Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
12.51 Uhr: Totti geht der Hut hoch! Nachdem Milan-Legende Paolo Maldini bei den Feierlichkeiten anlässlich seines letzten Heimspiel teilweise ausgebuht wurde, sagte Totti im "Corriero dello Sport": "Diese Art von Fußball, die wir dieses Jahr gesehen haben, muss sich ändern. Es existiert ein Mangel an Werten und Respekt. Was mit Maldini am Samstag passierte, zeigt in welchem Zustand sich der Fußball in Italien befindet."

Und nochmals: Viel Spaß in der Liga! :lol:

Raten? Naja, weis net was ich damit anfangen soll. Hoffe nur, dass alle Baustellen mit welchem Finanzierungskonzept auch immer, damit geschlossen werden können....

1.) Die Zahlen, wie sie auch der Kicker bringt, stehen so auf Homepage von Juve. Juventus Turin ist eine börsennotierte AG, deshalb ist davon auszugehen, dass die Zahlen auch so stimmen.
2.) Zu den hier überall erwähnten 24,5 Mio. kommen noch 2,5 Mio. Euro erfolgsabhängig obendrauf. Wie die Voraussetzungen dafür sind, darüber lässt sich nur spekulieren, aber wenn wir idealerweise davon ausgehen, dass es z.B. 500.000 € je Erreichen der Champions League über die 5 Jahre Vertragslaufzeit sind, dann kann man ziemlich damit rechnen, dass Werder am Ende 27 Mio. Euro an Ablösesumme erhält.
3.) Die Ratenzahlungen werden durch Bankgarantie abgedeckt. D.h. wenn Juve sich als unzuverlässiger Zahler entpuppt, kann man sich das Geld einfach von der garantiegebenden Bank holen. Außerdem kann mit der Bankgarantie als Sicherheit sich das Geld problemlos 1:1 gegenfinanzierten lassen, d.h. sollte Werder dieses Jahr für Transfers bereits mehr benötigen als die sofort fälligen 14,5 Mio., dann bekommt Werder das Geld ganz sicher finanziert.
4.) Zuletzt wurde kolportiert, dass Werder 29 Mio. erhält, jetzt sind es offiziell voraussichtlich (siehe 2.) 27 Mio. geworden. Ich sehe darin keinen Grund, Klaus Allofs zu verdammen.

Ratenzahlungen sind bei größeren Transfers gang und gäbe. Auch Werder hat z.B. die Transfersumme für Carlos Alberto in Raten abgestottert.
Hier wird diese gängige Praxis übrigens bestätigt: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article977087/Der-Trend-Stars-auf-Raten-kaufen.html

Die Höhe der Transfersumme finde ich auch etwas enttäuschend, aber angesichts der Finanzkrise und des Umstands, dass Werder nur 85 Prozent der Transferrechte hält, sind 27 Mio. Euro auch keine Katastrophe. Momentan sind nur Real Madrid, Manchester City, der FC Barcelona, Bayern München und Manchester United bereit und in der Lage, höhere Transfersummen zu zahlen. Diego ist immerhin der teuerste Transfer der Serie A der letzten sechs Jahre. Und das als Nicht-Nationalspieler (unter Dunga spielt er ja keine Rolle mehr).

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es - trotz einer höheren Ablösesumme - aufgrund eines "überhitzten Marktes" nicht mehr möglich ist adäquate Neuzugänge zu verpflichten. KA hat jetzt finanzielle Planungssicherheit (zumindest was die Diego-Ablöse betrifft) und kann entsprechend handeln. Das dürfte nach den Erfahrungen der letzten Jahre mehr Wert sein als die 2-3 Milliönchen mehr auf dem Konto (von denen dann noch ein Teil an Vater Staat wandert, weil er nicht sinnvoll ausgegeben werden kann, oder in die Taschen anderer Fußballclubs fließt, weil diese ihrerseits Spieler zu überhöhten Preisen anbieten). Wenn KA das Geld tatsächlich zeitnah braucht, um seine Wunschtransfers zu realisieren, dann hat er im Endeffekt alles richtig gemacht. Marin, Mandzukic und co. warten nämlich mit Sicherheit nicht bis KA irgendwann im Juli die Diego-Millionen eingestrichen hat, um dann endlich nach Bremen wechseln zu können. Der HSV konnte mit den last-minute Millionen von VdV, de Jong und Co. auch nichts sinnvolles mehr anstellen, weil die Zeit zu knapp war. Die haben bislang auch nicht gerade viel von der fetten Kohle gehabt, die an die Elbe geflossen ist. Möglicherweise ist Allofs Strategie daher besser. Hier wird das Fazit mMn häufig viel zu früh gezogen. Der Erfolg wird KA im Ergebnis Recht oder Unrecht geben und nicht die Höhe der Ablösesumme, die er für Diego kassiert.

