Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Peggy1247
Was der Üblichkeit entspricht, ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch, was ich am Ende in der Hand halte. Und das ist hier und für die anstehende Transferperiode wahrscheinlich ein Betrag, mit dem ich Marin und vielleicht die Ablöse für Pizarro stemmen kann. Aber da Du offensichtlich ein Kenner der Materie bist, solltest Du KA auf seiner Reise begleiten, wenn er für Marin 3,5 Mio im Juli 09, weitere 2,5 Mio für Juli 2010 und abschließend noch einmal bis zu 2 Mio bei 2-maligem Erreichen der Championsleague bietet. Leg die Sätze nicht einzeln auf die Goldwaage, Du verstehst schon was ich sagen will.

Ach ja- und zur Relation: Wieviel ein halber Sanogo wert ist, kannst Du doch einschätzen?

Seit Bosman sitzen nun mal die Spieler und deren Berater am längeren Hebel des Systems. Diego mag immer sein professionelles Charming-Lächeln gezeigt haben, aber dahinter ist er genauso Fussballprofi wie jeder andere auch. Er wollte nach Turin, was eigentlich schon seit dem Winter feststeht und sein Vater hat das hinter verschlossenen Türen Werder auch recht deutlich mitgeteilt. Das war fair von ihm, da Werder wusste, woran man ist und dass man frühzeitig umplanen konnte.

Nun ist Werder kein Verein, der mal eben sagen kann "entweder 50 Millionen auf den Tisch oder der Spieler bleibt bei uns, zur Not auf der Tribüne". Deshalb scheinen wohl einige keine rechte Vorstellungen davon zu haben, wie Transfers ablaufen. Wenn man aber bedenkt, dass Juve ernsthaft mit der Absicht, nicht mehr als 21 Millionen für Diego zahlen zu wollen, in die Verhandlungen ging, in der sicheren Gewissheit, dass der Spieler nur nach Turin will, was den Preis schon mal automatisch drückt, hat KA einen exzellenten Job gemacht.

Alles in allem hat sich Diego absolut loyal und fair verhalten und geht hier ohne böses Blut und ohne die Brücken hinter sich abzureissen. Wenn man die prominenten Abgänge der letzten Jahre vergleicht, kann man das nicht von jedem behaupten. Ausserdem für 6 Millionen nach Bremen gekommen, das damals übrigens auch unter Wert, da Diego sich schnell auf Bremen festgelegt hatte, was in dem Fall Werder entgegenkam, und nun für 27 Millionen gegangen. Ist eine Gewinnspanne von 450 %, lässt sich also eigentlich ganz gut mit leben.

:tnx:

Ich sitzte hier im Eintracht-Einzugsgebiet. Wenn die sich das hier durchlesen, von wegen 27 Mio. seien zu wenig. Die wären mal froh, einen der Ihrigen für ne zweistellige Mio-Summe überhaupt zu verkaufen.

Ich denke unterm Strich sind die 27 Mio. das Beste, was Werder aus Diego rausholen konnte. Weniger wäre in der Tat schlecht gewesen, mehr einfach nur Utopie...

Der Deal geht schon in Ordnung, mit dem Geld kann man was anfangen..

Nur der Vergleich mit Gomez (30 Mio.) und der kolpotierten Ribery Ablöse (70 Mio.) lassen den Diegotransfer etwas schmal erscheinen.

@ Peggy1247
Was der Üblichkeit entspricht, ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch, was ich am Ende in der Hand halte. Und das ist hier und für die anstehende Transferperiode wahrscheinlich ein Betrag, mit dem ich Marin und vielleicht die Ablöse für Pizarro stemmen kann. Aber da Du offensichtlich ein Kenner der Materie bist, solltest Du KA auf seiner Reise begleiten, wenn er für Marin 3,5 Mio im Juli 09, weitere 2,5 Mio für Juli 2010 und abschließend noch einmal bis zu 2 Mio bei 2-maligem Erreichen der Championsleague bietet. Leg die Sätze nicht einzeln auf die Goldwaage, Du verstehst schon was ich sagen will.

Ach ja- und zur Relation: Wieviel ein halber Sanogo wert ist, kannst Du doch einschätzen?

Ich verstehe sehr wohl was du sagen willst.Und so ähnlich hoffe ich wird KA den Marin Deal abwickeln.

Was Relation angeht sind bei mir 2,5mille immer noch nur ein unerheblicher Teil im Vergleich zu 27Mille.Und das sehe ich ja nicht allein so.

Nur der Vergleich mit Gomez (30 Mio.) und der kolpotierten Ribery Ablöse (70 Mio.) lassen den Diegotransfer etwas schmal erscheinen.

schmal? Das ist eine Ordentliche Summe der Fussball huete ist kein fussball mehr, es geht doch nur noch um das Geld welches in der Finanzkrise ganz siche rnicht locker sitzt.

Diese Ablösen sind ohnehin absolut zu hoch, wenn man von summen von 70 mio zu sprechen ist.

Und die Bauern sind onehin die dümmste mannschaft, nein besser die unfairste sie schwächen doch immer nur die anderen Vereine.
Indem sie die guten einfach mal wegkaufen.

Was will Bayern mit Gomez, man hat Olic schon verpflichtet.

Klose Toni Olic gomez, das gibts noch nichteinmal bei den anderen top verienen.

deshalb kann man da nur den Kopf schütteln

andere namen, die bayern gekauft hat um die anderen zu schwächen. Weil bringen tuen die den Bayern eh nix bzw gebracht:

Schlaudraff, Jansen, Borowski(naja ablösefrei), Baumjohann usw.

