Oh ja, der fehlt noch in der SammlungBentaleb...freu mich schon kaputt!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, der fehlt noch in der SammlungBentaleb...freu mich schon kaputt!

wenn die so gerne kommen würden, würden die doch auch auf gehalt verzichten.Ein Appell zu mehr Mut (so deute ich es), gefällt mir sehr gut!
Doch der Verein kann sich die meisten der Spieler gar nicht leisten, die gerne kommen würden.
Kann ich nicht zustimmen.... Allofs hat eine falsch zusammen gestellte teure Mannschaft hinterlassen. Und wenn man sieht welche Verluste wir bei Arnautovic (war man froh dass Stoke noch 2,3Mio € bezahlt hat), Elia und Carlos Alberto gemacht haben, dann kann ich dir nicht zustimmen.Das ist zwar einerseits richtig, andererseits haben wir dafür aber eine ordentliche Ablösezahlung von Wolfsburg erhalten.
Gegenbeispiel Thomas Schaaf: Der beharrte auf seinen Vertrag (was ja auch sein gutes Recht ist) und mußte deswegen entlassen werden. Bei ihm mußten wir also ein Jahr noch sein Gehalt weiterzahlen.
Rein finanziell gesehen bekam uns also der Abschied von Allofs deutlich besser als der von Schaaf. Das beide damals an einem Punkt angelangt waren, wo eine Trennung sinnvoll wurde, dürfte ja eigentlich weitgehend die Meinung vieler sein, nicht nur von mr.
Muss zugeben, dass ich die Arbeit von Frank bis auf einige wenige Ausreisser nach unten echt stabil finde. Bitte weitermachen....![]()
Ich liebe das wenn Bremen das sagt ...auf Kante genäht.

...aber ganz ehrlich, wie lange reden wir hier schon darüber, über unsere Dauerschwachstelle die 6er Position die einfach unseren kompletten Defensivverbund antreibt und stabilisiert und was hat es gebracht, genau nüscht!Teils, teils. FB ist bereits im 4. Jahr SpoDi aber auch in seiner Ära lassen die Transfers in der Defensive noch viel Luft nach oben. Ludde und Moisander waren gute Griffe, aber insgesamt ist die Defensive seit seinem Amtsantritt konstant auf Kante genäht. Ganz besonders auf der Schlüsselposition 6er, wo der Eindruck existent ist, daß trotz dessen Verletzungsanfälligkeit auf Prinzip Hoffnung gebaut wird, daß Bargi möglichst unverletzt bleibt. Gerade für das von FB und FK verkündete Ziel Europa klafft zwischen Ambition/Anspruch und Realität bzw. Engagement für die Defensive eine große Lücke - was die heutige Partie leider wieder einmal bestätigte.

Wahrscheinlich würde es eher im Weserstadion wieder zu einem Stromausfall kommen, weil durch meine Bastelei eine Muffe durchbrennt, so daß ich sausen muß. Daher auch der Begriff Muffensausen.Vermutlich musst Du auf dem Osterdeich mit großer Leuchtschrift vor Baumann´s Bürofenster "Baumi hol ENDLICH einen gescheiten 6er an die Weser!!!" schreiben, hier darüber weiter zu diskutieren bringt jedenfalls nichts.

Mein Vorschlag wäre ein Spruchband im Oberrang Ost:...aber ganz ehrlich, wie lange reden wir hier schon darüber, über unsere Dauerschwachstelle die 6er Position die einfach unseren kompletten Defensivverbund antreibt und stabilisiert und was hat es gebracht, genau nüscht!
Vermutlich musst Du auf dem Osterdeich mit großer Leuchtschrift vor Baumann´s Bürofenster "Baumi hol ENDLICH einen gescheiten 6er an die Weser!!!" schreiben, hier darüber weiter zu diskutieren bringt jedenfalls nichts.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.![]()
Mein Vorschlag wäre ein Spruchband im Oberrang Ost:
„Immobilienhaie, Vorsicht bissig! Und so nebenbei: Baumi, hol’ mal einen 6er! (PS: Damit ist kein Bier gemeint)“

