestanden hätte, wenn Diego zur Not noch eine Saison in Bremen geblieben wäre oder während der Transferperiode spanische oder englische Clubs (nicht zuletzt auch die Bayern) noch ihre Angebote unterbreitet hätten. Die jetzt erzielte Ablöse hätte man doch locker immer wieder erzielen können.

Seit Bosman sitzen nun mal die Spieler und deren Berater am längeren Hebel des Systems. Diego mag immer sein professionelles Charming-Lächeln gezeigt haben, aber dahinter ist er genauso Fussballprofi wie jeder andere auch. Er wollte nach Turin, was eigentlich schon seit dem Winter feststeht und sein Vater hat das hinter verschlossenen Türen Werder auch recht deutlich mitgeteilt. Das war fair von ihm, da Werder wusste, woran man ist und dass man frühzeitig umplanen konnte.

Nun ist Werder kein Verein, der mal eben sagen kann "entweder 50 Millionen auf den Tisch oder der Spieler bleibt bei uns, zur Not auf der Tribüne". Deshalb scheinen wohl einige keine rechte Vorstellungen davon zu haben, wie Transfers ablaufen. Wenn man aber bedenkt, dass Juve ernsthaft mit der Absicht, nicht mehr als 21 Millionen für Diego zahlen zu wollen, in die Verhandlungen ging, in der sicheren Gewissheit, dass der Spieler nur nach Turin will, was den Preis schon mal automatisch drückt, hat KA einen exzellenten Job gemacht.

Alles in allem hat sich Diego absolut loyal und fair verhalten und geht hier ohne böses Blut und ohne die Brücken hinter sich abzureissen. Wenn man die prominenten Abgänge der letzten Jahre vergleicht, kann man das nicht von jedem behaupten. Ausserdem für 6 Millionen nach Bremen gekommen, das damals übrigens auch unter Wert, da Diego sich schnell auf Bremen festgelegt hatte, was in dem Fall Werder entgegenkam, und nun für 27 Millionen gegangen. Ist eine Gewinnspanne von 450 %, lässt sich also eigentlich ganz gut mit leben.

Alles in allem hat sich Diego absolut loyal und fair verhalten und geht hier ohne böses Blut und ohne die Brücken hinter sich abzureissen. Wenn man die prominenten Abgänge der letzten Jahre vergleicht, kann man das nicht von jedem behaupten. Ausserdem für 6 Millionen nach Bremen gekommen, das damals übrigens auch unter Wert, da Diego sich schnell auf Bremen festgelegt hatte, was in dem Fall Werder entgegenkam, und nun für 27 Millionen gegangen. Ist eine Gewinnspanne von 450 %, lässt sich also eigentlich ganz gut mit leben.

:tnx:

wünsche Ihms und ja auch ein wenig eigenützig, dass er sich mit einem Titel am Samstag verabschiedet...

Finde es ausserdem sehr gut, dass es endlcih fix ist und auch wir, so sschient es, recht früh am MArkt tätig werden.

Mit ein wenig Abstand von der Sache stehen unterm Stzrich 27 Mio wie und wann die gezahlt werden sit erstmal nebensache.Vielleicht hat man sich zu diesem Zahlplan auch auf "Druck" von Diego hingegeben, da man sich auch anständig ihm gegenüber verhalten udn verabschieden möchte bzw. wollte.

Alles in allem sollten wir nicht hier rumeiern und KA den schwarzen Peter zushcieben sondern uns bedanken, dass ich immer das Gefühl habe, dass KA der richtige Mann am richtigen Ort ist und mri so einen geilen Pöler wie Diego nach Bremen geholt hat. Und wenn KA sagt die Bonuszahlung ist an leicht bzw. gut zu realisierende Ziele geheftet dann glaube ich Ihm mehr als irgendjemand hier im Forum der meint die werden nicht realisiert.

NUn atmen wir mal alle locker durch die Hose und freuen und hoffentlcih erfreuen uns am "besten Spieler der BULI der letzten 3 Jahre" ein letztes Mal am Samstag!!! DANKE für alles Diego!!

Ich denke der Preis geht in Ordnung.

Natürlich wären auch 30 oder sogar 35 Mio. drin gewesen, aber wenn man den Markt anschaut und seine Position, dann dürfte auffallen, das ein ZOM bei keinem Topklub gesucht wird, bzw. man nicht bereit ist das System für ihn umzubauen.

Bleibt nur noch zu sagen:

Obrigado Diego für 3 wundervolle Jahre, du hast uns viele tolle Momente bereitet!

Nun beschenke dich selbst und führe uns zum Sieg.

Alles auf Sieg und have a nice day

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back