Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Naja, was den ein oder anderen vermutlich dann doch umtreibt ist, dass man erneut ohne echte Neun und mit Osako statt Kruse gespielt hat, obwohl noch von der großen Chance gesprochen hat, dass man flexibler ist ohne Kruse.
Dabei war die Spielidee identisch, nur mit anderem Personal.
Man hat gerade in den ersten 30 Minuten zwar viel Ballbesitz gehabt aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nie, da hab ich mir das ein oder andere Mal gedacht und das auch relativ lautstark kundgetan warum zum Teufel schließt da niemand ab?
Die echten Chancen kamen dann später.
Ich bleibe dabei, mir gefällt dieses Spiel ohne echte Neun nicht.
Nenn mich altmodisch aber wir haben keinen Messi, der das kann.
Wir benötigen einen in der Box, der von den Hereingaben von Aussen profitiert.
Den hatten wir lange Zeit gegen Düsseldorf einfach nicht.
Für mich war das einer der Gründe warum wir letztendlich verloren haben.

Es bleibt aber trotz Allem der erste Spieltag, also kein Grund Alles jetzt in Schutt und Asche zu schreiben!

Seh ich teilweise so, teilweise nicht,
vergleiche die Torhüterleistung beider Mannschaften...
Tor nach Standard Ecke...
fehlende Kaltschnäuzigkeit,
bei Lücke hatte ich auch den Eindruck, dass der Trainer bestimmen wollte, wann er wen wann einsetzt,
er hätte das Problem lösen können, hätte...
:kaffee:

Die muss man aber auch ausnutzen. Pavlas lässt das Ding ins Tor, Steffen legt einen für Klaassen auf der aus drei Metern am Tor vorbei schießt. Was vermutlich schwieriger war als den Ball einfach mitsamt Torhüter ins Netz zu hämmern.

Daher seh ich da auch keine Struktur dahinter,
bei Pavlas wäre ich vorher zu 100% davon ausgegangen, dass er diesen Ball hält,
dass ihm dieser Lapsus zu diesem Zeitpunkt passieren musste,
hat aber auch was damit zu tun, warum ich dies Spiel so liebe,
jede Norm kann jederzeit gebrochen werden, um im hiesigem Flow zu sprechen,
die Unberechenbarkeit, der Ausgang ist ungewiss Tragödie oder Komödie.
machmal beste Unterhaltung....

:kaffee:

Also ich würde durchaus auch noch Luft nach unten sehen.

Es sind Nuancen die entscheiden. Und d lag das Pendel am WE eben bei Düsseldorf. Von uns war es uninspiriert was Taktik und Aufstellung anging, es folgte ineffizient vor dem Tor und Geschenke hinten.

Aber es geht auch schlechter. Zb komplette Arbeitsverweigerung. Das habe ich nicht gesehen.

Ich mache mir Mut und schaue gen Hoffenheim. Mal gucken was uns da erwartet.

Also ich würde durchaus auch noch Luft nach unten sehen.

Es sind Nuancen die entscheiden. Und d lag das Pendel am WE eben bei Düsseldorf. Von uns war es uninspiriert was Taktik und Aufstellung anging, es folgte ineffizient vor dem Tor und Geschenke hinten.

Aber es geht auch schlechter. Zb komplette Arbeitsverweigerung. Das habe ich nicht gesehen.

Ich mache mir Mut und schaue gen Hoffenheim. Mal gucken was uns da erwartet.

:tnx: .... in Summe wirkten wir fast schon wieder genügsam. Mit dem Glauben der eingespielten Mannschaft, eines hervorragenden Trainers, einer guten Vorbereitung, einer selbst ausgerufenen Aufbruchsstimmung und dem frischen Neuzugang hatte man den Eindruck ganz Bremen und umzu hat schon zur Toreparty mobil gemacht. Düsseldorf wurde m. E. gar nicht ernst genommen .... Taktik und Aufstellung erfolgten nach Schema F, ein bißchen Tiki Taka auf dem Feld (das Tor wird schon fallen) und am Ende wird schon ein Sieg bei raus springen....., aber wir wissen ja "wenn wir in Bremen denken die Bäume wachsen in den Himmel, folgt prompt die Niederlage" .... das war schon ganz häufig so!

