Naja, was den ein oder anderen vermutlich dann doch umtreibt ist, dass man erneut ohne echte Neun und mit Osako statt Kruse gespielt hat, obwohl noch von der großen Chance gesprochen hat, dass man flexibler ist ohne Kruse.
Dabei war die Spielidee identisch, nur mit anderem Personal.
Man hat gerade in den ersten 30 Minuten zwar viel Ballbesitz gehabt aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nie, da hab ich mir das ein oder andere Mal gedacht und das auch relativ lautstark kundgetan warum zum Teufel schließt da niemand ab?
Die echten Chancen kamen dann später.
Ich bleibe dabei, mir gefällt dieses Spiel ohne echte Neun nicht.
Nenn mich altmodisch aber wir haben keinen Messi, der das kann.
Wir benötigen einen in der Box, der von den Hereingaben von Aussen profitiert.
Den hatten wir lange Zeit gegen Düsseldorf einfach nicht.
Für mich war das einer der Gründe warum wir letztendlich verloren haben.
Es bleibt aber trotz Allem der erste Spieltag, also kein Grund Alles jetzt in Schutt und Asche zu schreiben!
Seh ich teilweise so, teilweise nicht,
vergleiche die Torhüterleistung beider Mannschaften...
Tor nach Standard Ecke...
fehlende Kaltschnäuzigkeit,
bei Lücke hatte ich auch den Eindruck, dass der Trainer bestimmen wollte, wann er wen wann einsetzt,
er hätte das Problem lösen können, hätte...

.... in Summe wirkten wir fast schon wieder genügsam. Mit dem Glauben der eingespielten Mannschaft, eines hervorragenden Trainers, einer guten Vorbereitung, einer selbst ausgerufenen Aufbruchsstimmung und dem frischen Neuzugang hatte man den Eindruck ganz Bremen und umzu hat schon zur Toreparty mobil gemacht. Düsseldorf wurde m. E. gar nicht ernst genommen .... Taktik und Aufstellung erfolgten nach Schema F, ein bißchen Tiki Taka auf dem Feld (das Tor wird schon fallen) und am Ende wird schon ein Sieg bei raus springen....., aber wir wissen ja "wenn wir in Bremen denken die Bäume wachsen in den Himmel, folgt prompt die Niederlage" .... das war schon ganz häufig so!