Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die Intensität is am Mittwoch zwar immer am höchsten, aber man merkt das die Spieler schon mit den Hufen scharren und das erste Pflichtspiel herbei sehnen, um dem "Mustang die Sporen zu geben" 
erst recht wo es zum Start gegen Dusseldorf geht, die wohl selber sehr hart zur Sache gehen werden und alle fairen und unfairen Mittel einsetzen, um uns am Torerfolg zu hindern.Tja, die Sache sieht aber wohl so aus: Links ist Rashica gesetzt, da gibts wohl keine zwei Meinungen. Bleiben noch zwei Positionen, die sich wohl gegenseitig ergänzen/wechseln sollen: Mitte (auch hängend) und Rechts. Und da sind aktuell Füllkrug und Sargent um einen Platz kämpfend und Osako gesetzt. Alternative eins für Osako wohl Joh. Eggestein, für die Mitte noch Pizarro als Joker.
Bartels (und auch Harnik) haben da wohl nur wenig Einsatzchancen. Deshalb auch meine These, das der Bartels-Ausfall kaum ins Gewicht fällt.
Recht gebe ich Dir aber, das man einen Joh. Eggestein, Harnik und auch Osako natürlich in ihrer Spielanlage nicht mit Bartels vergleichen kann. So echte Außenstürmer sind das natürlich nicht. Und in Spielsituationen, wo wir führen und kontern können, sind Spielertypen wie Rashica und Bartels natürlich ideal. NUR: Wir alle wissen nicht, ob Bartels jemals noch mal an frühere Leistungen anknüpfen kann. Das war nicht irgendeine Verletzung.
Generell würde es deshalb Sinn ergeben, wenn wir noch so einen jungen, talentierten Konterspieler im Kader hätten. Spätestens dann, wenn wir wissen sollten, das es Bartels (leider) nicht mehr schaffen wird.
weiss jemand zufällig wie der sich im Training so macht?

Na ja. Das eine ist der Anspruch und das andere ist die Realität. Ich vermag die Euphorie um unseren Kader bislang nicht nachvollziehen. Wir haben mit Füllkrug und nun Toprak zwei Neuzugänge und haben mit Kruse unseren entscheidenden Mann in der Offensive verloren. Ob MK wirklich durch mehrere andere Spieler aufgefangen wird, zeigt die Zukunft.Weniger als Europa wäre dem Umfeld auch in Hinblick auf die letztjährige Zielvorgabe mit dem knappen Scheitern auch nur schwer zu verkaufen gewesen. Zumal diese Saison für die kommenden Jahre richtungsweisend werden könnte: schaffen wir den Sprung nach Europa, bietet es und die Chance, uns im unteren Teil des oberen Tabellendrittels zu etablieren, falls nicht, sind weitere Jahre im Mittelmaß wahrscheinlich.
Aber Max Kruse war ein Teil der Mannschaft, der wenn er wollte den Unterschied ausmachen konnte, der größere Teil der Mannschaft ist aber zusammengeblieben und hat mit Kruses Abgang und mit dem dazukaufen eines echten 9ers , einen Osako auf seine Paradeposition gespült mit einem echten Abnehmer für seine Pässe (Osako-Modeste) möchte die Wertigkeit von Kruse nicht herabspielen sondern die neuen Gegebenheiten in das richtige Licht rücken...Na ja. Das eine ist der Anspruch und das andere ist die Realität. Ich vermag die Euphorie um unseren Kader bislang nicht nachvollziehen. Wir haben mit Füllkrug und nun Toprak zwei Neuzugänge und haben mit Kruse unseren entscheidenden Mann in der Offensive verloren. Ob MK wirklich durch mehrere andere Spieler aufgefangen wird, zeigt die Zukunft.
Man sollte nicht mit den Erwartungen durch die Decke gehen.
Ich gehe diesmal auch mit ner gehörigen Portion Skepsis in die Saison. Hoffentlich hat man den aktuellen Kader nicht etwas überschätzt.

Verkehrte WeltDann bilde ich mal den "Gegenpol": Ich gehe mit ner gehörigen Portion Optimismus in die Saison..![]()

Na ja. Das eine ist der Anspruch und das andere ist die Realität. Ich vermag die Euphorie um unseren Kader bislang nicht nachvollziehen. Wir haben mit Füllkrug und nun Toprak zwei Neuzugänge und haben mit Kruse unseren entscheidenden Mann in der Offensive verloren. Ob MK wirklich durch mehrere andere Spieler aufgefangen wird, zeigt die Zukunft.
Man sollte nicht mit den Erwartungen durch die Decke gehen.

.man stelle sich mal vor, wir hätten mit diesem Gestümper in der Defensive auch noch gewonnen
Das ist zwar richtig, aber die Abwehr war heute trotz dieser Tatsache wenig gefordert und überfordert im gleichen Atemzug wenn man so will...sobald ein Düsseldorfer auf unser Tor zugerannt ist hat man nen Herzkasper bekommen und es hat lichterloh gebrannt...was nützt dir da der beste Staubsauger vor der Abwehr wenn die keinen einzigen Angriff eines Abstiegskandidaten unfallfrei geklärt bekommen?Absolut falsch das nur an der Abwehr fest zu machen ...wir haben keinen Mann im Mittelfeld der defensiv agiert und die Abwehr unterstützt bevor es brenzlig wird ...