Die Düsseldorfer hingegen mit einer genauen Analyse von uns glänzend auf- und eingestellt, leidenschaftlich kämpfend und eiskalt wartend auf Ihre Chancen, mit der Überzeugung, die wenigen davon auch nutzen zu wollen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, daß das ganze ein wenig einem Überheblichkeitsanfall glich! Ohne echten Stürmer im eigenen Stadion aufzulaufen, halte ich hingegen nach wie vor für einen groben Fehler und bin immer noch stinkig deswegen!

Die Düsseldorfer hingegen mit einer genauen Analyse von uns glänzend auf- und eingestellt, leidenschaftlich kämpfend und eiskalt wartend auf Ihre Chancen, mit der Überzeugung, die wenigen davon auch nutzen zu wollen.

Hinten dicht halten und vorne hilft der liebe Gott. Ist ja eine super Taktik. Beschreiben wir es mit Funkels Worten: Sie hatten Glück ;)

.. in Summe wirkten wir fast schon wieder genügsam. [...]

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, daß das ganze ein wenig einem Überheblichkeitsanfall glich!
:tnx:

Zumindest beim Torabschluß bzw. in der letzten Konsequenz des Verteidigens lässt sich dieser Eindruck nicht erwehren. Anderseits waren diese Schwächen auch schon in Partien erkennbar, die keinen vermeintlichen Anlaß für Übergeblichkeit boten.

Hinten dicht halten und vorne hilft der liebe Gott. Ist ja eine super Taktik. Beschreiben wir es mit Funkels Worten: Sie hatten Glück ;)

Du alter Relativierungsfuchs! Du bist auch ein bißchen wie Funkel, ganz alte Schule ....was ich absolut respektvoll meine :beer:

OK, schluss jetzt mit der Fehlersuche auf der eigenen Seite, auch wenn ich glaube, daß bei so einem Ergebnis ganz bestimmt eigene Böcke verzapft wurden.... hoffen wir mal, daß wir es in Hoffe besser machen. Noch ist ja auch nichts verloren. Mund abputzen 100% Blick auf Hoffe, die im Moment auch noch nicht ganz im Takt sind, aber deshalb umso gefährlicher und dort einfach punkten! Düdo ist Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
:tnx: .... in Summe wirkten wir fast schon wieder genügsam. Mit dem Glauben der eingespielten Mannschaft, eines hervorragenden Trainers, einer guten Vorbereitung, einer selbst ausgerufenen Aufbruchsstimmung und dem frischen Neuzugang hatte man den Eindruck ganz Bremen und umzu hat schon zur Toreparty mobil gemacht. Düsseldorf wurde m. E. gar nicht ernst genommen .... Taktik und Aufstellung erfolgten nach Schema F, ein bißchen Tiki Taka auf dem Feld (das Tor wird schon fallen) und am Ende wird schon ein Sieg bei raus springen....., aber wir wissen ja "wenn wir in Bremen denken die Bäume wachsen in den Himmel, folgt prompt die Niederlage" .... das war schon ganz häufig so!

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, daß das ganze ein wenig einem Überheblichkeitsanfall glich! Ohne echten Stürmer im eigenen Stadion aufzulaufen, halte ich hingegen nach wie vor für einen groben Fehler und bin immer noch stinkig deswegen!

Allerdings Überheblichkeit sehe ich da nicht im Spiel, zumindest von der Mannschaft/Team nicht.
Hier sind wohl eher im Forum einige Seifenblasen geplatzt.

Du alter Relativierungsfuchs! Du bist auch ein bißchen wie Funkel, ganz alte Schule ....was ich absolut respektvoll meine :beer:
Deswegen hat Funkel sich auch ganz diplomatisch geäußert, daß sie Glück gehabt hätten. Wenn nicht er als alter Fuchs (was auch respektvoll gemeint ist), der am längsten in diesem Geschäft ist, weiß ganz genau, daß das Fortune der Fortuna in unserem Unvermögen begründet war. Er ist ohnehin kein Mann der großen Töne, sondern authentisch bodenständig und das macht ihn trotz seiner knurrig wirkenden Art ebenso sympathisch, wie daß er als Kapitän von Bayer Uerdingen mit dem Pokalfinalsieg gegen die Bayern 1985 und dem 7:3-Wunder von der Grothenburg gegen Dynamo Dresden an zwei schönen Kapiteln der Fußball-Geschichte seinen Anteil hatte.