Richtig. Ich weiß auch nicht, wie manche sich das vorstellen: KA fliegt nach Turin mit den Transfers von Marin und Mandzukic im Hinterkopf, wird von den gewünschten Zahlungsmodaliäten komplett überrascht, sagt trotzdem zu, weil er halt so ein Klappspaten ist, kommt nach Hause und sagt dann "Sorry, wir haben jetzt kein Geld für Marin und Mandzukic, wir müssen Dirk Weetendorf und Juri Maximov reaktivieren". Nicht wirklich Leute, oder?

12.51 Uhr: Totti geht der Hut hoch! Nachdem Milan-Legende Paolo Maldini bei den Feierlichkeiten anlässlich seines letzten Heimspiel teilweise ausgebuht wurde, sagte Totti im "Corriero dello Sport": "Diese Art von Fußball, die wir dieses Jahr gesehen haben, muss sich ändern. Es existiert ein Mangel an Werten und Respekt. Was mit Maldini am Samstag passierte, zeigt in welchem Zustand sich der Fußball in Italien befindet."

Und nochmals: Viel Spaß in der Liga! :lol:

Raten? Naja, weis net was ich damit anfangen soll. Hoffe nur, dass alle Baustellen mit welchem Finanzierungskonzept auch immer, damit geschlossen werden können....

was ist denn mit Maldini passiert?

Ist schon lustig wie hier ein großteil der User weiß wie Ablösesummen verhandelt werden und besonders wie hoch sie sein müssen!

27 Mio. gehen an Bremen (wenn die 2,5 Mio gezahlt werden und davon gehe ich stark aus), dazu 15 % = 4,05 Mio. an Diego macht 31,05 Mio. Euro

Mit 31,05 Mio ist Diego der teuerste Bundesligatransfer aller Zeiten und das sollten sich hier mal einige durch den Kopf gehen lassen!

Ich bin mit 31 Mio sehr zufrieden, da Turin lange nur bereit war 29 zu zahlen (inkl. Diegos 15% und Prämien)

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Wenn sich einige über diese Zahlungsmodalitäten aufregen, sich darüber beschweren, man könne nun nicht mehr Spieler shoppen gehen, dem muss man entgegenhalten, dass sie den Gedanken nicht zu Ende führen: Glaubt denn hier einer ernsthaft, Werder würde für z.B. Marin oder Mandzukic unter diesen Voraussetzungen, einfach mal 20 Mio. auf den Tisch legen? Meint ihr nicht auch, Werder wird selbst auch in Raten zahlen, um Transfers, dieser Größenordnung, zu realisieren? Oder soll jetzt eine Presseerklärung folgen "wir ham nun 29 Mio auf dem Konto - her mit dem neuen Personal!"

Einige sind hier wirklich reichlich naiv unterwegs. Selbst wenn allles auf einmal gezahlt würde, wäre Werder nicht bereit, solche Summen auf einmal auf den Tisch zu legen. Dafür ist das Profigeschäft mit viel zu vielen Unwägbarkeiten verbunden. Und da auch Werder ein erfolgsorientiertes und vor allem auch erfolgsabhängiges Unternehmen ist, muss es selbstverständlich auch so handeln. Wie jeder andere Fußballverein im Übrigen auch - auch Juventus Turin.

Wie kannst du davon stark ausgehen, weißt du etwa was für sportliche Ziele das sind? Also ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann.

In der Regel sind dies sportliche Ziele wie erreichen der CL etc.

Man seit doch nicht dermaßen verbohrt, KA wird keine Prämienzahlungen abschließen die von Anfang an kaum zu erreichen sein werden. Der weiß auch wie es um Turin steht. Du kannst dir sicher sein das es nicht um 500.000 pro CL-Sieg in den nächsten 5 Jahren geht

Ratenzahlungen sind bei größeren Transfers gang und gäbe. Auch Werder hat z.B. die Transfersumme für Carlos Alberto in Raten abgestottert.
Hier wird diese gängige Praxis übrigens bestätigt: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article977087/Der-Trend-Stars-auf-Raten-kaufen.html

Die Höhe der Transfersumme finde ich auch etwas enttäuschend, aber angesichts der Finanzkrise und des Umstands, dass Werder nur 85 Prozent der Transferrechte hält, sind 27 Mio. Euro auch keine Katastrophe. Momentan sind nur Real Madrid, Manchester City, der FC Barcelona, Bayern München und Manchester United bereit und in der Lage, höhere Transfersummen zu zahlen. Diego ist immerhin der teuerste Transfer der Serie A der letzten sechs Jahre. Und das als Nicht-Nationalspieler (unter Dunga spielt er ja keine Rolle mehr).

Wie kannst du davon stark ausgehen, weißt du etwa was für sportliche Ziele das sind? Also ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann.

Ich vermute, dass es um CL-Teilnahmen geht. Solche Bonuszahlungen, die abhängig von der Qualifikation für die CL sind, hat Werder auch bei früheren Transfers (Klose, Ismael, Sanogo, Özil, Mertesacker) vereinbart.

Juventus Turin hat sich die letzten zehn Jahre immer für die CL qualifiziert (außer in dem einem Jahr, in dem sie wegen des Manipulationsskandals in der 2. Liga spielen mussten) und hat einen so hohen Etat, dass diese Bonuszahlungen sehr wahrscheinlich fließen werden (wenn sie denn an CL-Teilnahmen geknüpft sind).

