Christian Günther
Moderator
Alles Gute in Lotte. 
Ich habe direkt mal den Threadtitel aktualisiert.

Ich habe direkt mal den Threadtitel aktualisiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ein Insolvenzverfahren? Schon schlecht wenn man mit Kohle nicht umgehen kann.Justin Eilers (31), von 2016 bis 2018 bei #Werder, zuletzt bis Sommer bei Lotte unter Vertrag und aktuell vereinslos, hat nach vielen Verletzungen neue Sorgen: gegen ihn wurde in diesem Monat ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Welche Kohle genau, du hast welchen Einblick in seine Finanzen.Ein Insolvenzverfahren? Schon schlecht wenn man mit Kohle nicht umgehen kann.
Ein Fussballprofi müsste nach Nur 5 Jahren ausgesorgt haben! Da brauch man kein Einblick in die FinanzenWelche Kohle genau, du hast welchen Einblick in seine Finanzen.

Klar... vor allem dann wenn man von den 5 Jahren größtenteils in unterklassigen Ligen gespielt hat. Man weiß ja, dass dort jeder direkt einen Millionen-Vertrag angeboten bekommt.
Die 42 Monate Krankengeschichte werden genauso ignoriert - Krankengeld ist ja auch so enorm viel.
...
Ein Fussballprofi müsste nach Nur 5 Jahren ausgesorgt haben! Da brauch man kein Einblick in die Finanzen![]()
blödsinnEin Fussballprofi müsste nach Nur 5 Jahren ausgesorgt haben! Da brauch man kein Einblick in die Finanzen![]()
eilers ist und war aber kein durchschnittsbundesligaspielerWarum "blösinn"? Hat er nicht Recht damit? Ich gehe von einem Durchschnittsbundesligaspieler aus, Du weißt, was so einer pro Jahr im Schnitt verdient?
Justin Eilers war jetzt allerdings kein Großverdiener und hatte auch lange Gehaltsausfallzeiten. Bei einem Lebensstandard eines "Normalarbeitnehmers" wäre es trotzdem mit Sicherheit nicht zur Privatinsolvenz gekommen. Ich denke aber mal, das er den Lebensstandard seinem Einkommen angepasst hat und somit eben keine großen Rücklagen hatte für die schwierigen letzten Jahre.
Generell hält sich mein Mitleid in solchen Fällen aber mehr als in Grenzen. Jeder normale Bundesligaprofi müsste meiner Meinung nach schon nach spätestens zwei Jahren für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben, WENN ER DAS WOLLTE! Die meisten aber verlieren bei diesen Gehältern jeden Bezug zum realen Leben und zum Wert des Geldes. Glücklicher werden sie dadurch aber nicht...
Die 42 Monate Krankengeschichte werden genauso ignoriert - Krankengeld ist ja auch so enorm viel.
eilers ist und war aber kein durchschnittsbundesligaspieler
Dagegen wird jeder Profi versichert sein. Allerdings finde ich etwas anderes auffällig:
Es gibt Situationen im Leben die man im Nachhinein anders bewertet und gern rückgängig machen möchte. Durch meine gesundheitliche Konstellation war ich 42 Monate getrieben von unzähligen Operationen und Rehas, die mich leider nicht nur körperlich aus dem Gleichgewicht gebracht habenDas klingt nicht danach, als habe er immer einen "gehobenen" Lebensstil gehabt (von wegen mit Geld umgehen) sondern als habe er in genau dieser Zeit sehr viel Geld verloren. Wodurch auch immer.