Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und zum hundertsten mal: Die Leute beschweren sich nicht über die 31mio Gesamtvolumen, sondern über das Netto, was unter der Marke 30mio für Werder verbleibt!

Aber TransferSUMME und TransferERLÖSE sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Was interessiert es Juve, wer alles vom großen Kuchen noch etwas abbekommt. Und wer hat denn überhaupt die Summe von 30 Mio. in den Raum geworfen? Damit Werder eine Summe von 30 Mio komplett hätte einstreichen können, hätte Juve fast 40 Mio berappen müssen. Bei aller Liebe, aber ich glaube hier geht langsam die Verhältnismäßigkeit den Bach runter.

Nun ist es endlich fix. Für Diego der richtige Schritt ins Ausland zu wechseln.
Ob Juve die Ideallösung ist, wird man sehen.
Alles Gute - vergiß uns nicht!

Warum kriegt Stuttgart eigentlich 30 Mio. für Gomez?
Warum hat Diego keine festgeschriebene Ablösesumme von, was weiß ich, 40 Mio. oder so?

Meines Erachtens sind 27 Mio für Diego viel zu wenig...
Wäre er bei Bayern unter Vertrag gewäsen, hätten die Ihn nicht unter 40 Mio gehen lassen...

Bin ich der Einzige, den die ständigen Vergleiche mit Gomez, de Jong, Hargreaves usw. aufregen ? Sicher sind 24,5 Millionen nich soviel wie erhofft, aber soviel hat Werder noch nie eingenommen. Das sind fast die doppelten Einnahmen aus der CL, wenn man das gesparte Gehalt dazu nimmt.
Und diese Vergleiche haben null Aussagekraft. Gomez = Fest Ablöse, Hargreaves weiß kein Schwein^^ und de Jong wurde von Scheichs gekauft.

Nein bist du nicht!Ich kanns auch nicht mehr lesen.Manchen Menschen geht halt differenziertes Denken total ab.

Es muss eben einer da sein, der mehr zahlt. Zu Deutsch: Die Nachfrage bestimmt den Preis in diesem Falle. Mehr war eben nicht drin. Der Spieler muss ja auch noch wollen.

Ich finde den Preis angemessen, wenn man mal überlegt, was Werder für ihn bezahlt hat und was er uns in der Zwischenzeit (mit) eingebracht hat!

:tnx:

1. Diego persönlich hat sich sehr früh auf Juve festgelegt, da es der Traumverein seiner Jugend ist und er dort in Turin seine familiären Wurzeln hat. Das sich Real nicht eingeschaltet hat, ist eigentlich Indiz genug, dass Diego eben keinen Vorvertrag dort besaß, wie die BILD vor Jahresfrist noch so reißerisch behauptet hat.

2. Es gab kein Wettbieten um ihn, weil er bei anderen Vereinen nicht gefragt war, da er dort größtenteils nicht ins Konzept passt. Schliesslich gibt es innerhalb den finanziellen Top-10 kaum Vereine, die eine klassische 10 spielen. lassen.

3. Befinden wir uns in der schlimmsten Wirtschaftskrise der letzten 70 Jahren, sodass das Geld bei den Vereinen nicht mehr so locker sitzt, wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Es wird dieses Jahr nicht viele Transfers in dieser Größenordnung in Europa geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Ausnahme vielleicht von ManCity, aber die stehen eh ausserhalb jeglicher Norm, weil die Scheichs sich zur Zeit (noch) den Hintern mit 100 Dollarscheinen abwischen. Auch eine Kettenreaktion mit Ronaldo wäre eine Ausnahme, schliesslich steht hinter dem eventuellen Transfer eine ungleich höhere Marketingmaschinerie, wodurch ManU dann weniger für den sportlichen Verlust des Spielers entschädigt wird, als für die Marketingeinnahmen.

Ferner sollte man Gomez nicht als Gegenbeispiel bringen, da er innerhalb der BuLi wechselt, was den Preis schon mal deutlich nach oben treibt, wegen direkter Konkurrenz stärken und so. Die Bayern haben ausserdem ein ziemlich dickes Konto, da man sich in den letzten Jahren deutlich zurückgehalten hat, mit Ausnahme 2007, und deshalb enorme Reserven verfügen, die dieses Jahr doch eingesetzt werden sollen.

Soll sich jeder die Zahlen schön rechnen. Ich hab für dieses Ergebnis nur ein müdes Lächeln übrig und dazu das schale Gefühl in der Magengegend, dass da ein Transfer besonders von unserer Seite gepusht wurde, der im Ergebnis einfach schwach ausverhandelt war. Dies mag mit der Zielsetzung erfolgt sein, anders als im letzten Jahr frühzeitig Planungssicherheit für weitere Transfers zu erlangen. Trotzdem kann ich nicht erkennen, worin das Risiko bestanden hätte, wenn Diego zur Not noch eine Saison in Bremen geblieben wäre oder während der Transferperiode spanische oder englische Clubs (nicht zuletzt auch die Bayern) noch ihre Angebote unterbreitet hätten. Die jetzt erzielte Ablöse hätte man doch locker immer wieder erzielen können.

Völlig unverständlich wird das Ganze allerdings, wenn auch die kolportierte Ratenzahlung vereinbart worden sein sollte und zudem ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse auch noch vom Erreichen zukünftiger Saisonziele abhängig gemacht wurde. Was ist das bitte für ein Ergebnis?? Wenn ich für meine besten Kunden deren Kronjuwelen am Markt platzieren sollte und dann ein solches Ergebnis präsentierte, hätte ich jedenfalls umgehend die Schadensersatzklage auf dem Tisch liegen..

Aber TransferSUMME und TransferERLÖSE sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Was interessiert es Juve, wer alles vom großen Kuchen noch etwas abbekommt. Und wer hat denn überhaupt die Summe von 30 Mio. in den Raum geworfen? Damit Werder eine Summe von 30 Mio komplett hätte einstreichen können, hätte Juve fast 40 Mio berappen müssen. Bei aller Liebe, aber ich glaube hier geht langsam die Verhältnismäßigkeit den Bach runter.

Ich denke, das die Leute (für marble: die sich über das Netto für Werder Beschwerten :) ) über TransferERLÖSE sprachen, während du dich auf TransferSUMME versteifst ;). Ich sagte ja: Ihr redet aneinander vorbei...

Und ich habe die Hoffnung, dass Diego Werder mit einer überragenden Leistung dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.

Trotzdem kann ich nicht erkennen, worin das Risiko bestanden hätte, wenn Diego zur Not noch eine Saison in Bremen geblieben wäre oder während der Transferperiode spanische oder englische Clubs (nicht zuletzt auch die Bayern) noch ihre Angebote unterbreitet hätten. Die jetzt erzielte Ablöse hätte man doch locker immer wieder erzielen können.
man hätte also locker 24.5 + Nachzahlungen auch noch nächsten Sommer bekommen, mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit??? :eek::lol::lol::rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back