Werder Bremen erhält für diesen Wechsel eine Summer von 24,5 Millionen Euro Ablöse, die sich in den nächsten drei Jahren im Rahmen von Bonuszahlungen auf 27 Millionen Euro erhöhen kann. „Die Bonuszahlungen sind an Ziele von Juventus Turin gekoppelt, deren Erreichen wir für sehr wahrscheinlich halten“, betonte Klaus Allofs.
http://www.werder.de/aktuelles/news...terschrieben-Diego-wechselt-zu-Juventus-Turin

Dass damit keine Titelgewinne gemeint sind, sollte einleuchten.

Weil danach gefragt wurde: Das Risiko einer schweren Verletzung (Gott bewahre!) trägt jetzt Juventus Turin.

ich glaub nicht, dass Diego DER Überflieger in Turin wird. ich schätze mal, dass er gut nachlassen wird.

Was soll denn das? Jetzt orakelst du schon sein Karriereende voraus, nur weil er wechselt? Ich denke, er wird auch dort gewohnt exzellent spielen, wenn sie ihn dann lassen, denn 2014 möchte er gerne bei der WM im eigenen Land dabei sein. Das ist sein großes Ziel. Und Ehrgeiz zeichnet einen Spieler wie Diego aus, das sollte ja wohl erkennbar gewesen sein an seinem gesamten sportlichen Handeln hier bei Werder.

Forza, Diego!!!:applaus::applaus:

Nun wartet doch erst einmal ab. Nirgendwo steht bisher wer die 15% Beteiligung zahlt. Jetzt mal optimistisch betrachtet könnte der Deal ja auch so laufen:

29 Mio. - 15% = 24,65 Mio. also gerundet eben 24,5 Mio. -> direkt an Werder.
4,5 Mio. Transferbeteiligung werden von Juve direkt überwiesen und tauchen nicht in der Ablösesumme auf.

Das wäre ja die Summe, die immer im Raum stand. Werder wollte aber die 29 Mio. komplett einstreichen. Nun hat man sich eben irgendwo in der Mitte geeinigt und Juve packt - erfolgsabhängig - noch einmal bis zu 2,5 Mio. drauf. Wäre für mich plausibel.

Zur Ratenzahlung: kann steuerlich durchaus vorteilhaft sein. Zudem mag es ebenso auch gängige Praxis darstellen.

Also... :beer:

Edith: Oh, da war jemand schneller :D

nein, wirklich nicht, das ist blauäugig so zu denken.
Ich wäre ja zufrieden, hätte man sich irgendwo in der Mitte getroffen.
Aber 29 Mio inkl. Diego Rate von 15% standen schon lange im Raum, Werder wollte die 29 Mio exklusive der Diego Rate von 15%, also unterm Strich 29 Mio reine Ablöse. Sich in der Mitte zu treffen, wäre etwa gewesen: Juve zahlt 27 Mio reine Ablösesumme an Werder und zahlt Diegos 15%.
So wie es gelaufen ist, hat sich niemand in der Mitte getroffen, sondern Juve hat nicht nachgegeben, Werder schon. Und das regt mich auf!

Genau so ist es! Einige merken schon gar nichts mehr :stirn:

:tnx:
unglaublich, was hier momentan abläuft. alle halten KA für komplett unfähig, dabei weiß doch NIEMAND wie das genau abgelaufen ist bzw. wieviel euro es jetzt letztendlich WIRKLICH sind (die vllt. gar nicht veröffentlicht werden) usw.
immer dieses halbwissen in tatsachen umwandeln geht einfach nicht, solange ihr nicht alle mit im verhandlungszimmer gesessen habt.

ich vertraue (immer noch) KA und halte ihn für nicht so blöd, einen schwachen deal für einen unserer wichtigsten spieler abgeschlossen zu haben von dem werder nicht profitieren kann. also: alle mal ruhig durchatmen!

:tnx:
unglaublich, was hier momentan abläuft. alle halten KA für komplett unfähig, dabei weiß doch NIEMAND wie das genau abgelaufen ist bzw. wieviel euro es jetzt letztendlich WIRKLICH sind (die vllt. gar nicht veröffentlicht werden) usw.
immer dieses halbwissen in tatsachen umwandeln geht einfach nicht, solange ihr nicht alle mit im verhandlungszimmer gesessen habt.

ich vertraue (immer noch) KA und halte ihn für nicht so blöd, einen schwachen deal für einen unserer wichtigsten spieler abgeschlossen zu haben von dem werder nicht profitieren kann. also: alle mal ruhig durchatmen!

;):tnx::tnx: Nicht so hyperventilieren hier.

Wichtiger ist diese Aussage Diegos für die nahe Zukunft:
„Es wäre ein fantastischer Abschluss meiner Zeit in Bremen, wenn wir noch einen Titel gewinnen würden. Ich hoffe also, dass ich mich mit einem Titelgewinn aus Deutschland verabschieden kann", so der Brasilianer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back