...aber ganz ehrlich, wie lange reden wir hier schon darüber, über unsere Dauerschwachstelle die 6er Position die einfach unseren kompletten Defensivverbund antreibt und stabilisiert und was hat es gebracht, genau nüscht!
Vermutlich musst Du auf dem Osterdeich mit großer Leuchtschrift vor Baumann´s Bürofenster "Baumi hol ENDLICH einen gescheiten 6er an die Weser!!!" schreiben, hier darüber weiter zu diskutieren bringt jedenfalls nichts.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.![]()
Volle Zustimmung dazu.Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sie analysieren , sehen die Schwachstellen, beheben diese
allerdings nur bedingt. Hundertfach haben wir hier erkannt, dass der Defensivverband eindeutig die
Schwachstelle bildet. Egal wieviel Tore wir erzielt und kassiert haben, die eigentliche Ableitung unserer
Fehlerquellen erfahren wir, wenn wir schauen und sehen, dass wir eine der Mannschaften waren, die
am konteranfälligsten sind. Nur drei Mannschaften waren schlechter in der Saison 18/19.
Diese Sichtweise hatte auch Florian zum Ende der letzten Saison, aber auch schon in der Winter-
vorbereitung (Analyse der Hinserie 18/19). Festgemacht an der Handlungsschnelligkeit und an den individuellen
Fähigkeiten. Die Liga und nicht nur die Presse haben Werders Spieler in der Masse Spielschnelligkeit abgesprochen.
Statt diese Defizite gezielt anzugehen, wird ein IV (Toprak) nur aus der Not (und Zusprache Sahin?) heraus verpflichtet.
Durch Zufall haben wir auf dieser Position Schnelligkeit dazu gewonnen. Hätten wir aber diese Not nicht gehabt, wäre
auch keine Verpflichtung mit diesem Zugewinn herausgekommen
Die 6er-Position wird mit einem 8er (Sahin) besetzt und schön geredet. Mit einem Spieler der sicherlich durchaus Spielübersicht und eine gute Passqualität besitzt und vielleicht noch in der Doppelsechs funktioniert, aber er bleibt ein
nicht mit Dynamik beseelter Spieler.
Der etatmäßige 6er (PB) bekommt vor 1 1/2 Jahren einen Vierjahresvertrag trotz der Verletzungshistorie!!!
Zumindest sportlich hätte man hier in diesem Jahr konkret nachsteuern müssen.
Man hat ja gesehen wie wichtig eine klar definierte 6er-Position für das Werderspiel ist.
Außerdem sind mir die AV-Positionen auch zu dünn besetzt. Wenn Augustinson jetzt noch längere Zeit ausfällt hat man
mit Friedl einen bedingten Ersatz, aber was passiert wenn TGS (ich befürchte das in diesem Jahr mehr) patzt.
MMn ist Werder zu leicht auszurechnen. Insbesondere für Mannschaften die kompakt hinten drin stehen und
ein exakt, zielgerichtetes Umschaltspiel beherrschen.

Wahrscheinlich würde es eher im Weserstadion wieder zu einem Stromausfall kommen, weil durch meine Bastelei eine Muffe durchbrennt, so daß ich sausen muß. Daher auch der Begriff Muffensausen.
![]()

...erinnert mich grad an "Eine schöne Bescherung" ein geiler Film, so ungefähr sollte der Osterdeich nach Deinem Arbeitseinsatz leuchten
...
Auf den Punkt gebrachtWie ich schon an anderer Stelle schrieb, sie analysieren , sehen die Schwachstellen, beheben diese
allerdings nur bedingt. Hundertfach haben wir hier erkannt, dass der Defensivverband eindeutig die
Schwachstelle bildet. Egal wieviel Tore wir erzielt und kassiert haben, die eigentliche Ableitung unserer
Fehlerquellen erfahren wir, wenn wir schauen und sehen, dass wir eine der Mannschaften waren, die
am konteranfälligsten sind. Nur drei Mannschaften waren schlechter in der Saison 18/19.
Diese Sichtweise hatte auch Florian zum Ende der letzten Saison, aber auch schon in der Winter-
vorbereitung (Analyse der Hinserie 18/19). Festgemacht an der Handlungsschnelligkeit und an den individuellen
Fähigkeiten. Die Liga und nicht nur die Presse haben Werders Spieler in der Masse Spielschnelligkeit abgesprochen.
Statt diese Defizite gezielt anzugehen, wird ein IV (Toprak) nur aus der Not (und Zusprache Sahin?) heraus verpflichtet.
Durch Zufall haben wir auf dieser Position Schnelligkeit dazu gewonnen. Hätten wir aber diese Not nicht gehabt, wäre
auch keine Verpflichtung mit diesem Zugewinn herausgekommen
Die 6er-Position wird mit einem 8er (Sahin) besetzt und schön geredet. Mit einem Spieler der sicherlich durchaus Spielübersicht und eine gute Passqualität besitzt und vielleicht noch in der Doppelsechs funktioniert, aber er bleibt ein
nicht mit Dynamik beseelter Spieler.
Der etatmäßige 6er (PB) bekommt vor 1 1/2 Jahren einen Vierjahresvertrag trotz der Verletzungshistorie!!!
Zumindest sportlich hätte man hier in diesem Jahr konkret nachsteuern müssen.
Man hat ja gesehen wie wichtig eine klar definierte 6er-Position für das Werderspiel ist.
Außerdem sind mir die AV-Positionen auch zu dünn besetzt. Wenn Augustinson jetzt noch längere Zeit ausfällt hat man
mit Friedl einen bedingten Ersatz, aber was passiert wenn TGS (ich befürchte das in diesem Jahr mehr) patzt.
MMn ist Werder zu leicht auszurechnen. Insbesondere für Mannschaften die kompakt hinten drin stehen und
ein exakt, zielgerichtetes Umschaltspiel beherrschen.

Das wäre keine Lösung, sondern der Griff nach dem letzten Strohhalm, wenn ein Spieler mit einer äußerst fragwürdigen Charaktere ganz oben auf der Wunschliste steht bzw. stehen sollte - besonders weil FB und FK in der Vergangenheit betonten, dass ein Spieler auch menschlich ins Team passen muß und da ist nach den bisherigen Eindrücken Bentaleb weiter von weg als der HSV vom einem Spiel in der CL.Volle Zustimmung dazu.
Wenn ich dann noch auf unsere Bank schaue, auf der Straudi und Gross sitzen, ein Harnik noch verkauft werden soll, kann ich nur sagen Good luck. Toprak wird sicher ausfallen, Ludde sowieso und wer weiß für wie lange. Aber man feiert einen Transfer von Füllkrug und Toprak. In 2 Wochen haben wir Transferschluss und man diskutiert hier in Bremen einen Bentaleb, der nur im letzten Jahr durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist. Das soll die Lösung sein???