Das ist einfach schwachsinnig.

die Ablöse von Herrn Gomez war wohl festgeschrieben!
Und im Fall Ribery ging man wohl von der Höhe aus, weil Man United für Cristiano Ronaldo auch eine astronomische Ablöse einstreichen wird.
Ich bin kein Fachmann, aber Ribery wird wohl bei den Weißwürsten ein sehr hohes Gehalt beziehen(deutlich mehr als Diego bei Werder verdiente), welches doch sicher auch bei der Berechnung der Ablöse miteinbezogen wird.

Nur der Vergleich mit ... der kolpotierten Ribery Ablöse (70 Mio.) lassen den Diegotransfer etwas schmal erscheinen.

Kein Verein gibt 70 Millionen für Ribery aus, 100 % nicht, dazu hat auch ein Ribery zu wenig Werbewirksamkeit, da er kein Sunnyboy wie Ronaldo oder Beckham ist.

Wenn Real hinter den Kulissen schön weiter an ihm rumbaggert und er sich in seinem Urlaub dann erstmal in Ruhe dort alles anschaut, dann wird er den Bayern schon recht deutlich die eigenen Pläne vorlegen und auf eine rasche Einigung drängen. Dann werden die Bayern froh sein, wenn sie 45 Millionen für ihn bekommen oder gleich ein Verrechnungsgeschäft mit Snijder durchführen.

Selbst wenn ManU 70 Millionen für CR7 bekommt, gehen diese nicht 1:1 nach München. Ganz sicher nicht!

Ich finde die Zahlen ok, denn es sind zusammen 31 Mio. Die 24,5 sind Werders Anteil, Juve zahlt noch Diegos 4 Mio und die Nachzahlungen. Werden sicher mehrere Verträge gemacht haben. Somit ist es der teuerste Transfer der Buligeschichte und ob Rübe mehr bringt weiß doch keiner, weil noch nicht mal klar ist, ob er geht. Zudem die Bayern eben wirklich keinen finaziellen Druck haben Spieler abzugeben, was immer eine bessere Verhandlungsposition ist.
Bedenkt einfach Diego hat hier 3 Jahre umsonst gespielt (6 Mio Ablöse plus Handgeld und Gehalt) sind bei der Ablöse gedeckt.

Freuen wir uns für ihn, Werder und auf Neue Spieler. Hoffe Werder traut sich was bzw. hat endlich wieder goldene Händchen.

Ich finde die Zahlen ok, denn es sind zusammen 31 Mio. Die 24,5 sind Werders Anteil, Juve zahlt noch Diegos 4 Mio und die Nachzahlungen. Werden sicher mehrere Verträge gemacht haben. Somit ist es der teuerste Transfer der Buligeschichte und ob Rübe mehr bringt weiß doch keiner, weil noch nicht mal klar ist, ob er geht. Zudem die Bayern eben wirklich keinen finaziellen Druck haben Spieler abzugeben, was immer eine bessere Verhandlungsposition ist.
Bedenkt einfach Diego hat hier 3 Jahre umsonst gespielt (6 Mio Ablöse plus Handgeld und Gehalt) sind bei der Ablöse gedeckt.

Freuen wir uns für ihn, Werder und auf Neue Spieler. Hoffe Werder traut sich was bzw. hat endlich wieder goldene Händchen.

Ja eben, deshalb nochmal mein Hinweis. Diesmal etwas deutlicher

Ersatz für Diego

http://www.goal.com/de/news/968/tra...308/werder-bremen-jadson-als-ersatz-für-diego

wäre schön, wenn es klappt. Jadson hat schon was auf dem Kasten...

allerdings mag ich es nicht so recht glauben...:confused::confused:

die Ablöse von Herrn Gomez war wohl festgeschrieben!
Und im Fall Ribery ging man wohl von der Höhe aus, weil Man United für Cristiano Ronaldo auch eine astronomische Ablöse einstreichen wird.
Ich bin kein Fachmann, aber Ribery wird wohl bei den Weißwürsten ein sehr hohes Gehalt beziehen(deutlich mehr als Diego bei Werder verdiente), welches doch sicher auch bei der Berechnung der Ablöse miteinbezogen wird.

Festgeschrieben hin oder her, die Bayern ziehen die Option und zahlen die Ablöse an den VfB. Bin wie gesagt einverstanden mit dem Deal, aber mMn sollte der Marktwert eines Diego über dem von Gomez liegen.

Mal sehen, was für Ribery gezahlt wird, sollte er gehen..

ganz ehrlich.ich glaub da auch nicht so wirklich dran.Ich denke es wird am Ende schon Marin werden.

ich bin mir nicht so sicher. Wenn es stimmen sollte(ich habe noch nie von diesem Portal vorher gehört); wenn KA wirklich schon ein Angebot für Jadson abgegeben "haben "sollte???

Ein Druckmittel auf die Borussia ?? Marin hat sich ja festgelegt, daß er wechseln will.... Einfach, um die Ablöse zu senken?

Der Clou wäre es, wenn beide (Jadson & Marin) zu Werder wechseln... wir können doch in Raten zahlen...:D:D:D

ich bin mir nicht so sicher. Wenn es stimmen sollte(ich habe noch nie von diesem Portal vorher gehört); wenn KA wirklich schon ein Angebot für Jadson abgegeben "haben "sollte???

Ein Druckmittel auf die Borussia ?? Marin hat sich ja festgelegt, daß er wechseln will.... Einfach, um die Ablöse zu senken?

Der Clou wäre es, wenn beide (Jadson & Marin) zu Werder wechseln... wir können doch in Raten zahlen...:D:D:D

:lol::lol::lol:

oder wir geben Donezk dafür Carlos Alberto "in Zahlung"...

bis in die tiefste Ukraine sollten "CA´s Ruf" noch nicht gedrungen sein...:eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back