Deswegen hat Funkel sich auch ganz diplomatisch geäußert, daß sie Glück gehabt hätten. Wenn nicht er als alter Fuchs (was auch respektvoll gemeint ist), der am längsten in diesem Geschäft ist, weiß ganz genau, daß das Fortune der Fortuna in unserem Unvermögen begründet war. Er ist ohnehin kein Mann der großen Töne, sondern authentisch bodenständig und das macht ihn trotz seiner kurrig wirkenden Art ebenso sympathisch, wie daß er als Kapitän von Bayer Uerdingen mit dem Pokalfinalsieg gegen die Bayern 1985 und dem 7:3-Wunder von der Grothenburg gegen Dynamo Dresden an zwei schönen Kapiteln der Fußball-Geschichte seinen Anteil hatte.

:tnx: .... ich sagte es vor dem Spiel im Stadion zu meinem Sitznachbarn; ... Vor dem Düdo Kader erschaudert es mich nicht gerade, aber vor Funkel habe ich sogar etwas mehr als Respekt .....

Deswegen hat Funkel sich auch ganz diplomatisch geäußert, daß sie Glück gehabt hätten. Wenn nicht er als alter Fuchs (was auch respektvoll gemeint ist), der am längsten in diesem Geschäft ist, weiß ganz genau, daß das Fortune der Fortuna in unserem Unvermögen begründet war. Er ist ohnehin kein Mann der großen Töne, sondern authentisch bodenständig und das macht ihn trotz seiner knurrig wirkenden Art ebenso sympathisch, wie daß er als Kapitän von Bayer Uerdingen mit dem Pokalfinalsieg gegen die Bayern 1985 und dem 7:3-Wunder von der Grothenburg gegen Dynamo Dresden an zwei schönen Kapiteln der Fußball-Geschichte seinen Anteil hatte.
Möchte noch das 5:0 von Kaiserslautern erwähnen Anfang der 80iger Jahre, da war Funkel auch beteiligt mit 2 Toren. 1982 Rückspiel UEFA Cup gegen Real Madrid

Sehr geerdeter Typ, sehr offen... Habe ihn schon immer sehr geschätzt. Wünsche ihm dass er seinen Vertrag erfüllen und die Fortuna in der ersten Liga halten kann..
Hat Raman und Lukebakio verloren aber Jammern oder Beschweren hört man nicht bei F. Funkel.
Nix gegen unseren Florian, aber für mich war Big Friedhelm der Trainer des Jahres

Sehr geerdeter Typ, sehr offen... Habe ihn schon immer sehr geschätzt. Wünsche ihm dass er seinen Vertrag erfüllen und die Fortuna in der ersten Liga halten kann..
Hat Raman und Lukebakio verloren aber Jammern oder Beschweren hört man nicht bei F. Funkel.
Nix gegen unseren Florian, aber für mich war Big Friedhelm der Trainer des Jahres
Ich dachte erst, du würdest über Kohfeldt sprechen, dann der nâchste Satz....
Ich dann so :denk:

:ugly:

Möchte noch das 5:0 von Kaiserslautern erwähnen Anfang der 80iger Jahre, da war Funkel auch beteiligt mit 2 Toren. 1982 Rückspiel UEFA Cup gegen Real Madrid

Jepp, wo einige Real-Spieler dermaßen "Amok" liefen, so dass 2 (oder sogar 3?) von ihnen vom Platz geflogen sind. Das war dem bei Real spielenden deutschen Nationalspieler Uli Stielike dermaßen peinlich, dass er sich nach Spielschluss bei den Lauterern dafür entschuldigte.

Jepp, wo einige Real-Spieler dermaßen "Amok" liefen, so dass 2 (oder sogar 3?) von ihnen vom Platz geflogen sind. Das war dem bei Real spielenden deutschen Nationalspieler Uli Stielike dermaßen peinlich, dass er sich nach Spielschluss bei den Lauterern dafür entschuldigte.
Der FCK wird sich nach diesen Zeiten zurück sehnen..... Traurig was aus dem Verein geworden ist

Back